Hallo,
ich bin kein Offroad-Experte, und dass ein Rubicon besser Geländetauglich ist als ein Wrangler, Cherokee oder Liberty glaube ich sofort. Aber außer Potash Road und Shafertrail gibt es auch noch andere Strecken, die gerne mal gefahren werden und die zumindest 4WD benötigen, was bei den vorher genannten Strecken kaum notwendig ist. Und für solche Strecken halte ich den Liberty für sehr geeignet, denn er hat ziemliche Bodenfreiheit, vorne und hinten nur kurzen Überstand der Karosserie über die Radachsen und 4WD Low. Ein Manko ist bei den Mietwagen sowieso immer, dass man nur Highway-Reifen drauf hat.
Der Jeep-Verleiher in Escalante, der ja auch sein Geschäft machen will, sagte zu mir, dass ich mit dem Libetry (neue Reifen mit 1000 Meilen) genauso überall hinkomme, wie mit seinen Mietwagen, die aber „nur“ Wrangler und Cherokee mit Offroad-Reifen waren.
Aber, um beim Thema zu bleiben, im Liberty schläft man wahrscheinlich besser, als im Rubicon.