usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlafen im SUV  (Gelesen 152378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #135 am: 19.09.2010, 15:04 Uhr »
der Escape hat mir beim Probeliegen auf dem Alamo-Parkplatz auch nicht gefallen. Im zu unrecht oft verschmähten Jeep Liberty (gleiche Klasse!) liegt sich´s viel besser. Alleine, leicht diagonal, auch mit knapp 1,80m noch recht bequem.

Lurvig

Ich hätte auch einen in der Choice-Line vorhandenen Jeep Liberty wählen können. Für einen Kanutransport brauchte ich aber unbedingt einen Wagen mit Querträgern an der Dachreling. Dieses Feature hatten auch bei einem Angebot von geschätzt +30 Midsize SUVs leider nur die Ford Escapes....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #136 am: 19.09.2010, 17:30 Uhr »
..., aber dafür einer der wenigen noch echten 4WD-Wagen (Trail rated), die man in den Choicelines bei Standard-SUVs findet.

Nur zur Info, das Trail Rated Badge wird auch auf 2WD Wrangler gepappt. Frage mich bis heute, wer so ein Auto braucht/kauft.
Entweder ich brauche die Bodenfreiheit und Stabilitaet eines Gelaendewagen (ich vermeide es SUV zu nennen, denn nicht alles, was SUV genannt wird kann geteerte Strassen verlassen) oder ich fahre meine Kinder zur Schule/Fussball damit. Wirklich verdient hat nur der Wrangler Rubicon das Badge  8)

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #137 am: 19.09.2010, 17:51 Uhr »
..., aber dafür einer der wenigen noch echten 4WD-Wagen (Trail rated), die man in den Choicelines bei Standard-SUVs findet.

Nur zur Info, das Trail Rated Badge wird auch auf 2WD Wrangler gepappt. Frage mich bis heute, wer so ein Auto braucht/kauft.
Entweder ich brauche die Bodenfreiheit und Stabilitaet eines Gelaendewagen (ich vermeide es SUV zu nennen, denn nicht alles, was SUV genannt wird kann geteerte Strassen verlassen) oder ich fahre meine Kinder zur Schule/Fussball damit. Wirklich verdient hat nur der Wrangler Rubicon das Badge  8)

Gruss

Axel, SJC
Trail Rated ist ja nur ein Marketing Dingen von Chysler, Bedeutung fuer die Offroad-Faehigkeit der Fahrzeuge hat das nicht!

Ich mache sehr viel Offroading, und habe dafuer einen Jepp Grand Cherokee, der auch "trail rated" ist.  Aber in seiner Standart-Ausfuehrung kann der weniger Offroad, als mein VW Touareg mit Luftfederung.  Erst nachdem das Fahrzeug von mir erheblich umgebaut wurde, kann ich damit "richtige" Offroad-Trails fahren!

Selbst der Rubicon muss noch etwas umgebaut werden, um ohne weiteres Trails fahren zu koennen, aber er ist auf jeden Fall ein guter Anfang!

Allerdings die bei Amerikabesuchern so beliebte Potash Road und den Shafertrail bei Moab bin ich schon mehrmals ohne Probleme Schwierigkeiten mit meinem Subaru Outback gefahren,und den sollte man mit jedem anaehrend SUV aehnlichen Fahrzeug auch ohne Probleme bewaeltigen koennen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #138 am: 20.09.2010, 05:28 Uhr »
Hallo,

ich bin kein Offroad-Experte, und dass ein Rubicon besser Geländetauglich ist als ein Wrangler, Cherokee oder Liberty glaube ich sofort. Aber außer Potash Road und Shafertrail gibt es auch noch andere Strecken, die gerne mal gefahren werden und die zumindest 4WD benötigen, was bei den vorher genannten Strecken kaum notwendig ist. Und für solche Strecken halte ich den Liberty für sehr geeignet, denn er hat ziemliche Bodenfreiheit, vorne und hinten nur kurzen Überstand der Karosserie über die Radachsen und 4WD Low. Ein Manko ist bei den Mietwagen sowieso immer, dass man nur Highway-Reifen drauf hat.

Der Jeep-Verleiher in Escalante, der ja auch sein Geschäft machen will, sagte zu mir, dass ich mit dem Libetry (neue Reifen mit 1000 Meilen) genauso überall hinkomme, wie mit seinen Mietwagen, die aber „nur“ Wrangler und Cherokee mit Offroad-Reifen waren.

Aber, um beim Thema zu bleiben, im Liberty schläft man wahrscheinlich besser, als im Rubicon.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

azschalter

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #139 am: 26.01.2011, 19:26 Uhr »
meist auf dem Campingplatz. Aber auch gerne mal dort, wo es eben keinen Campingplatz gibt, man aber legal stehen darf: BLM-Land, National Forest, etc. Definitiv jedoch nicht auf einem Parkplatz in einer Ortschaft oder vor dem Supermarkt.

Lurvig

Hallo,

herauszufinden wo man darf ist ja nicht immer so einfach. Hat schon jemand im Monument Valley im Wagen übernachtet?

Gruß,
Uwe

Jack Black

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #140 am: 26.01.2011, 19:51 Uhr »
Hat schon jemand im Monument Valley im Wagen übernachtet?

Guter Gag!

Am besten direkt bei den populären Buttees, wenn schon, denn schon. Erschossen wirst Du ja sowieso, aber dann wenigstens vielleicht mit Pfeil und Bogen.  :roll:

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #141 am: 26.01.2011, 20:04 Uhr »
Hallo!

Na ja, wir haben auf dem "Campground" des Monument Valley im Auto geschlafen - das ist direkt vor den Buttes. Keine Ahnung, wie es da heute so aussieht, aber im Juni 2008 war das halt eine große Freifläche mit ein paar Dixies und ein paar Picknicktischen. Wir wollten eigentlich zelten, aber bei dem Sturm, der da war, war an den Zeltaufbau nicht zu denken.  Daher haben wir im Auto geschlafen.

Und wurden morgens nicht von Pfeil und Bogen erwartet...

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #142 am: 08.02.2011, 16:56 Uhr »
Da mir das Innenleben eines Autos gänzlich unbekannt ist, eine Frage:
Wenn ich mit dem richtigen Netzteil mein Netbook/DigiCam über die Autobatterie auflade, muss dann der Motor zwingend an sein und wie stehts mit der Gefahr, dass das Auto plötzlich nicht mehr anspringt?

Und eine andere Frage, die ich gerne gleich anhängen würde:
Wie sieht die Entsorgung von Isomatten, Schlafsäcken und allenfalls kleinen Camping-Stühlen in den USA aus? Gibt es da bestimmte Entsorgungsstellen? Alles in einen öffentlichen Abfalleimer? Randständigen anbieten??? Verhökern?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #143 am: 08.02.2011, 17:18 Uhr »
Da mir das Innenleben eines Autos gänzlich unbekannt ist,

noch nie in einem Auto gewesen? ;)

Zitat
Wenn ich mit dem richtigen Netzteil mein Netbook/DigiCam über die Autobatterie auflade, muss dann der Motor zwingend an sein und wie stehts mit der Gefahr, dass das Auto plötzlich nicht mehr anspringt?

also wenn du nicht gerade alle Noetbooks und Kameras der nächstbesten Kleinstadt aufladen willst, ist das überhaupt kein Problem. Notebook, Kamera, GPS, etc. aufzuladen verkraftet eine gesunde Autobatterie locker. Auch vielfach hintereinander. Und natürlich auch ohne laufenden Motor. Don´t panic!

Zitat
Wie sieht die Entsorgung von Isomatten, Schlafsäcken und allenfalls kleinen Camping-Stühlen in den USA aus? Gibt es da bestimmte Entsorgungsstellen? Alles in einen öffentlichen Abfalleimer? Randständigen anbieten??? Verhökern?

da gibts diverse Möglichkeiten. "Bestimmte Entsorgungstellen" habe ich noch keine gesehen. Aber es gibt z.B. auf fast allen campingplätzen grosse Müllcontainer, wo man sowas einwerfen könnte. Einige wenige Campingplätze haben so etwas wie eine "Tauschbörse" für gebrauchtes Equipment (bisher nur im Zion so gesehen), da kann man seinen - noch brauchbaren - Kram abladen. In grossen Städten freut sich sicher auch ein Obdachloser über einen Schlafsack etc. Weitergabe an andere Reisende ist auch eine Möglichkeit. Und man kann das Zeug auch - sofern noch gut benutzbar - mit einem Zettel versehen auf dem letzten Campingplatz z.B. in der Nähe der Waschräume deponieren, so dass es andere sehen können und ggf. was nützliches für sich mitnehmen. Wenn gar nichts klappt, "vergesse" ich den Schlafsack zur Not auch mal im Motel ;)

Lurvig

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #144 am: 08.02.2011, 17:21 Uhr »
Und eine andere Frage, die ich gerne gleich anhängen würde:
Wie sieht die Entsorgung von Isomatten, Schlafsäcken und allenfalls kleinen Camping-Stühlen in den USA aus? Gibt es da bestimmte Entsorgungsstellen? Alles in einen öffentlichen Abfalleimer? Randständigen anbieten??? Verhökern?

Also letztes Jahr haben wir Zelt, Campingstühle und Holzkohle an unserem letzten Abend den Indern im Hotel überlassen. Die haben sich ein Loch ins Knie gefreut. Wir haben sie gefragt, ob wir das Zeugs in ihrer Tonne entsorgen könnten. Daraufhin haben sie uns entgeistert angeguckt und angeboten, die Sachen zu übernehmen.  :)
Cheerz aus Fulda
Olli

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #145 am: 08.02.2011, 18:12 Uhr »
Ich hab bis jetzt immer bei Walmart einen Einkaufswagen damit gefüllt und draußen stehen lassen.

Beim 1. Mal fand sich auch gleich ein Abnehmer, der sich aber glaub ich am meisten über die 2 Flaschen Bier gefreut hat, die noch in der Kühlbox waren  :wink:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

McC

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #146 am: 08.02.2011, 18:20 Uhr »
Ich hab bis jetzt immer bei Walmart einen Einkaufswagen damit gefüllt und draußen stehen lassen.

Ich lade meinen Sperrmüll immer in der Nachbarschaft ab.... die freuen sich auch, wenn sie noch was verwertbares finden.

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #147 am: 08.02.2011, 18:22 Uhr »
Da mir das Innenleben eines Autos gänzlich unbekannt ist,

noch nie in einem Auto gewesen? ;)

Lurvig

Vornehmlich die Rückbank 8)

Danke für die Infos!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #148 am: 08.02.2011, 19:45 Uhr »
Hallo,

wir verschenken unsere Kühlbox, Restlebensmittel, Gaskartuschen etc. entweder auf dem Campingplatz an andere Camper, oder deponieren die Sachen mit einem Zettel dran neben den Sanitärräumen - wenn wir schon wissen das dies die letzte Zeltnacht sein wird.

Falls noch unklar wann die letzte Campingnacht sein wird, haben wir unsere Habseligkeiten auch schon bei Walmart oder Safeway in einen Einkaufswagen gestellt mit einem Zettel dran.

In Las Vegas gibt es in der Nähe des Charleston Blvd. ein Abbruchgrundstück wo viele Obdachlose "leben". Dort haben wir auch schon mal unsere nicht mehr gebrauchten Sachen und abgelegte Kleidung hingebracht. Das wurde aber dann ziemlich unerfreulich da sich die Obdachlosen die herumlungerten darauf stürzten und regelrecht darum kämpften (würden wir nicht mehr machen wenn die Leute vor Ort sind).

Ausserdem soll es solche Einrichtungen geben die gerne gebrauchte Sachen nehmen die sie dann an Bedürftige verteilen. Mir ist aber gerade die Bezeichnung für diese Einrichtungen entfallen (in einem anderen USA-Forum haben Reisende auf diese Art ihre Sachen verschenkt. Fand ich gut und wollte mir den Namen eigentlich merken.  :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #149 am: 08.02.2011, 20:03 Uhr »
Ich hab bis jetzt immer bei Walmart einen Einkaufswagen damit gefüllt und draußen stehen lassen.

Ich lade meinen Sperrmüll immer in der Nachbarschaft ab.... die freuen sich auch, wenn sie noch was verwertbares finden.

Was denn? Die super Boxen aus deinem Wohnzimmer, die sich ausser dir keiner in der Nachbarschaft leißten kann??
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien