Danke für eure Rückmeldungen!
Bei uns geht es leider nicht nur um eine Nacht sondern um 6! Wenn es nicht so gut geht werden wir wohl wieder im Zelt übernachten müssen (das auf und abbauen ist schon ein wenig lästig). Aber vielleicht versuchen wir es ja eine Nacht einmal.
lg
Wir brauchen zum Zelt Auf- und Abbau sicherlich weniger Zeit , als wir brauchen würden, um Kofferraum und Rückbank vom Gepäck freizuräumen Zur Not kann man ja auch auf ein Pop-up-Zelt zurückgreifen
Da stimme ich leia zu. Bevor ich die ganzen Klamotten aus dem Kofferraum und den Ruecksitzen irgendwo anders hin geraeumt habe, hab ich mein Zelt dreimal aufgebaut.
Und dann wuerde ich auch immer eine Nacht im Zelt einer Uebernachtung im "Kofferraum" der Karre, in der ich die ganze Zeit herumfahre, vorziehen. Und last but not least, brauche ich mir keine Gedanken machen, ob ich diagonal liegen muss oder irgendwelche Spalten auspolstern muss, im Zelt reicht der Platz immer zum gemuetlichen Schlafen.
Als Notloesung, wenn es nur mal eine Nacht in der Wildnis sein soll oder wenn es ganz uebles Wetter gibt, wuerde ich auch im Auto uebernachten, aber wenn ich nicht unbedingt muss, finde ich das Zelt praktischer und komfortabler.