usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #255 am: 27.03.2010, 15:23 Uhr »
Hallo Lurvig

hol Dir mal hier eine brauchbare übersichtskarte :
http://www.lalasreisen.com/essen/wrtopo.gif
damit kann man sich schon vorab ganz gut orientieren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Axel1508

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #256 am: 28.03.2010, 14:17 Uhr »
Hallo zusammen,
na das sind dann ja mal keine so guten Aussichten für unsere erste geplante Back Road....  :heulend:

Ich hoffe mal das sich das bis in 2 Wochen noch etwas ändern wird, ihr werdet ja sicherlich berichten und ich natürlich auch
wenn ich in der Nähe bin.
Wir haben noch das "Valley of the Gods" auf unseren Plan stehen, das ist aber hoffentlich machbar oder?

Axel




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #257 am: 29.03.2010, 08:41 Uhr »
Ich hoffe mal das sich das bis in 2 Wochen noch etwas ändern wird...

allerdings:
"...Friday: A chance of snow. Mostly cloudy, with a high near 54."
(weather.gov für Page,AZ, Freitag 02.04.)

Toll, nicht? Wir sind gerade dabei, das Thema CCR und offroad rund um Page gedanklich abzuschreiben. Wenn dann wider Erwarten das Wetter doch besser wird: um so besser.

Lurvig

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #258 am: 29.03.2010, 17:44 Uhr »
Hallo Lurvig,

der Schnee ist ja nicht das Problem, aber wenn der Schnee taut, dann wird die CCR absolut unbefahrbar. Dazu kommt, dass im Norden noch Schnee liegt, im Süden aber nicht mehr, und irgendwo dazwischen ist der Übergang. Das ist mir mal im Dezember so gegangen, dass ich bei gefrorenem Boden in Cannonville losgefahren bin, aber das Gefälle beim Candyland war eine einzige schmierige Rutschpartie. So etwas Ähnliches folgte dann noch ein, zwei Mal, bevor die Piste absolut trocken war.

Aber damals (ja vor 6 Jahren) wurde die CCR noch gegraded!
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #259 am: 30.03.2010, 17:12 Uhr »
Hallo,

wir werden am 3.4. in Page sein und ich wollte auch die CCR fahren. Wenn das nun unmöglich ist frage ich mich was kann ich tun. Wir wollten auch zu den Wahweap Hoodoos laufen, ist es denn möglich bis Big Water zu fahren und dann dort hin zu laiufen oder ist dies auch unmöglich.

Danke
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #260 am: 30.03.2010, 17:45 Uhr »
Hallo,

zu den Wahweap Hoodoos könnt ihr von der Fish Hatchery bei Big Water laufen. Das ist eigentlich der offiziell vom BLM gewünschte Zugang. Laßt euch doch beim BLM in Big Water den Weg beschreiben bzw. eine Karte (gezeichnet) mitgeben. Der Weg im Wash ist etwa 5 km lang bis zu den Hoodoos, aber vorher gibt es auch schon Einiges zu sehen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #261 am: 30.03.2010, 21:20 Uhr »
wir werden am 3.4. in Page sein und ich wollte auch die CCR fahren. Wenn das nun unmöglich ist frage ich mich was kann ich tun. Wir wollten auch zu den Wahweap Hoodoos laufen, ist es denn möglich bis Big Water zu fahren und dann dort hin zu laiufen oder ist dies auch unmöglich.

na dann sehen wir uns ja vielleicht und können gemeinsam durch den Schneematsch latschen ;-)
Wobei wir gerade darüber nachdenken, das Mistwetter weiter südlich auszusitzen und Page/Escalante erst Mitte April zum Ende der Reise in Angriff zu nehmen. Schön, wenn man nicht tagesgenau geplant hat :)
Morgen früh gehts los!

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #262 am: 30.03.2010, 22:34 Uhr »
Dann wünsche ich dir Lurvig mal eine ganz tolle Reise, und vor allem auch gutes Wetter, kannst ja noch mal von unterwegs einen Zustandsbericht abgegeben.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #263 am: 01.04.2010, 09:55 Uhr »
hallo lurvig

Big Water und von dort bis zur fish hatchery kommst Du allemal, es ist halt ein deutlich längerer Weg dann im Wahweap Creek wash dann etwa 2 stunden nach Norden bis zu den weißen Geistern, bestes Fotolicht dort ist allerdings am frühen Vormittag, denn sonst ist die Rückwand bereits im Schatten;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #264 am: 05.04.2010, 02:34 Uhr »
Hi, 

ich war heute bei den Wahweap Hoodoos, bin den Weg über Big Water gewandert, nach dem ich den Hoodoos meine Besuch erstattete, bin ich noch zum Parkplatz für die Route über die CCR gelaufen, es standen dort zwei SUV Fahrzeuge. Also scheint es machbar zu sein für diesen Trail.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #265 am: 07.04.2010, 06:43 Uhr »
wir haben heute morgen einen Grader an der Einfahrt zur CCR (ab 89) gesehen. Nachmittag war er weg, dafür stand ein Pickup dort (der des Grader-Fahrers?). Evtl. wird die CCR also gerade hergerichtet. Wir werden in den nächsten Tagen evtl. zum Yellow Rock fahren, berichten dann.

Gruss aus Page/AZ
Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #266 am: 07.04.2010, 06:52 Uhr »
Hi Lurvig.

Das lässt ja hoffen.

Viel Spaß und immer eine handbreit Luft unter dem Wagenboden. :lol:

Willi

Bullrizer

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #267 am: 09.04.2010, 12:21 Uhr »
Hallo lurvig,

na da bin ich auch mal gespannt, was du zu berichten hast. Wir wollen Ende Juni zum Yellow Rock.
Allerdings haben mich die Berichte zum aktuellen Straßenzustand der CCR beinahe davon abgebracht. Schließlich möchte ich ungern Schäden am Mietwagen riskieren.

Also deine Beobachtung läßt hoffen........ :lol:

Lara

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #268 am: 09.04.2010, 13:37 Uhr »
Hallo,

ich verfolge das hier auch jeden Tag........würde auch gern diese Strasse fahren.........natürlich wenn überhaupt nur mit SUV !! Allerdings auch nur wenn die Strasse wieder in einem erträglichen Zustand ist.........!!
Könnte mir vielleicht jemand sagen.........wir wollen von Page über die CCR zum Bryce Canyon fahren.......wie lange benötigt man da ungefähr, wenn man die Strasse im normalen Zustand befahren kann ? Ohne viele Stopps und Wanderungen ....... quasi nur als landschaftlich reizvollere Fahrstrecke, als die über Kanab ???
Wäre schön wenn jemand aus Erfahrung sprechen könnte  :)

Vielen Dank
Lara

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #269 am: 09.04.2010, 13:58 Uhr »
Hallo,

ich verfolge das hier auch jeden Tag........würde auch gern diese Strasse fahren.........natürlich wenn überhaupt nur mit SUV !! Allerdings auch nur wenn die Strasse wieder in einem erträglichen Zustand ist.........!!
Könnte mir vielleicht jemand sagen.........wir wollen von Page über die CCR zum Bryce Canyon fahren.......wie lange benötigt man da ungefähr, wenn man die Strasse im normalen Zustand befahren kann ? Ohne viele Stopps und Wanderungen ....... quasi nur als landschaftlich reizvollere Fahrstrecke, als die über Kanab ???
Wäre schön wenn jemand aus Erfahrung sprechen könnte  :)

Vielen Dank
Lara
Ohne Anhalten etwa drei Stunden.
Kommt aber immer auf den Strassenzustand an.
Wir haben schon mal mit einem Van bloß 2,5 Stunden gebraucht, mit Trailblazer auch schon 5 Stunden.
Beide male ohne großartige Stopps.

Viele Grüsse............andie