usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 85575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #60 am: 30.06.2007, 21:09 Uhr »
Hi Folks,

für 28.09. und 29.09.07 haben wir Permits für Coyote Buttes South.

Sofern wir ein geländetaugliches Auto bekommen sind wir bei den Cottonwood Teepees und bei der White Pocket (Übernachten ggf. dort oder in der Nähe der White Pocket). 
Falls wir mit einem Equinox oder ähnlichem unterwegs sind: Paw Hole Teepees und keine White Pocket. :(

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #61 am: 01.07.2007, 23:11 Uhr »
Hi Kate,
dann wünsch ich Euch schon mal eine gute Fahrt. Hoffe Frank ist diesmal nicht so "maulig". :lol:
Deine Beschreibungen, wie es einem ergehen kann entlang der Coyote Buttes South Anfahrt, ist nach wie vor eine der besten, die ich kenne! Muss jedes Mal schmunzlen, wenn ich sie lese! :D

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #62 am: 03.07.2007, 20:10 Uhr »
Hi Isa,
danke fürs Eintragen.
Diesmal wird es wohl nicht so ein Gemaule geben, es ist der ausdrückliche Wunsch von Frank, dass wir wieder CBS-Permits beantragt haben und er weiss ja jetzt, was ihn erwartet.  :?

@ All:
Das Material das mit den Permits versendet wurde hat sich im Vergleich zum letzten Jahr erheblich verbessert.
Wir erhielten ein Übersichtsblatt mit den ganzen Entfernungsangaben zu den verschiedenen Trailheads (jeweils Gesamtstrecke ab Highway 89 und die Entfernung zwischen einzelnen Punkten an der HRVR)
Dazu eine wirklich gute Karte in Farbe auf denen die Fahrspuren, incl. Strassennummer, markante Wegpunkte eingezeichnet sind und auch die empfohlene Anfahrt über 1017, 1066, Poverty Flat)

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #63 am: 07.07.2007, 15:17 Uhr »


@ All:
Das Material das mit den Permits versendet wurde hat sich im Vergleich zum letzten Jahr erheblich verbessert.
Wir erhielten ein Übersichtsblatt mit den ganzen Entfernungsangaben zu den verschiedenen Trailheads (jeweils Gesamtstrecke ab Highway 89 und die Entfernung zwischen einzelnen Punkten an der HRVR)
Dazu eine wirklich gute Karte in Farbe auf denen die Fahrspuren, incl. Strassennummer, markante Wegpunkte eingezeichnet sind und auch die empfohlene Anfahrt über 1017, 1066, Poverty Flat)







Hallo Kate,


da habt ihr ja richtig Glück mit der Karte. Wir hatten nur so einen schlechten Schwarzweiß Druck erhalten, mit dem man nicht so wirklich was anfangen konnte. Letztendlich hat uns nur die Beschreibung von Steffen und das GPS wirklich zum Ziel gebracht. 


Greetz,

Yvonne

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #64 am: 07.07.2007, 17:45 Uhr »
Zitat
da habt ihr ja richtig Glück mit der Karte. Wir hatten nur so einen schlechten Schwarzweiß Druck erhalten, mit dem man nicht so wirklich was anfangen konnte. Letztendlich hat uns nur die Beschreibung von  Steffen und das GPS wirklich zum Ziel gebracht. 

Das war wohl noch die gleiche Karte mit der wir letztes Jahr auch gekämpft haben. :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Escalante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #65 am: 14.07.2007, 20:21 Uhr »
Hallo Sedona,

bitte nehme mit in die 4WD-Liste für folgende Termine auf:

03.09.07  CBS
04.09.07  CBS/White Pockets
05.09.07  White Pockets

Bin wahrscheinlich in der 35. KW. in Little Finland, melde mich wenn ich genaueres weiss. War am 02./03.04. diesen Jahres schon da. Bin aber immer noch so begeistert, dass ich noch einmal hin muß. (Dann das 3. Mal nach Sommer 2006 und April 2007).

Habe viele Deiner Motive gefunden(s. meine Version von Prediator), aber den Little Dumbo scheint es nicht mehr zu geben, oder ich bin dran vorbei gelaufen.


Grüße

Hubert
Grüsse

Escalante

-----------------------------------------
Allzeit 5 mm Luft unter der Ölwanne!
-----------------------------------------

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #66 am: 16.07.2007, 14:37 Uhr »
Hallo Hubert,

habe Dich eingetragen, Sedona ist noch auf "Wanderschaft".
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #67 am: 18.07.2007, 13:51 Uhr »
Bin am 16./17.09 in Page um den Alstrompoint zu erobern (nachdem es 2x schon nicht geklappt hat ;-(( )
Wer Lust hat, einfach gerne bei mir melden!
Vlg Michael
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #68 am: 18.07.2007, 14:38 Uhr »
Habe viele Deiner Motive gefunden(s. meine Version von Prediator), aber den Little Dumbo scheint es nicht mehr zu geben, oder ich bin dran vorbei gelaufen.

Hallo Hubert, habe Dein Posting leider soeben erst entdeckt. Wir hatten die letzten Tage, wo es hier so heiß war, etwas das Weite gesucht: Kurzurlaub. :wink:
Freut mich dass Du viele Motive gefunden hast. Bei Little Dumbo bist Du nicht der einzige, der ihn nicht gefunden hat. Im Gegensatz zum Predator ist er sehr klein und unscheinbar. Aber es gibt ja auch sonst Unmengen an Skulpturen dort. Bin überzeugt, dass ich nach meinen nächsten Besuch wieder viele Bilder zum Austauschen habe, weil man doch immer soviel neues entdecken kann. :D
Eines muss ich noch ganz schnell richtigstellen: Das "meine Motive" trifft bei einem in meinem Fotoalbum nicht zu und zwar bei dem Predator, den hatte Ron vor mir so verewigt. Ist also strenggenommen "sein Motiv"! :D
Er hat überhaupt imo ein sehr gutes Auge! (www.radiantlandscape.com)

In Little Finland haben wir uns, wie es scheint, nur knapp verpasst. Wir waren vom 6.4 bis 7.4 dort. :wink:


Danke Andy fürs Eintragen.

Und Amisir Du bist auch schon in der Liste.  :D

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #69 am: 18.07.2007, 14:45 Uhr »
14.9.2007 Little Finland
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #70 am: 21.07.2007, 17:16 Uhr »
Hallo,

wir haben für den 28.10.07 Permits für die Coyotte Butte South. Wir werden aber die südliche und damit auch längere Route nehmen, weil wir hier immer gut durchgekommen sind. Also von Page aus über die 89A, House Rock Valley Road, Coral Valley und Poverty Flat.

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #71 am: 21.07.2007, 18:30 Uhr »
Hallo Gitte, habe Dich mal eingetragen in die Liste.  :D

Bei Little Finland gibt es übrigens eine Übereinstimmung: amsir und die_franken am 14.9.
Nur falls es nicht aufgefallen sein sollte.  :wink:

Escalante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #72 am: 30.07.2007, 19:44 Uhr »
Hallo Isa,


In Little Finland haben wir uns, wie es scheint, nur knapp verpasst. Wir waren vom 6.4 bis 7.4 dort. :wink:

Stimmt, ich bin am 01. und 02. 04. da gewesen.

Bei Little Dumbo bist Du nicht der einzige, der ihn nicht gefunden hat. Im Gegensatz zum Predator ist er sehr klein und unscheinbar.

Aber vielleicht köntest Du einen kleinen Hinweis geben, wo "Little Dumbo" ist. :wink: Nach dem Hintergrund auf Deinem Foto zu schließen müßte er südlich des Mittelgrades (oberhalb meines Autos lt. Foto) sein. Oder liege ich da wieder ganz falsch? :shock:

Ach so ja: bitte trage mich für den 31.08 und 01.09. für Little Finland Mitfahrer ein.

Vielen Dank!


Grüße
Hubert
Grüsse

Escalante

-----------------------------------------
Allzeit 5 mm Luft unter der Ölwanne!
-----------------------------------------

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #73 am: 31.07.2007, 10:02 Uhr »
Hallo Hubert,
Habe Dich engetragen!  :D
Bzgl Little Finland und meines Little Dumbos: Es ist wohl eine der kleinsten Formationen, die ich dort fotografiert habe (max. 50 cm hoch). Aber ich finde, er fällt eigentlich auf, da er doch eher exponiert liegt. Wenn Du Steffens Red Beast (oder Kiss of Death) lokalisiert hast, ist es dort unmittelbar davor auf einer größeren freien Fläche in etwa in der Mitte. Für das Foto musst Du aber die Kamera auf den Boden legen, da hat nicht mal mehr ein Stativ dazwischen Platz!

Lancer557

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #74 am: 07.08.2007, 21:41 Uhr »
10.09.2007 CBS