Hallo,
Wir wollen einfach ab und zu campen um der Natur näher zu sein und Geld zu sparen. Die restlichen Tage verbringen wir natürlich in Motels. Wir haben letztes Jahr auch gecampt und es war super. Es war nur eine überlegung ob das im Auto übernachten unkomplizierter wäre. Aber das war wohl eine Fehlannahme
probiert es doch aus ob ihr mit dem Übernachten im Auto klar kommt.
Wenn es zu unbequem oder zu umständlich wird, der nächste Walmart Supercenter ist nicht weit und die haben billige Zelte.
Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen, und wenn Erwartung und Wirklichkeit nicht zusammenpassen, verbucht man das in dem Fall als Abenteuer und kann hoffentlich drüber lachen.
Wir haben auch schon gelegentlich im PKW geschlafen (auf Campingreisen in Europa irgendwo auf einer Raststätte nach langer Fahrt oder im Fährhafen vor der Überfahrt), DAS war unbequem. Dagegen schläft es sich im SUV wahrscheinlich richtiggehend erholsam wenn man die Liegenfläche platt gelegt und gepolstert hat.
Kuppelzelte stehen normalerweise auch mit wenigen Handgriffen. Wenn es windstill ist, braucht man dafür noch nicht mal Erdnägel einklopfen. Und beim Abbau sind Kuppelzelte wesentlich einfacher zu handeln und nervenschonender als Pop up Zelte (da sieht man manchmal lustige Aktionen auf den Campingplätzen wenn die Camper versuchen ihre Decathlon-Pop Up Zelte wieder in Reifenform zu bringen und im runden Packsack zu verstauen).