usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlafen im SUV  (Gelesen 152369 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #90 am: 08.07.2010, 11:14 Uhr »
Also würdest du in LAX Midsize buchen und bei ungünstigem Angebot evtl. ein Upgrade zahlen oder aushandeln? (Ist ein Upgrade vor Ort im Verhältnis viel teurer?)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #91 am: 08.07.2010, 11:24 Uhr »
Also würdest du in LAX Midsize buchen und bei ungünstigem Angebot evtl. ein Upgrade zahlen oder aushandeln? (Ist ein Upgrade vor Ort im Verhältnis viel teurer?)

ich würde eigentlich immer Midsize buchen und auf ein "Parkplatz-Upgrade" auf Standard hoffen. Hat bei uns bisher immer geklappt. Nicht nur in LAX (da wars am schwierigsten ;) ). Wurde aber an anderer Stelle hier aber schon genügend diskutiert, ebenso wie das Thema "vor-Ort-Upgrade zahlen".
Grundsätzlich würde ich - um sicher zu gehen - zu einem Standard-SUV raten. Da ist die Auswahl - so eine ChoiceLine vorhanden ist - allgemein recht gross und da sollte sich auch was schlafbares finden.

Lurvig

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #92 am: 08.07.2010, 11:27 Uhr »
Wieder einmal das Thema 'Schlafen im Suv'! Ich habe jetzt viel gelesen, aber wenig über das Thema 'Fullsize SUV'.

Wir (zwei Personen, 185cm und 160cm) werden nächstes Jahr geschätzte 7 Wochen im Auto unterwegs sein; davon wollen wir über 30 Tage im Auto schlafen.
Da ich das Risiko meiden möchte einen Midsize zu erhalten (keine Choice-Line), welcher zum schlafen unmöglich ist, meine ich mit Fullsize besser zu fahren. (man beachte das Wortspiel :) ) Anyway.
Habe gelesen, dass z.B. der Dodge Durango zum Schlafen ungünstig sei. Wieso ist das so? Haben wir noch bei anderen Modellen Probleme, oder liegt es sich überall gut?

Cheers

Hallo Load,

wir (168 cm und 180 cm) hatten letztes Jahr einen Crysler Aspen, der hat mir zum Schlafen sehr gut gefallen. Wir haben eine Queen Size Matratze locker reingelegt. Haben wir auch dauerhaft im Auto gelassen, trotz recht viel Gepäck (und Faltrollstuhl, der hinter dem Fahrersitz, bei Nichtgebrauch, dauerhaft seinen Platz hatte) passte zur Nacht alles auf die Vordersitze.

Ob der Crysler Aspen Standard oder Fullsize ist kann ich nicht sagen, tendiere aber wegen der Schlüsselung zu Standard.
Kofferraum bei umgelegten Sitzreihen war so hoch, dass der Rollstuhl aufrecht darin stehen konnt. Mit Matratze konnte man auch noch sitzen.

Haben uns für Denver entschieden um die Choice Line zu haben, hat super geklappt.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #93 am: 08.07.2010, 11:29 Uhr »
Und hier noch zwei Ansichten, bitte nicht schimpfen die schönsten Fotos sind es nicht.

Mich hat übrigens das Schlafen in diesem Auto dazu gebracht demnächst kein WoMo mehr zu nehmen, sondern wieder ein Auto.  :D
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #94 am: 08.07.2010, 11:36 Uhr »
Ich nochmal, hatte ich vergessen zu erwähnen, der Aspen ist eine Spardose. Wir hatten den "kleinen" 4,7 l. Motor. Höchster Verbrauch waren 12,3 l auf 100 km, niedrigster 9,4 l auf 100 km. Fand ich ganz angenehm, hatte den Dodge Durango, nach Erfahrungsberichten, mit 15 l auf 100 km kalkuliert.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #95 am: 08.07.2010, 11:37 Uhr »
Danke für eure Imputs! Habt mir sehr geholfen.

Ich muss mich wohl von der Vorstellung verabschieden, 3 Monate USA ohne nicht einkalkulierbares Rest-Risiko zu planen :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #96 am: 08.07.2010, 11:43 Uhr »
Ich muss mich wohl von der Vorstellung verabschieden, 3 Monate USA ohne nicht einkalkulierbares Rest-Risiko zu planen :)

dann wärs ja auch total langweilig! ;-)

Der Chrysler Aspen ist übrigens baugleich mit dem Dodge Durango und bei den gängigen Vermietern in der Fullsize-Abteilung zu finden.

Lurvig

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #97 am: 08.07.2010, 17:30 Uhr »
Ich muss mich wohl von der Vorstellung verabschieden, 3 Monate USA ohne nicht einkalkulierbares Rest-Risiko zu planen :)

dann wärs ja auch total langweilig! ;-)

Der Chrysler Aspen ist übrigens baugleich mit dem Dodge Durango und bei den gängigen Vermietern in der Fullsize-Abteilung zu finden.

Lurvig

Weisst du ob man im Durango die Sitzbänke auch so gut umklappen kann? Das Klappen ging im Aspen total easy und die Liegefläche war fast eben, auf jeden Fall ohne Löcher.

Hatte mir 2009 den Durango aufgrund von Berichten auch ausgesucht, stand dann auch in Denver und ich war kurz davor ganz laut zu sehen, "der ist meiner", als andere Reisende kamen, luden ihre Koffer ein und wech war der Durango. Wir hatten dan erst einen anderen Wagen und das Gepäck schon drin, konnten aber ohne Probleme den Aspen bekommen, als der dann aus der Waschanlage kam.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #98 am: 08.07.2010, 19:00 Uhr »
Bei den Fullsize-Modellen gibt es allerdings auch welche, bei der die 3. Sitzreihe störend im Kofferraum verbleiben oder aber komplett ausgebaut werden muss. Da wirds dann auf den Vordersitzen eng mit dem Gepäck. Beispiel hierfür ist der Chevy Tahoe.
Viele Grüße Leia


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #99 am: 09.07.2010, 00:07 Uhr »
Weisst du ob man im Durango die Sitzbänke auch so gut umklappen kann? Das Klappen ging im Aspen total easy und die Liegefläche war fast eben, auf jeden Fall ohne Löcher.

kenne den Durango aus eigener Erfahrung nicht. Denke aber, dass der auch innen mit dem Aspen nahezu identisch ist. Ist ja im Grunde das gleiche Auto, nur mit minimalen Design-Unterschieden. Ich kann den Durango im aktuellen Line Up auf dodge.com oder ramtrucks.com nicht mehr finden. Gibts den etwa nicht mehr neu? Evtl. könnte es auf der Dodge-Seite ein Bild des Kofferraums um umgelegten Sitzen geben.
In etwa sollte es im Durango aber so aussehen:



Lurvig

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #100 am: 09.07.2010, 09:42 Uhr »
Weisst du ob man im Durango die Sitzbänke auch so gut umklappen kann? Das Klappen ging im Aspen total easy und die Liegefläche war fast eben, auf jeden Fall ohne Löcher.

kenne den Durango aus eigener Erfahrung nicht. Denke aber, dass der auch innen mit dem Aspen nahezu identisch ist. Ist ja im Grunde das gleiche Auto, nur mit minimalen Design-Unterschieden. Ich kann den Durango im aktuellen Line Up auf dodge.com oder ramtrucks.com nicht mehr finden. Gibts den etwa nicht mehr neu? Evtl. könnte es auf der Dodge-Seite ein Bild des Kofferraums um umgelegten Sitzen geben.
In etwa sollte es im Durango aber so aussehen:



Lurvig


Das sieht sehr ähnlich aus.

Den Aspen findet man online auch nicht mehr, war eine Limited Edition.

Was ich für "unterwegs" auch sehr praktisch fand war der eingebaute Stromwandler und jede Menge Anschlüsse.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #101 am: 09.07.2010, 10:17 Uhr »
Dann siehts ja, gegen meine Annahmen, gar nicht so schlecht aus mit Schlafen im Dodge Durango!?

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #102 am: 09.07.2010, 10:44 Uhr »
Guten Morgen,
jetzt mal ´ne ganz blöde Frage. Ich hab´zwar - als ich noch jünger war :lol: - hier in Deutschland auch mal in
meiner Vanette geschlafen, aber da hatte ich ein großes Igluzelt für die Kinder mit, in die das Gepäck und der
überflüssige Sitz kam. Ok, in einem SUV mit einklappbaren Sitzen hat man keine überflüssigen Sitze,
aber was macht ihr mit dem Gepäck!!!???. Wenn ich mir den vollgepackten Kofferraum anschaue, das passt doch nicht
alles auf die beiden Vordersitze und ist das nicht jeden Morgen und Abend ein unheimlicher Aufwand mit der
Umräumerei?
Wir hatten auch mal ein paar Jahre ein Wohnmobil (Flair v. Niesmann-B.), von daher kenn´ ich das ständige "alles wegräumen"
auch, aber da war auch ein bisschen mehr Platz und ich - mein Mann und die Kinder natürlich nicht :wink: -  wo
was zu finden war. In so einem "kleinen" Auto wär ich nur am wühlen und suchen!!!

Gaby

IkeaRegal

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #103 am: 09.07.2010, 10:50 Uhr »
Im Auto übernachten ist wohl kein Luxus.  Wer so viel Gepäck mitnimmt, dass die nicht auf die beiden Vordersitze passen (oder quer übereinander gestappelt) der macht sowieso was falsch  8) :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #104 am: 09.07.2010, 11:21 Uhr »
Wer so viel Gepäck mitnimmt, dass die nicht auf die beiden Vordersitze passen (oder quer übereinander gestappelt) der macht sowieso was falsch  8) :lol:

stimmt ;-)
Mit mehr als 2 Personen kommt SUV-Camping eh nicht in Frage. Optimal ists alleine, zu zweit geht es aber auch noch ganz gut. Alles steht und fällt mit dem Fahrzeug.
Gepäck kommt auf die Vordersitze, im Fussraum vorne ist auch noch mal ne Menge Platz und bestimmte Dinge kann man auch einfach draussen lassen - vorausgesetzt man ist nicht im Bärenland. Wasserkanister und Schuhe stehen bei uns meist unter dem Auto, evtl. auch auf dem Dach. Der "Umbau" ist anfangs etwas beschwerlich, da man noch nicht so genau weiss, was wohin gepackt wird. Aber nach 2-3 Tagen klappt das flott und problemlos und dauert nicht länger als mit einem Zelt.
Luxus ist es - wie schon erwähnt - nicht. Aber das darf man auch nicht erwarten. Es schläft sich in vielen SUVs durchaus bequem und man hat auch genügend Platz. Der Stellplatz entschädigt meist für alles. Denn an den schönsten Plätzen gibts keine Motels ;-)







Lurvig