usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 86006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #210 am: 01.09.2009, 21:36 Uhr »
Isa, du darfst uns auch mal wieder eintragen.  :wink:

15.12.+16.12. CBS,
zwischen 13.12 und 17.12. noch White Pocket, und evtl. Wahweap Hoodoos.
Wegen den Wahweap Hoodoos habe ich leider immer noch nicht bezueglich lohnenswert im Winter und Lichtverhaeltnisse gefunden. Wollen es halt davon abhaengig machen.
Ansonsten eben diverse Backroads rings um Page

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #211 am: 02.09.2009, 17:08 Uhr »
Schön, dass in den letzten Tagen wieder mal so richtig Leben reinkommt in den Meeting Point! :D
Aber Yvonne, ich fürchte fast, Mitte Dezember sind die Chance jemanden zu "meeten" noch eine Spur kleiner als sonst.
Wünsch Euch trotzdem schon jetzt eine superschöne Wintertour durch den SW, das würd ich auch gern jederzeit wieder machen! :D

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #212 am: 02.09.2009, 17:13 Uhr »
Schön, dass in den letzten Tagen wieder mal so richtig Leben reinkommt in den Meeting Point! :D
Aber Yvonne, ich fürchte fast, Mitte Dezember sind die Chance jemanden zu "meeten" noch eine Spur kleiner als sonst.
Wünsch Euch trotzdem schon jetzt eine superschöne Wintertour durch den SW, das würd ich auch gern jederzeit wieder machen! :D


Isa, da rechne ich auch nicht mit jemanden, aber okay.
Schwieriger ist es da, Infos zu Lichtbedingungen von den diversen Locations zu bekommen. Wir wissen bei vielen Locations einfach nicht, was uns erwartet und ob es auch lohnenswert ist. Muessen wir wohl einfach austesten  :zuck:
Aber zumindest hat dein Winter Wave Bericht einen gewissen Herrn doch dazu gebraucht, diese Tour zu machen :mrgreen:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #213 am: 02.09.2009, 18:04 Uhr »
Das freut mich Yvonne, wenn mein sinnfreies Geschreibsel nicht ganz umsonst war! :lol:
Das mit den Lichtbedingungen ist wirklich schwer einschätzbar. Bei CBS, WP sollte es eigentlich egal sein, aber bei den Wahweaps habe ich bissi Bauchweh und nicht nur früh morgens sondern schlimmstenfalls sogar den ganzen Tag...  :(
Bin jedenfalls dann gespannt auf Deinen Bericht! :D

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #214 am: 02.09.2009, 18:13 Uhr »
Bei CBS, WP sollte es eigentlich egal sein, aber bei den Wahweaps habe ich bissi Bauchweh und nicht nur früh morgens sondern schlimmstenfalls sogar den ganzen Tag...  :(
Bin jedenfalls dann gespannt auf Deinen Bericht! :D



genau deswegen versuche ich das ja so verzweifelt rauszufinden. Ich fuerchte, der Lichtwinkel wird so flach sein, das die ueberhaupt nicht angestrahlt werden und nur im Schatten liegen. Daher ist es sehr fraglich, ob dieser Trip stattfinden wird oder wir dann einer anderen Location den Vorrang geben.
habe auch noch nie ein Bild im Netz finden koennen, das im Winter gemacht wurde. Wahrscheinlich hat das wohl schon seinen Grund.  :?
Aber wir entscheiden ganz spontan, was wir machen. Zu sehen in der Ecke gibt es eh noch genug  :wink:

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #215 am: 02.09.2009, 19:30 Uhr »
21.9. Wahweap Hoodoos
22.9. White Pocket

24.9. Gemini Bridges von unten, Shafer Trail von oben, eventuell Mineral Bottom.

1.10. Death Valley Ausfahrt nach Norden

Ist alles nicht ganz sicher, aber mal so geplant. Wir sind mit 2 SUVs unterwegs, die Dinge in Page und Moab hab ich schon gemacht. Wer will kann sich gerne anhängen. White Pocket kann ins Wasser fallen, wenn wir nicht die entsprechenden Autos kriegen. In Page wird sehr früh gestartet.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #216 am: 02.09.2009, 21:10 Uhr »
Hi Werner, auch Du bist eingetragen.
Laut Deiner Signatur darf man Dir ja gleich zweifach einen schönen Urlaub wünschen!  :D
VG ins Ländle,
Isa

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #217 am: 02.09.2009, 22:30 Uhr »
Hi Werner, auch Du bist eingetragen.
Laut Deiner Signatur darf man Dir ja gleich zweifach einen schönen Urlaub wünschen!  :D
VG ins Ländle,
Isa

Vielen Dank, leider hat die Signatur nicht ganz gestimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

Grüße nach Dresden, Wien, Kärnten......
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Tichu78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #218 am: 25.01.2010, 18:26 Uhr »
Schade, dass dieser Thread etwas eingeschlafen ist.  :schlafend:
Aber ich poste trotzdem mal in der Hoffnung es meldet sich wer :)

18.4.10 bis 09.05.10
Death Valley,
Little Finland,
Page,
Moab,
Bisti Badlands

Die Tour ist noch nicht fest geplant, daher kann ich keine festen Zeitangaben machen.
Wahrscheinlich fahren wir zuerst Richtung Süden und machen Moab im letzteren Drittel der Reise.

Grüsse

Tichu78

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #219 am: 26.01.2010, 16:29 Uhr »
Hi Tichu!
Super, dass Du den Thread wieder aus dem Winterschlaf holst! :D
Habe Dich provisorisch eingetragen. Sobald Du die genauen Daten hast, gib bitte Bescheid, dann aktualisiere ich sie!

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #220 am: 28.01.2010, 19:38 Uhr »
Hi Isa,

hier unser Plan für dieses Jahr. Falls zufälliger Weise jemand ind der Nähe ist und sich auf ein Abenteuer etwas abseits vom Mainstream einlassen möchte, kann sie/er mich gerne kontaktieren.

13.3. Arizona Strip: Lime Kiln Canyon - Navajo Trail Road (West - Ost - Querung)

14.3. Region Grand Canyon North Rim von Kanab, UT aus

15.3. Vermillion Cliffs (Rim): Benalli Springs

16.3. Vermillion Cliffs: Sand Hills Loop (Steamboat Rock) - White Pocket - Big Sink Valley - Pine Tree Road

17.3. Smokey Mountain Road

18.3. Escalante: Harris Wash Trail (nicht Road), soweit noch fahrbar

19.3. Cainville Wash Road - Cathedral Valley - Carlyle Wash - Cedar Mountain - Lone Tree Crossing - I70

20.3. San Rafael Swell: Horizon Arch - Kimball Draw - evtl. Copper Globe Mine

21.3. Entrada Gap

22.3. San Rafael Swell: Cane Wash - evtl. Lockhart Canyon

23.3. Book Cliffs: Stub Canyon - Coal Canyon - Horse Canyon - Floy Wash - Thompson Canyon (hinter Teil nur, so überhaupt noch möglich wg. des Transportes der radioaktiven Abfälle aus Moab nach Crescent Junction)

24.3. Moab: Gold Bar Rim - Little Canyon - Bull Canyon (mit in Moab gemietetem Rubicon) oder alternativ Onion Creek - Rosegarden Hill - Top of the World

25.3. Moab: Adobe Mesa

26.3. Moab: Freckle Flat - Oil Well Flat

27.3. Moab: Rainbow Rocks - Rainbow Rims

28.3. Moab: Hidden Canyon - Hidden Canyon Overlook - Hidden Canyon Rim Trail - Bartlett Overlook

Gruss,

Christian

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #221 am: 29.01.2010, 01:14 Uhr »
Hi Christian,
auch wenn ich zum Teil nicht weiß, was ich da alles eingetragen habe, so habe ich mal alles eingetragen. :wink:
Wünsche schon mal viel Spaß beim 4Wheelen! :D

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #222 am: 29.01.2010, 04:50 Uhr »
Hi Isa,

deshalb ja auch die Bemerkung "etwas abseits vom Mainstream"  :D.
Auf meiner Webseite findet man im Reiseblog z.B. schonmal ein Bild, welches in der Benalli Springs Region aufgenommen wurde.

Gruss,

Christian

wilma61

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #223 am: 29.01.2010, 05:49 Uhr »
Hi Christian.

Mit welchem Auto möchtest du denn diese Strecken fahren?


Da sind ja doch einige kniffligen Touren dabei. :shock:


Willi

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #224 am: 29.01.2010, 07:33 Uhr »
Hallo Willi,

das Meiste werden wir mit einem Standard-SUV angehen. Dies haben wir bis jetzt immer so gemacht. In Moab wollen wir einen Rubicon mieten, um dort dann die schwierigen Routen zu fahren.
Wichtig ist halt, das richtige Equipment dabei zu haben, um sich auch mal schnell auszubuddeln oder um sich mal über eine felsige Stelle rüber zu "hieven".

Gruss,

Christian