Habt Ihr Erfahrung mit Overnight Stays auf Backroads?
Das ganze kann man natürlich so planen, es kann aber auch versehentlich passieren (Planungsfehler, Panne...). Ist das erlaubt?
Hallo Jens,
ich habe schon oft entlang von Backroads übernachtet, sei es im Zelt, sei es mit umgeklappter Rückbank hinten im Fahrzeug (car camping). Ob das erlaubt ist, hängt in erster Linie davon ab, wem das Land gehört bzw. von wem es verwaltet wird (erlaubt ist es z.B. auf BLM und National Forest Gebiet). Direkt an der Straße bzw. Dirt Road übernachte ich dabei selten, sondern versuche, etwas abseits ein schönes Plätzchen zu finden. Ich fühle mich einfach wohler, wenn man mein Auto bzw. mein Zelt nicht sofort von der Straße aus sieht.
Das 'car camping' bevorzuge ich vor allem, wenn das Gelände nicht geeignet ist, um ein Zelt aufzubauen, wenn ich in Bären- bzw. Berglöwengebiet bin und wenn ich schnell wieder unterwegs sein will. Es ist die zeitsparendste Variante. Ob ich das mit zwei Personen machen würde - na, ich weiß nicht. Ich habe es schon ausprobiert und fand es unbequem und eng.
Zu deiner Frage mit dem Knast.
Ist meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich. Aber je nachdem, wo man vom Sheriff oder der Police nachts aufgespürt wird, kann es schon sein, das man aufgefordert wird, weiter zu fahren. Bei einer Panne ist das natürlich wieder etwas ganz anderes. Da sind die meisten Amerikaner sehr hilfsbereit.
Falls es dich interessiert, hier noch ein paar
generelle Infos zum Campen - und zu den verschiedenen Arten von Campgrounds.
Ciao und liebe Grüße
Angelika