.. was hat man davon wenn man sich unendlich viele Punkte auf die Tagesliste setzt und dann keine Zeit hat die Natur sich anzusehen ?
Für mich war das keine Hetze, sondern ein perfekt ausgefüllter Tag.
Ich denke die meisten User hier verstehen unter einem gelungen Tag einen ausgefüllten Tag und nur weil man viel sieht, heisst das noch lange nicht, dass man keine Zeit zum geniessen hat. Mehr Zeit würde ich dann auf alle Fälle in weitere Aktiviäten investieren.
Wer im Urlaub allerdings seine Prioritäten so setzt, dass er nachmittags schon wieder im Motel sein will oder erst gegen 10.00 Uhr aufbricht, muss anders planen. Aber dafür hat jeder ein Gespür.
Wir haben übrigens den Tag mit dem Shafer Trail auch mit Sunrise am Mesa Arch begonnen, sind anschliessend ein paar Viewpoints im Park angefahren, ein wenig gewandert (Grandview Trail), dann den Shafer Trail abgefahren, den White Rim Trail bis zum Musselman Arch gefahren und anschliessend auf der Potash Road hat die Zeit noch für die Wanderung zum Corona Arch (Little Rainbow Bridge) gereicht.
Und das alles ganz ohne Hetze und Ende September wo die Tage schon kürzer sind.
Wenn an dem Nachmittag noch die Sonne geschienen hätte, wären wir noch ganz locker und entspannt zum Sunset in den Arches oder die Onion Creek Road gefahren. Stattdessen kochen auf dem Campground und anschliessend Hot Tub.