usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 150005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ballonfahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #210 am: 17.06.2009, 02:35 Uhr »
So sah die Durchfahrt am 31.05. aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ipvGcz9lKMM

Letztes Jahr bin ich, nach vorheriger Rücksprache beim BLM in Kanab, die Strecke gefahren. Unterwegs bildeten sich bedrohliche Wolken:



Der Regen begann erst, als ich wieder Asphalt unter den Rädern hatte...

Dieses Jahr habe ich auf das Befahren verzichtet, es hatte zuvor fast jeden Nachmittag Gewitter gegeben.


Michael

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #211 am: 29.06.2009, 05:50 Uhr »
Hi.

Am 19.06. meinte der Ranger, der Weg zu den Wahweap Hoodos von Norden aus wäre absolut nicht befahrbar. Habe es dann doch versucht und siehe da....war doch wohl geschwindelt. Man sah zwar der Piste an, das sie bis vor kurzem eine Schlammwüste war, ging jedoch ohne Probleme.



Willi

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #212 am: 05.07.2009, 15:56 Uhr »
Hallo,

wir sind die CCR Anfang Juni mit einem Jeep Grand Cherokee mit Straßenbereifung gefahren und hatten keinerlei Probleme, obwohl der Straßenzustand stellenweise recht übel ist. Spaß macht das jedoch nicht, und ich würde die Straße, wenn möglich, meiden!

- der Nordteil bis zum Beginn des Cockscomb ist i.O. und sollte problemlos mit einem normalen PKW machbar sein.
- im Südteil gibt es einige tiefe Schlaglöcher und stellenweise sehr tiefe Spurrinnen sowie ausgewaschene Stellen an Washes. Hier sollte man schon ein 4WD High Clearance Fahrzeug haben und kommt trotzdem nur sehr langsam voran.

Gruß
Wiggi

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #213 am: 07.07.2009, 21:23 Uhr »
Hallo,
wir wollen übermorgen vom Bryce Canyon aus kommend bis nach Page die CCR fahren.
Haben einen Ford Escape, meint ihr es ist möglich oder sollten wir es lieber nicht versuchen?

Danke
olli

Ballonfahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #214 am: 07.07.2009, 22:04 Uhr »
In Cannonville vor dem BLM (http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/grand_staircase-escalante/visitor_information/visitor_centers.html) ist ein Aushang mit dem aktuellen Straßenzustand.

Wenn es vom Wetter/Straßenzustand her klappt: viel Spaß!

Gruß

Michael

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #215 am: 08.07.2009, 14:43 Uhr »
Hallo,
wir wollen übermorgen vom Bryce Canyon aus kommend bis nach Page die CCR fahren.
Haben einen Ford Escape, meint ihr es ist möglich oder sollten wir es lieber nicht versuchen?

Danke
olli

Hi,

auch ich würde empfehlen, im Visitor Center nach dem Straßenzustand zu fragen.

Wenn Ihr Euch unsicher seid bzw. unterwegs merkt, dass es Euch zu kritisch wird, könntet Ihr folgende Alternative planen:
- Auf der Cottonwood Road bis zu den Cottonwood Narrows, dann habt Ihr zumindest den Grosvenor Arch und die Narrows gesehen.
- Anschließend zurück Richtung Cannonville und dann vor Cannonville links ab über die Skutumpah und Johnson Canyon Road bis zur US89. Die Skutumpah Road war Anfang Juni sehr gut befahrbar. Von den im Straßenzustandsbericht erwähnten großen Schlaglöchern im Nordteil haben wir nicht viel gesehen.

Viel Spaß!
Wiggi

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #216 am: 09.07.2009, 04:18 Uhr »
Super, vielen Dank euch beiden!
Sind grad im Bryce angekommen und gehen erst mal schlafen.
Für Morgen Nachmittag ist 20 % Regen angesagt....aber man kann ja auch mal Glück haben ;-)

olli

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #217 am: 10.07.2009, 06:42 Uhr »
Sind heute ohne große Probleme von Cannonville bis auf die 89 gefahren.
Ganz am Anfang musste man nur den kleinen Bach überqueren, danach ging es alles gut.

olli

Torben

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #218 am: 26.08.2009, 13:17 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade zurück von meiner 2-Wöchigen Südwest-Rundreise und bin am 15.08 die CCR von Norden nach Süden gefahren. War vorher in Cannonville beim Visitorcenter. Dort gab es den Hinweis, dass die Straße mit Highclearance problemlos befahrbar sei. Wir hatten einen Ford-Edge.
Ich bin die Straße zum ersten Mal gefahren und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, würde aber sagen, dass sie in einem eher schlechten Zustand war. Insbesondere die ersten Meilen bis zum Grosvenor-Arch waren extrem ruppig. Da sind wir fast nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Es gab viele tiefe Schlaglöcher. Vom Grosvenor-Arch weiter südlich wurde der Zustand schlagartig besser und man konnte recht zügig fahren. Hier tauchten aber einige schlammige, tiefe Spurrinnen auf, wo ich teilweise Angst hatte stecken zu bleiben. An einer Stelle war es so schlimm, dass man von der Straße ins Gelände ausweichen musste um diesen Teil zu umfahren.

Insgesamt sind wir aber halbwegs gut durchgekommen und es war eine interessante Erfahrung!

Gruß
Torben

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #219 am: 26.08.2009, 15:47 Uhr »
Ganz am Anfang musste man nur den kleinen Bach überqueren, danach ging es alles gut.

der Bach ist da eigentlich immer anzutreffen (jedenfalls kenn ich die CCR nur so). Ist aber problemlos zu durchfahren.

Lurvig


Torben

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #220 am: 26.08.2009, 20:46 Uhr »
Ganz am Anfang musste man nur den kleinen Bach überqueren, danach ging es alles gut.

der Bach ist da eigentlich immer anzutreffen (jedenfalls kenn ich die CCR nur so). Ist aber problemlos zu durchfahren.

Lurvig
ja, den Bach mussten wir auch durchqueren, war aber im Vergleich zum Rest der Strecke eines der geringsten Hindernisse....

Gruß
Torben

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #221 am: 04.09.2009, 03:50 Uhr »
Am 1. September war die Straße mit High Clearance gut zu befahren, ohne HC m.E. jedoch nicht machbar. 4wd war nicht erforderlich.
Viele Grüße Leia


bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #222 am: 14.09.2009, 08:37 Uhr »
Hallo,

am 13.9. von der 89 bis zur BLM 430 ( Parkplatz zum Yellow Rock ) mit HC bei Trockenheit ok;

uns kam aber auch ein PKW entgegen, geht wohl auch - mit meinem eigenen PKW wäre ich auch gefahren -  aber nicht unbedingt mit einem Mietwagen zu empfehlen;

nachher hats geregnet und wir waren froh mit 4wd auf dem Clay die 89 wieder zu erreichen

nördlich der BLM 430 bis zum Kodac-Chrome SP war alles trocken.

viele Grüße

ps. Yellow Rock beim ersten Versuch 09/2007 wg. Regen schon unterwegs abgebrochen;
jetzt waren wir oben- aber wg. dem Regen nach 20 min auch wieder schnell unten

-mal sehen ob wir es mal im trocknen schaffen

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #223 am: 14.09.2009, 08:44 Uhr »
ps. Yellow Rock beim ersten Versuch 09/2007 wg. Regen schon unterwegs abgebrochen;
jetzt waren wir oben- aber wg. dem Regen nach 20 min auch wieder schnell unten

-mal sehen ob wir es mal im trocknen schaffen

ich habe 2008 auch wegen Regen abgebrochen. Nächste Woche ist der "Gelbe" vielleicht wieder dran. Mal sehen, ob es klappt. Scheint ja irgendwie oft zu regnen da ;)

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #224 am: 14.09.2009, 09:02 Uhr »
Mal sehen, ob es klappt.

Kein Problem, ich hab mal interveniert.....31 °, Sonne.....garantiert.... :lol:

Willi