usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 150012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #195 am: 09.06.2009, 08:01 Uhr »
Ok... echt blöd... damit ist die CCR für uns mit unserem angepeilten Midsize SUV wohl auch gestorben... schade.  :?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #196 am: 09.06.2009, 09:16 Uhr »
gibt es sowas?

:arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39898.0

War aber nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Das Foto sieht imo richtig genial aus, ist aber halt leider eine dirt road und eher nichts für eine Rental Werbung... :lol:

aakira

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #197 am: 09.06.2009, 13:52 Uhr »
Hallo,

wir wollen Mitte Juli die CCR mit einem Midsize SUV befahren. Wie sieht es denn dann wohl aus? Was empfehlt Ihr?

lG aakira

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #198 am: 09.06.2009, 14:38 Uhr »
Hallo aakira

da gibt es nur eines:
warten-
hoffen, daß sich der Streit zwischen den Counties und dem BLM legt -
und auf den Grader warten, möglichst am Tag vor Euerer Durchfahrt

VG
Utahfan

sonst über die 89 über Kanab fahren
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #199 am: 09.06.2009, 16:47 Uhr »
Hi.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist die Strecke Johnson Canyon/Skutumpah Road in einem sehr guten Zustand.

Eine sehr schoene Alternative, da man auch an zwei schoenen Trails entlangkommt.

Willi

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #200 am: 09.06.2009, 18:43 Uhr »
Weitere schlechte Nachrichten:

Ich habe mal beim BLM angefragt, ob ein Ende des Streits absehbar ist, da wir ja im Oktober rüberwollen, Antwort kam gerade eben:

Mr. xxxx,

I do wish I had better news. I do not expect the roads issue to be settled
by October. So far, the roads are in bad shape, but not impassable. I
recommend that you send me an email before your visit and I'll give you an
update. If you have any more questions, please do not hesitate to contact
me.

Very Respectfully,

Larry "E" Crutchfield
Public Affairs Officer
Grand Staircase-Escalante National Monument/Kanab Field Office
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #201 am: 10.06.2009, 06:53 Uhr »
Hi,

das klingt für die Reisepläne nicht gut.  :(

Mich würde trotzdem mal interessieren, was das BLM, ausser dass es der Instandhaltung der Strassen nicht mehr nachkommt, noch gegen das Kane County unternimmt.
Die Klage der ein Richter im Mai statt gegeben hat, kam ja gar nicht vom BLM, sondern von einer Umweltorganisation.
Hat das BLM jetzt ebenfalls Klage eingereicht?
Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
Die Mühlen der Feds beginnen wohl jetzt erst nach dem Urteil, das die Wilderness Alliance erwirkt hat, zu mahlen.

Wenn erst die beinahe täglichen Sommergewitter einsetzen und ganze Strassenteile wegspülen bin ich mal gespannt ob das BLM dann weiter bei seiner Unaktivität bleibt.
Dann können wir uns bald T-Shirts drucken lassen:
Survived the Cottonwood Canyon Road!  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #202 am: 10.06.2009, 09:59 Uhr »
Hi Kate

ich bestelle sofort 2 Stück davon in XL und M, denn das ist unsere wichtigste Straße , wenn wir drüben sind

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #203 am: 10.06.2009, 11:08 Uhr »
Hallo,
Mich würde trotzdem mal interessieren, was das BLM, ausser dass es der Instandhaltung der Strassen nicht mehr nachkommt, noch gegen das Kane County unternimmt.
Die Klage der ein Richter im Mai statt gegeben hat, kam ja gar nicht vom BLM, sondern von einer Umweltorganisation.
Hat das BLM jetzt ebenfalls Klage eingereicht?
Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
die offenbare bisherige Untätigkeit des BLM hat mich ja auch schon gewundert.

Wenn man ein wenig im Internet recherchiert, findet man die eigenartigsten Dinge, z.B.
  • ein uraltes MoU, in dem die Zuständigkeiten für den Straßenunterhalt geregelt sind. Da ist für Straßen "constructed or acquired by the county" "which serve principallygeneral public access purposes" die Zuständigkeit beim County angesiedelt; in der anhängenden Liste (S. 6 ff) sind dann "Cottonwood Wash Road", "Paria Townsite Road", "Smokey Mt. Road", "Skutumpah Road", "Cottonwood Road", "Old Paria Road", "Hole in Rock Rd." jeweils mit "County" bezeichnet. Die "Cottonwood Canyon Road" taucht unter dieser Bezeichnung allerdings nur als Endpunkt einer Nebenstraße auf. Die House Rock Valley Road finde ich unter diesem Namen gar nicht.
  • ein Bericht von 2005, aus dem zum einen hervorgeht, daß es sich um einen schon länger anhaltenden Streit handelt (damals schon Vorlauf von 2 Jahren), der zum anderen den Rechtsgrund des Streits (Statute 2477 aus dem Civil War (!) und Nachfolgeregelung) halbwegs verständlich darstellt
  • ein aktueller Kommentar zur offenbar etwas gespaltenen Haltung des BLM aus "umweltlerischer Sicht"
Alles natürlich keine Lösungen für das Thema, aber ich fand die Zufallsfunde ganz interessant. Eine wirkliche Lösung dürfte noch lange auf sich warten lassen.
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #204 am: 10.06.2009, 19:27 Uhr »
Gerhard, vielen Dank für die interessanten Links!
So langsam verstehe ich auch dieses ganze Hin und Her (closed/open/horses welcome) bei der Old Sheffield Road und die widersprüchlichen Rangeraussagen bei der Wahweap Hoodoos Zufahrt.

Das wird lustig im Sommer/Herbst...  :(
Kate, ich glaube, ich hätte dann auch gern so ein T-Shirt!  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #205 am: 10.06.2009, 20:32 Uhr »
Hallo,
So langsam verstehe ich auch dieses ganze Hin und Her (closed/open/horses welcome) bei der Old Sheffield Road ...
dabei liegt die gar nicht in Kane sondern (wohl sogar komplett?) in Garfield. Aber auch da gibt es offenbar seit mindestens 1996 Streit - da wurde das GSENM proklamiert. Ich habe noch ein paar nette Sachen gefunden:

Link1: "A flurry of bulldozing in three southern Utah counties has led to one arrest, federal lawsuits and miles of newly improved roadways through wilderness study areas and the new Grand Staircase-Escalante National Monument." (Aufruf dauert etwas; https-Seite)

Link2: "COUNTIES ATTACK GRAND STAIRCASE-ESCALANTE NATIONAL MONUMENT RESOURCE PROTECTIONS; CONSERVATIONISTS AND US SENATOR RICHARD DURBIN FIGHT BACK" (Story von 1996 - 2007; der interessanteste Artikel, den ich bislang gefunden habe - mit eindrucksvollen Bildern von laut County "constructed roads" und mehrfachen Hinweisen, daß das BLM von Umweltschutzorganisationen "zum Jagen getragen" werden mußte)

Link 3: "There are hundreds of miles of roads available for OHV use in the Grand Staircase Escalante National Monument including forty plus miles of the Great Western Trail." (eine BLM-Seite :? - Zitat aus dem unteren Drittel) 
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #206 am: 10.06.2009, 23:39 Uhr »
dabei liegt die gar nicht in Kane sondern (wohl sogar komplett?) in Garfield.

Ja, zur Gänze im Garfield sogar.
(Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, wie schön man eigentlich die County-Grenzen bei Google Earth sieht.)

Aber wie Dein zweiter Link zeigt, geht es in dem anderen County nicht viel anders zu.
Es ist da einiges wirklich kaum nachvollziehbar - von beiden Seiten!


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #207 am: 11.06.2009, 03:08 Uhr »
Hallo Yvonne,

dein Bild sieht einfach nur extrem gut aus ! Extra nochmals umgekehrt ?
Ich bin an der Stelle die Umleitung gefahren. Da kam mir der Ami mit seinen Wohnmobil entgegen. Und ich dachte mir, was der macht ist eventuell auch besser für dich. Aber das sah alles gar nicht so gefährlich aus. Da bin ich froh, dass ich die ganzen Bilder und Berichte nicht vorher gesehen habe und noch meine sanfte PKW-Fahrt in Erinnerung hatte.
Mit den Meilen weiss ich das deshalb so genau, da ich den Ausdruck mit Beschreibung und Karte von Silke (Westernlady) mithatte und Meilenzähler auf 0 gestellt hatte.

Andreas

aakira

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #208 am: 12.06.2009, 08:47 Uhr »
Moin,

wahrscheinlich bin ich etwas begriffsstuzig, aber ich frage lieber noch einmal nach:
kann (oder besser sollte ;-) man im jetzigen Juli als unerfahrener Offroader mit einem Midsize-SUV die CCR befahren?

lG AAkira

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #209 am: 12.06.2009, 11:12 Uhr »
HAllo AAkira

am besten direkt vor dem Befahren im Visitorcenter (Cannonville, wenn man von Norden fährt, oder auch bei den Rangern im Kodachrome Basin State Park gfragen) oder in Big Water oder Paria Station (wenn man von der 89 aus dem Süden kommt) direkt nachfragen, wie die Bedingungen momentan sind;

alles Gute
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt