usa-reise.de Forum

Autor Thema: North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake
« am: 29.11.2008, 13:13 Uhr »
Hallo,

ich bin auf eine mir bisher unbekannte Strasse aufmerksam gemacht worden.

North Fork County Highway, auch North Fork Road, entlang der North Fork of the Virgin River. Eine Verbindung zwischen der Strasse #9 östlich des Zion hoch zum Navajo Lake.

Karte

Es soll eine gute Gravel Road sein.

Ist die Strecke schon mal jemand gefahren ?
Wie ist die Beschaffenheit der Piste ?

Hier sind vermutlich gigantische Herbstfarben Ende Sept./ Anfang Oktober zu bewundern. Oder sind es Nadelwälder ?  :kratz:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake
« Antwort #1 am: 29.11.2008, 13:38 Uhr »
Hallo Kate,
das ist eine gute Gravel Road mit vielen Zitterpappeln, die im Herbst bestimmt toll aussehen.
Gruß

helny

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake
« Antwort #2 am: 29.11.2008, 17:11 Uhr »
Hier sind vermutlich gigantische Herbstfarben Ende Sept./ Anfang Oktober zu bewundern. Oder sind es Nadelwälder ?  :kratz:

Hi Kate, ich kenne die Straße leider nicht. Aber es ist sicher auch eine gute Frage, wie hoch und geschützt das Gebiet liegt und wann genau die Laubbäume dort bunt werden. Da habe ich leider auf die Schnelle jetzt keine Infos im Netz gefunden. :(
Kann ja gewaltig unterschiedlich sein. Nebenan im Zion Canyon ist der Peak erst Anfang November und oben am Lava Point schon ein ganzes Monat früher.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake
« Antwort #3 am: 30.11.2008, 08:01 Uhr »
Hallo,

@ Helny: danke für die Infos. Inzwischen habe ich

@ Isa:  danke für Deine Mühe.
Mit den Herbstfarben an der North Fork Road war so eine Spontanidee, da uns die Herbstfarben an der Kolob Terrace Road so gut gefallen haben die ja auch hoch hinaus geht. Ob wir überhaupt in diese Ecke von Utah kommen, ist auch noch nicht sicher.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake
« Antwort #4 am: 14.02.2009, 13:38 Uhr »
Bin die Strecke vom Navajo Lake zum Hwy 9 gegen Ende Oktober 2008 mit einem Trailblazer gefahren:
- Ca. 30 meilen
- zumeist gute Piste
- einige holprige Stellen und teilweise tiefe Fahrrinnen (infolge kürzlicher Regenschauer)
- der Peak der Herbstfarben war vorbei (war wahrscheinlich Anfang Oktober)
- Fahrzeit ca. 90min

Einige Bilder

Navajo Lake:


Kurz nach Navajo Lake (2x):




Alter Truck in einer Lichtung (2x):




Blick zurück Richtung Navajo Lake / Cedar Break:


Kurz vor dem Hwy9:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: North Fork County Road vom Zion zum Navajo Lake
« Antwort #5 am: 15.02.2009, 11:05 Uhr »
Hallo Jeb,

vielen Dank für die Infos und die Fotos.  :daumen:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de