usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #105 am: 04.10.2008, 16:15 Uhr »
Hallo,
heute regnet es in Escalante nach Kräften; für tiefere Lagen ist "Flash-Flood-Alert" und für höhere Lagen "Winter-Storm-Alert" angesagt. Das dürfte die CCR so durchfeuchten, daß mal für eine Weile gar nichts geht => unbedingt erkundigen!
Gruß
mrh400

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #106 am: 09.10.2008, 07:06 Uhr »
Wir sind am 8.10. die CCR von Süden nach Norden gefahren. Die Strasse hat wohl durch den letzten Regen weiter gelitten und ist auf den ersten 16 Meilen stellenweise sehr schlecht und sehr tief ausfahren. Bei High Clearance mit etwas Vorsicht kein Problem (4WD ist nicht erforderlich), aber für normale PKWs ohne Schäden am Fahrzeug nicht befahrbar.
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #107 am: 13.10.2008, 05:40 Uhr »
...aber für normale PKWs ohne Schäden am Fahrzeug nicht befahrbar.

Wir sind eben vom Süden zum Yellow Rock gefahren (14.2mi), in so einem schlechten Zustand haben wir die CCR noch nicht erlebt - very bumpy. An der 89 wird HC empfohlen. Als wir die Rückfahrt antraten kam ein PKW Richtung Süden an uns vorbei. "Ob das gut geht?", dachten wir laut. Und siehe da - es ging gut!!! Hätten wir nicht für möglich gehalten, aber sie und das Auto sind wohlbehalten an der 89 angekommen. Es war ein junges belgisches Paar. Good Job!!!

Helge

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #108 am: 13.10.2008, 06:07 Uhr »
Sind grad wieder zurück!Für die CCR nur "Very High Clearence" Empfohlen.Es stehen auch am Anfang und Ende der Road Entsprechende Schilder!
Wir haben ca 4 Stunden reine Fahrzeit für die Strecke gebraucht!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Draycon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
    • http://www.westkueste-usa.de
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #109 am: 13.10.2008, 14:03 Uhr »
Nachdem ja der BLM die Aktualisierung seiner Road Conditions im GSENM auf seiner Webseite vor etwa einem halben Jahr eingestellt hat habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese üble Informationslücke zu schließen, die nötigen Daten von den Parkrangern zusammenzutragen und im USA Reporter (siehe unten) aktuell zu veröffentlichen. Die Backroads, die ich dort poste (und da gehört die Cottenwood auch dazu), erhalten etwa alle 5 Tage ein Update.

Das ersetzt zwar nicht das Abklären der aktuellen Situation unmittelbar vor dem Befahren der Cottonwood Canyon Road vor Ort bei den Rangern, aber es gibt einem immerhin schonmal einen gewissen mittelfristigen Überblick (oder macht wenigstens Hoffnung - wie mans sieht).

Laut Mitteilung vom 10.10.2008 ist/war die Lage folgende: "2WD High Clearance. Recommend 2WD HC due to ruts, sand, rocks and washouts". Will heißen, dass die CCR - sofern es nicht inzwischen geregnet hat - befahrbar ist. Dieser Lagebericht ist seit 01.10.2008 unverändert.
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #110 am: 14.10.2008, 10:21 Uhr »
Will heißen, dass die CCR - sofern es nicht inzwischen geregnet hat - befahrbar ist. Dieser Lagebericht ist seit 01.10.2008 unverändert.

Wir sind sie am 03/10 gefahren.Sie ist Befahrbar aber wirklich nur mit einem sehr hohen Geländewagen.Am schlimmsten ist der Abschnitt von Anfang der CCR(von Richtung Page) zieht sich ca über 8 Meilen hin.Für die 8 Meilen ist nur Schrittgeschwindigkeit angesagt!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #111 am: 15.10.2008, 04:36 Uhr »
Sie ist Befahrbar aber wirklich nur mit einem sehr hohen Geländewagen.Am schlimmsten ist der Abschnitt von Anfang der CCR(von Richtung Page) zieht sich ca über 8 Meilen hin.Für die 8 Meilen ist nur Schrittgeschwindigkeit angesagt!
Bitte mein Posting vom 13.10. lesen! Hatte die Uhrzeit am Laptop nicht verstellt, deswegen war das Posting auch nicht vom 12.10. - unserer Fahrt auf der CCR. Stellenweise sollte man Schrittgeschwindigkeit fahren - an den holprigen Stellen eben. Dazwischen kommt man aber sehr gut vorwärts und vor allem gibt es kaum Washboard. Da konnte unser Trailblazer die verlorene Zeit wieder aufholen.  :grins:
Das belgische Paar hat für die CCR 2h gebraucht.

@Kidrock
Was für ein Auto hattet ihr?

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #112 am: 15.10.2008, 05:32 Uhr »
...aber für normale PKWs ohne Schäden am Fahrzeug nicht befahrbar.

Wir sind eben vom Süden zum Yellow Rock gefahren (14.2mi), in so einem schlechten Zustand haben wir die CCR noch nicht erlebt - very bumpy. An der 89 wird HC empfohlen. Als wir die Rückfahrt antraten kam ein PKW Richtung Süden an uns vorbei. "Ob das gut geht?", dachten wir laut. Und siehe da - es ging gut!!! Hätten wir nicht für möglich gehalten, aber sie und das Auto sind wohlbehalten an der 89 angekommen. Es war ein junges belgisches Paar. Good Job!!!

Helge


Uns sind aus Richtung Norden auch drei PKWs entgegen gekommen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es diese (u.a. ein Toyota Camry und ein Sebring Cabrio) ohne kräftigen Kontakt des Wagenbodens mit dem Untergrund geschafft haben...  :wink: ... vor allem nicht in 2 Stunden. Inkl. einiger kleiner Fotostopps haben wir knapp 4 Stunden gebraucht.


Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #113 am: 15.10.2008, 09:16 Uhr »
Nachdem ja der BLM die Aktualisierung seiner Road Conditions im GSENM auf seiner Webseite vor etwa einem halben Jahr eingestellt hat habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese üble Informationslücke zu schließen, die nötigen Daten von den Parkrangern zusammenzutragen und im USA Reporter (siehe unten) aktuell zu veröffentlichen.

Coole Idee!
Diese Info's mal kompakt auf einer Seite zu finden, erleichtert vieles.
Thanks!

Manni

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #114 am: 15.10.2008, 13:51 Uhr »
@Kidrock
Was für ein Auto hattet ihr?

Hatten einen GMC Acadia
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Coors

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #115 am: 16.10.2008, 16:49 Uhr »
Wir sind heute in Page und beabsichtigen morgen zum Bryce Canyon zu fahren.

Ist die Strasse im momentanen Zustand mit einem Ford E350 Van befahrbar?

Gruss
Coors

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #116 am: 16.10.2008, 18:06 Uhr »
Hallo,

das solltest Du morgen früh die Ranger an der Paria Contact Station fragen.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #117 am: 16.10.2008, 18:27 Uhr »
Wir sind heute in Page und beabsichtigen morgen zum Bryce Canyon zu fahren.

Ist die Strasse im momentanen Zustand mit einem Ford E350 Van befahrbar?

Gruss
Coors

Meiner Meinung nach: In Sachen 'Clearence' wird es sehr, sehr eng und durch den Überhang am Heck dürften wohl einige Bodenkontakte erfolgen... 
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #118 am: 19.10.2008, 15:47 Uhr »
Hallo,

sind die CCR am 10.10.08 gefahren die letzten 10 Meilen in Richtung #89 würde ich nicht mit nem PKW fahren wollen. Die letzten 3 Meilen gehen zwar wieder aber dort wo die Road den River trifft ist es richtig ausgefahren und teilweise mit Pylonen auf nur Fahrzeugbreite begrenzt. High Clearance ist von Vorteil, es sind uns aber auch 2 PKW entgegen gekommen. Ob die Fahrer Ihre Autos getragen haben???

Gruß Holger

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #119 am: 07.11.2008, 16:12 Uhr »
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?

Gruss,
Mick