usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #135 am: 21.03.2009, 16:07 Uhr »
Wir haben schon beide Extreme durch.
Einmal mit einem Van und 4 Personen ohne Probleme von Bryce nach Page.
Ein anderes Mal in anderer Richtung gabs selbst mit Trailblazer und 4x4 kein Durchkommen.
Generell würde ich sagen, dass man vorsichtig mit dem Gedanken umgehen sollte.
Im Zweifelsfall lieber die CCR für später (mit anderem Fahrzeug) aufheben und über 89 und 12 nach Bryce fahren. Viel länger dauert's auch nicht. Und die Toadstools und der Red Rock Canyon sind auch ansehnlich.

Viele Grüsse...............andie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #136 am: 22.03.2009, 05:11 Uhr »
 bin gestern die ersten 1.5 Meilen der CCR gefahren (ab US 89). Zustand war recht übel. So schlecht habe ich die CCR noch nicht erlebt. Arge Dellen, Wellblech und teilweise tiefe Ausspülungen. Mit Vorsicht und bei Trockenheit sollte es mit einem PKW aber gerade noch machbar sein. An der Abfahrt von der 89 steht derzeit ein Schild "High clearance 4 wheel drive vehicles recommended". Habe ich so auch noch nicht gesehen.



Gruss aus Holbrook/AZ
Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #137 am: 22.03.2009, 07:49 Uhr »
Das Schild stand im letzten Jahr im Oktober auch schon da.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #138 am: 22.03.2009, 09:21 Uhr »
Das Schild stand im letzten Jahr im Oktober auch schon da.

Ja,kann ich Bestätigen.stand Anfang Oktober 08 auch gena an der Stelle!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #139 am: 22.03.2009, 19:46 Uhr »
Das Schild stand im letzten Jahr im Oktober auch schon da.

Ich meine Ende August 2008 ist der Paria River über die Ufer getreten und hat alles verwüstet. Seit dem steht wohl das Schild da und ist die Strecke so schlecht...

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #140 am: 23.03.2009, 10:57 Uhr »
Hallo Lurvig !

Berichte bitte weiter ,bin ganz " heiß" drauf.
Will die Strecke in 8 Wochen auch mit einem Liberty fahren
Also weiter Good Luck !!

mfg

SpeedieundMartina

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #141 am: 23.03.2009, 12:33 Uhr »
Sprich man sollte def. einen SUV anmieten wenn man da mit Sicherheit durchfahren möchte.

Denke das überzeugt meinen mitreisenden.
USA Rundreise 2004


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #142 am: 23.03.2009, 14:23 Uhr »
Hallo alle CCR Fans

bin diese Strecke bestimmt nun schon 15 x gefahren sowhl mit PKW als auch mit SUV; muß allerdings dazu sagen, wenn ich in Utah bin habe ich Kodachrome Basin State Park als Standquartier und daher immer Kontakt mit den sdortigen Rangern und Einheimischen, die benfalls täglich auf der Road unterwegs sind, allerdings keiner von denen fährt, wenn es im südteil feucht ist, regnet oder geregnet hat, denn die dortige Clayschicht am Beginn der Badlands ist unbefahrbar im feuchten-nassen Zustand; bei unklaren Verhältnissen lasse ich von den Rangern im Kodachrome bei den Rangern an der 89 anrufen oder schaue, ob mir gleich am Beginn bei Kodachrome einer entgegen kommt und frage direkt;
es gibt herrliche Geschichten über hängengebliebene 4x4  und SUV und Jeep, deren Insassen übernachten mußte /durften;
seit 2008 wird zwar die Route nach der Überschwemmung durch den PAria River ein wenig verlegt, doch wer garantiert, daß der Fluß nicht wieder diese Ecke dort mitnimmt oder ausspült, dazu reicht ein kräftiges Gewitter im august schon aus; bis die Strecke dann wieder ordentlich gegradet ist, kann es einige Tage manchmal dauern;
die Wasserdurchfahrt kurz vor Kodachrome ( nach Norden) kann seitlich umfahren werden, wo sie nicht so tief ist;
aslo grundsätzlich Erkundigungen einziehen, nach dem Wetter der letzten Tage erkundigen und immer wiisen, daß man ohne Versicherungsschutz unterwwegs ist auf solchen schönen Straßen;
trotz allem ich möchte sie nicht missen, besonders den abschnitt Candyland mit dem Santa Claus bei schönem Wetter

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #143 am: 23.03.2009, 19:28 Uhr »
...  besonders den abschnitt Candyland mit dem Santa Claus bei schönem Wetter ...

Heißa - das hört sich aber schön an ... hohohoho ...  :D

Kannst Du mir bitte sagen, wo diese Stellen sind?
Eine Aussage wie "Ca. ... Meilen aus Richtung Page oder ... Meilen aus Richt. Kodachrome" würde das Finden erleichtern.

Ich sage schon mal "Danke"  :)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Westernlady

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #144 am: 23.03.2009, 22:13 Uhr »
Hallo Anne,

dieses "Candyland" beginnt auf der CCR nach ca. 14 Meilen (aus Page kommend, also nach ca. 14 Meilen nachdem man vom Hwy 89 auf die CCR abgebogen ist).

Hier mal zwei Bilder:


(der Santa Claus steht direkt an der Straße)





Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #145 am: 24.03.2009, 23:44 Uhr »
Hallo Silke,

vielen Dank für die Antwort und die tollen Bilder :applaus:
So weit haben wir es im letzten Jahr gar nicht erst geschafft :shit:
Aber so schnell geben wir nicht auf ... im Sept. versuchen wir es wieder - dann aus der anderen Richtung ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #146 am: 25.03.2009, 06:30 Uhr »
Hi.

Macht es so wie ich, fahrt im JUNI.

http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Utah-ebene_rid-id_712.html

 :wink: :wink:

Willi

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #147 am: 16.04.2009, 11:37 Uhr »
Anfang Oktober 2008 war es selbst mit SUV an einigen Stellen sehr schwierig!

Zu der Zeit habe ich es auch mit einem Trailblazer gemacht. War an manchen Stellen etwas haarig, meistens aber ok.

Den Wash fast ganz am Ende (von Süden nach Norden betrachtet) möchte ich allerdings nicht mit einem normalen PKW fahren.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #148 am: 16.04.2009, 12:43 Uhr »

das bild kommt mir ein bisschen bekannt vor.... allerdings hast du sicher nicht so gezittert wie wir, dass die wolken jetzt bloss nicht zu weinen anfangen sollen  :pray:  :lachen07:

Statistik seit 2006:

Westernlady

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #149 am: 16.04.2009, 23:21 Uhr »
 :D

Nein, ich hab da nicht gezittert  :D
Aber bei meinen Bildern fehlt deshalb auch der dramatische Touch.
Irgendwie lässt sich bei dem Bild von Dir viel besser erahnen, dass sich die Piste schnell ganz unangenehm entwickeln kann.