usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 85999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #135 am: 02.07.2008, 20:05 Uhr »
Hi, lese hier schon ewig als Gast mit und wo meine Route für September jetzt mehr oder weniger steht wollte ich mich hier mal mit eintragen. Als großer Grand Canyon-Fan wäre mein Traum vor allem der Toroweap Point, nur habe ich bisher fast null Erfahrung mit 4WD-Touren (mal von einer Fahrt über die Cottonwood Canyon Road abgesehen). Auch weiß ich natürlich noch nicht, was für Autos die Choiceloine in Phoenix hergibt. Ggf. würde ich mir in Page oder Kanab auch einen 4WD mieten, mit dem Backroads erlaubt sind.

Die grobe Planung sieht so aus:

19.-21.09.2008: Rund um Page, also auch Alstrom Point und White Pocket eingeschlossen
26./27.09.2008: Toroweap Point

Viele Grüße

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #136 am: 03.07.2008, 09:57 Uhr »
Hallo Hiker, schön dass Du Dich hier angemeldet hast! :D
Du bist übrigens gleichzeitig mit Volker (Ganimede) und Katja in Page bzw. ev. zeitgleich bei White Pocket.
Vielleicht bietet sich da eine gemeinsame Tour an? Wäre super! :D
Lieben Gruß,
Isa

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #137 am: 21.07.2008, 08:11 Uhr »
 :lol:
hallo,
möchte nur kurz mitteilen das meine permits für die cbs am 01.09.08 nun vergeben sind. freue mich das jemand sie nutzen kann.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #138 am: 21.07.2008, 10:35 Uhr »
Hey das freut mich! Dass Ihr die permits weitergeben konntet und sie nicht ungenutzt bleiben!
Super! :D

LG,
Isa

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #139 am: 03.08.2008, 07:55 Uhr »
Hallo,

ich wollte mich wieder aus dem Treffpunkt austragen lassen.
Wir haben unsere Route fertig und es bleibt keine Zeit mehr für einen Abstecher nach Page.

Daher können wir vom 26.-28.09. nicht in die CBS und White Pocket.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #140 am: 03.08.2008, 16:43 Uhr »
Kate, austragen tu ich ja gar nicht gerne!  :dozent: :wink:

Aber vielleicht fährt Ihr ja dann dafür nächstes Frühjahr nach CBS und/oder WP und wir können gemeinsam hinfahren...  :fluester:  :D

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #141 am: 03.08.2008, 20:10 Uhr »
Nachdem wir jetzt auch unsere 2009er Route geplant haben, hier unsere Offroad-Routenzusammenstellung:

14.3.   Toroweap Point

15.3.   SteamboatRock + alternative Zufahrt zu Cottonwood Spring (CBS)

17.3.-21.3.  Region Moab:
                 Hurrah Pass - Chicken Corners - Eightmile Road - Anticline Overlook
                 Adobe Mesa
                 Hidden Canyon - Hidden Canyon Overlook - Tusher Tunnel
                 Bartlett Wash Trail - Bartlett Rim Trail - Dellenbaughn Tunnel - Secret Spire
                 Top of the World - Negro Bill Canyon

23.3.-27.3.  San Rafael Swell:
                 Horizon Arch Swell
                 Green River Road - Bull Bottom Trail - Entrada Gap Trail - Trin Alcove Bend Trail
                 Buckhorn Wash Trail - Lockhart Wash - Mexican Bend Trail - Mexican Seep - Oil Well Flat - Buckhorn Wash Trail
                 Poison Spring Canyon Road
                 Green River Road - Roobers Roost Spring Trail

28.3.          Region Escalante:
                 Hole-In-The-Rock-Road - Fifty Mile Bench Road

29.3.          Smokey Mountain Road

30.3.          Navajo Trail Rd - Mud Mountain Rd. - Elbow Canyon Rd.

Gruss,

Christian

Duda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #142 am: 03.08.2008, 21:54 Uhr »
Kate, austragen tu ich ja gar nicht gerne!  :dozent: :wink:
Sorry, aber uns musst Du leider auch wieder rausschmeißen beim Toroweap Point.  :(
Wir haben festgestellt, dass das wahrscheinlich doch nichts für uns ist mit der Höhenangst von Tilman. Und wir fahren ja nicht 60-80 Meilen Dirt Road, um dann festzustellen, dass wir uns doch nicht ganz bis an den Rand hintrauen.  :shock: :wink:
Little Finland bleibt aber nach wie vor, auch wenn es gerade eher nach 10./11.11. aussieht.

Dankeschön schon einmal !  :winke:

Gruß,
Duda

Escalante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #143 am: 04.08.2008, 06:41 Uhr »
Nachdem wir jetzt auch unsere 2009er Route geplant haben, hier unsere Offroad-Routenzusammenstellung:

15.3.   SteamboatRock + alternative Zufahrt zu Cottonwood Spring (CBS)


Hallo Christian,

was versteht Du unter alternative Zufahrt zu CBS? Kannst Du etwas mehr verraten?. Habe vor im Herbst (Okt/November 2008) CBS / WP mal wieder anzusehen und suche noch nach Alternativen zu den üblichen Anfahrtswegen.

Vielen Dank im Vorab.

P.S.: Werde meine "Mitfahrtermine" noch ins Forum stellen, sobald die Sache klar ist. :)
Grüsse

Escalante

-----------------------------------------
Allzeit 5 mm Luft unter der Ölwanne!
-----------------------------------------

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #144 am: 04.08.2008, 14:42 Uhr »
Hi Escalante,

habe Dir ne PN geschrieben.




Ausserdem habe ich noch eine Ergänzung zu unseren Touren im Bereich San Rafael Swell-Cathedral Valley:

22.3.: South Salt Wash - Cedar Mountains - Carlyle Wash - Cainville Wash Road - Jeeproad entlang des North Cainville Reef

Gruss,

Christian
 

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #145 am: 04.08.2008, 20:53 Uhr »
Ab sofort gibt es in der Übersicht die Kategorien "Rund um Escalante" und "Rund um Hanksville".
Christian, danke für die vielen Einträge! :D


@Duda: Ihr beiden seid ausgetragen! :wink:


P.S.: Werde meine "Mitfahrtermine" noch ins Forum stellen, sobald die Sache klar ist. :)

Viel Spaß noch beim Planen! :D

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #146 am: 05.08.2008, 06:54 Uhr »

Christian, danke für die vielen Einträge! :D


Hallo Isa,

gerne doch.

Allerdings habe ich die Route "Navajo Trail - Mud Mountain Rd. - Elbow Canyon Rd.) für den 30.3. geplant und diese liegt nicht rund um Escalante sondern im Bereich Paiute Wilderness - Virgin Mountains-Arizona Strip (hatte ich vergessen, beim ersten Post mit anzugeben).

Ausserdem hatte ich versehentlich den Negro Bill Canyon angeführt. Dieser dient zwar zur Abrundung des Tages in Verbindung mit dem Top of the World - Trail, ist aber eine Wanderung.

Leider sind wir ja offensichtlich immer sehr früh im Jahr unterwegs, so daß sich bisher nie die Gelegenheit ergab, mit jemandem zusammen eine Tour zu machen.

Gruss,

Christian

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #147 am: 05.08.2008, 09:39 Uhr »
Peinlich, hab´s gleich geändert. Wenn das nicht die Straßen gewesen wären nach denen Du unlängst hier gefragt hast.  :oops:
Das kommt davon, wenn man abends schon das Hirn abgeschaltet hat.  :wink:

Respekt übrigens vor Deiner Planung! Schon so detailliert zum jetzigen Zeitpunkt!
Ende März/Anfang April ist eigentlich auch meine persönliche Lieblingsreisezeit für den Südwesten. Nächstes Jahr fallen aber Mitte April die Feiertage recht günstig, glaube ich. Das werden sicher viele ausnutzen (wir wahrscheinlich auch, haben aber leider noch keinen Flug geschweige denn eine Planung :( ).

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #148 am: 07.08.2008, 18:12 Uhr »
:lol:
hallo,
möchte nur kurz mitteilen das meine permits für die cbs am 01.09.08 nun vergeben sind. freue mich das jemand sie nutzen kann.

Und derjenige bzw. diejenigen freune sich auch riesig, dass sie sie bekommen haben... Nochmals Danke an dich, Gudrun (etwas unpersönlich so im Forum, aber per mail hatten wir das ja auch schon kurz! - by the way: solltet ihr wirklich mal in Bamberg sein, dann könnten wir euch ja wirklich mal auf einen Kaffee einladen und ein wenig Erfahrungen austauschen...)

Zusätzlich würd eich mich hier jetzt auch gerne (sehr kurzfristig, ich weiß...) eintragen (lassen); soweit wir es bisher abschätzen können, werden wir am 01.09. (dank Gudrun) in den CBS sein (ob wir uns wirklich nach Cottonwood Cove trauen weiß ich noch nicht so recht, aber bis Paw Hole werden wir es wohl auf alle Fälle schaffen - so denn das Wetter mitspielt)

Falls also jemand in dieser Zeit (wohl vom 28.08.-02./03.09 2008 in Page3 sein sollte (wir sind allerdings weit von einer auch nur annähernd so exakten Planung wie die von Truman entfernt)... wir würden uns freuen;

Euch (bzw. uns) allen möglichst wenig Festfahren...

Olaf
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #149 am: 08.08.2008, 08:43 Uhr »
Olaf, Du bist dabei!  :D
Drück Dir die Daumen, dass sich hier noch Gleichgesinnte für den 1.9 finden!
LG,
Isa