usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 150036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #240 am: 12.03.2010, 18:57 Uhr »
würde mich auch interessieren. Wir sind Anfang April in der Gegend und wollen mindestsn bis zum Yellow Rock, vorzugsweise die gesamte CCR fahren. War selber seit 2008 nicht mehr da, aber man hört ja nichts gutes. Werde Ende April dann berichten können ;)

Lurvig

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #241 am: 24.03.2010, 03:24 Uhr »
Habe mich heute morgen in Kanab im Field Office erkundigt. Angeblich sei die CCR wegen politischer Zankereien zwischen dem BLM und dem County seid zwei Jahren nicht mehr gewartet worden. Daher sei die Straße 4WD. Der Ranger meinte, mit dem Doge Journey (2WD HC) den wir hätten, könnten wir die nicht fahren, auch nicht bis zum Yellow Rock. Ich werd mich morgen nochmal in der Paria Canyon Contact Station erkundigen und ggf. einfach gucken.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #242 am: 24.03.2010, 11:45 Uhr »
...Ich werd mich morgen nochmal in der Paria Canyon Contact Station erkundigen und ggf. einfach gucken.

und bitte berichten! Der "Gelbe" steht auch auf unserem April-Plan. Wäre gut schon im Vorfeld etwas über die Machbarkeit zu wissen.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #243 am: 24.03.2010, 11:58 Uhr »
Hallo,
Angeblich sei die CCR wegen politischer Zankereien zwischen dem BLM und dem County seid zwei Jahren nicht mehr gewartet worden.
das entspricht ja allem, was in der letzten Zeit hier zu lesen war. Das perverse daran ist, daß das BLM damit genau die begünstigt, wegen derer es sich mit dem County streitet - nämlich die ungehinderte Nutzung der Region durch Quads und echte offroad-Fahrzeuge vor allem auch abseits der Straßen -, und genau die behindert, die es eigentlich für legale Nutzer hält - nämlich die Befahrung der "offiziellen" Straßen ggfs. auch mit halbwegs feldwegtaugichen Fahrzeugen.

Für mich ist der Streit immer noch ein willkommener Vorwand, Kosten für den Straßenunterhalt zu sparen.
Gruß
mrh400

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #244 am: 26.03.2010, 03:46 Uhr »
Der offizielle Bericht vom 21. März für CCR ist:
"4WD High Clearance, Impassable" und "Deeply rutted and extremely rough. Impassable south of Grosvenor Arch due to snow/mud. Vehicles are getting stuck".

Wir haben es von Süden versucht und sind nach ein paar Meilen (15 KM Luftlinie vor dem Paria River Box Canyon) umgekehrt nachdem wir anfingen aufzusetzen. Die Straße ist extrem rau und "deeply rutted"... :-(
Mit einem echten 4WD und entsprechender Bodenfreiheit (letzteres ist der Knackpunkt) könnte man aber bis zum Yellow Rock durchkommen. Im Norden soll die Straße komplett impassable sein und Fahrzeuge feststecken. Auf dem Rückweg kam uns ein Ranger entgegen, der ausprobieren wollte, ob man bis Cannonville durchkommt oder nicht. Mit PKW definitiv keine Chance und auch keine Aussicht auf Besserung.

Eine Alternative für Yellow Rock könnte die Paria Movie Road sein. Die ist auch ziemlich rau aber bis ein paar 100 Meter vor dem Movie Set passierbar. Von dort bis zum Paria River sind es glaube ich ca. drei Kilometer. Man müsste mal auf einer Karte nachschauen, wie weit es von dort den Paria River hinunter ist bis man zum Box Canyon (Trail) kommt. Den Yellow Rock sieht man von dort. Als lange Tagestour scheint mir das (Movie Set, Box Canyon Trail, Red Top, Yellow Rock Valley, Yellow Rock und zurück) machbar. Wir sind stattdessen zum Wire Pass gefahren (die Houserock Valley Road ist auch ziemlich rau aber noch machbar) und in den Buckskin Gulch gewandert. Das war auch super. Ich war begeistert! :-)

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #245 am: 26.03.2010, 03:49 Uhr »
Hallo,

auch wenn sich meine Meldung damit fast erübrigt.

Ich war heute kurz bei den Big Water BLM Rangern.  Aufgrund des tauenden Schnees sind viele Pisten „impassable“.  Ein Ranger hatte heute 5 Stunden für die Cottonwood Canyon Road gebraucht und sagte, dass er sie noch nie in solch miserablen Zustand gesehen hätte. Selbst bei der Zufahrt zum Paria Movie Set ist das letzte Stück nicht befahrbar, weil durch getauten Schnee die Piste aufgeweicht ist.  Diese schlechten Pistenzustände werden sich aber sicherlich bessern, wenn es auch in dieser Gegend mal richtig warm wird und die Pisten trocknen.

Bei der Paria Contact Station schaute ich interessiert auf die Anzahl der Leute bei den Verlosungen der letzten Tage: immer 50-80. Die House Rock Valley Road ist auch ziemlich mitgenommen (tiefe Spuren im ausgehärteten Matsch), aber für HC kein Problem. Ein PKW schaffte es aber nicht den Wash beim Buckskin Gulch Trailhead zu durchfahren, auch wegen der tiefen Spuren.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #246 am: 26.03.2010, 03:57 Uhr »
Hehe, cool. Vielleicht war das der Ranger der uns heute morgen entgegengekommen ist! :-)
Die Paria Movie Set Road ist allerdings trocken, bloß auf den letzten 100 Metern vorm Movie Set so ausgewaschen dass man nicht durchkommt. Die House Rock Valley Road sind wir heute bis Wire Pass gefahren. Da sind mehrere PKWs durchgekommen. Einem PKW habe ich beim Durchfahren des Buckskin zugeschaut. Der Ami ist nichtmal aus seinem PKW ausgestiegen um sich das anzugucken. Die Querung sieht vom Fahrersitz aus böse aus, ist aber von der Seite betrachtet gar nicht so wild. Ein anderer Ami hat seinen PKW dort geparkt weil er es nicht riskieren wollte, den haben wir mitgenommen. Wäre aber wie gesagt kein Problem gewesen. Sah wilder aus als es ist.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #247 am: 26.03.2010, 04:17 Uhr »
Der Ranger ist nach Cannonville gefahren und war ca. 13:30 Uhr dort, weil er gerade angerufen hatte, als ich in Bad Water war.

Ich bin zum Buckskin Gulch Trailhead gefahren, weil ich zu Edmaiers Secret gegangen bin. Ich wollte danach um ca. 16:30 zum Paria Movie Set, aber weil das Wetter zum Fotografieren besch... war, hab ich mir das gespart und bin weiter nach Kanab. :lol:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #248 am: 26.03.2010, 07:42 Uhr »
Ich wollte auf der CCR zum Sidestep Canyon Ende Februar....

Keine Chance... selbst mit SUV 4WD. Es hatte zwei Tage zuvor geregnet... die Fahrrinnen waren tief ausgewaschen und richtig lehmig. Ich bin auf der halben Strecke zum Sidestep umgekehrt. War mir zu riskant.... das Fahrzeug zu beschädigen*

* Das habe ich mir für den Schluß der Reise aufgehoben


Axel1508

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #249 am: 26.03.2010, 18:28 Uhr »
Hallo ihr da drüben  :lol:

Könnt Ihr mir bitte kurz einen Zustandsbericht von der Skutumpah Road liefern?
Ist die befahrbar mit 2WD HC? Planen Sie in 2 Wochen mal zu fahren....

DANKE!!!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #250 am: 26.03.2010, 19:12 Uhr »
Hallo Axel

das kann sich in 14 Tagen etwa 5-6 x dazwischen ändern, also hilfreich ist nur eine Auskunft direkt am Tag davor oder direkt dann in den Vistircenters von
Big Water oder Cannonville oder Rangerauskunft im Kodachrome Basin State Park oder an der Paria Station

VG
UItahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #251 am: 27.03.2010, 04:06 Uhr »
Skutumpah ist nach Stand 12.03. impassable, snowy on north end, muddy on south end. Kann sein, dass sich das verbessert. Allerdings liegt hier noch ziemlich viel Schnee. Würde die Straße eher nicht fest einplanen. Ansonsten stimmt natürlich, was utahfan gesagt hat.

Zum Thema Schnee: War heute an der Wave, am Top Rock Massiv liegen noch Schneereste. Im Zion ist in den hohen Lagen auch noch Schnee, oben am Observation Point und jenseits der Osteinfahrt reichlich davon. Am Bryce war ich noch nicht. Aber generell ist hier ganz offensichtlich einiges runtergekommen. Ich glaube eher nicht, dass Skutumpah bis in zwei Wochen mit 2WD HC befahrbar ist.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #252 am: 27.03.2010, 08:14 Uhr »
vielen Dank an die Vor-Ort-Berichter.
Das sind ja traumhafte Aussichten :-(
Wir wollen in etwas mehr als einer Woche in der Page-Region einrtudeln und es steht auch einiges offroadiges auf dem Plan (CCR, Sidestep, etc). Muss wohl mal überlegen, ob wir das noch zeitlich ans Ende der Reise schieben werden und erstmal etwas in Südkalifornien und im südlichen Arizona bleiben...

Lurvig

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #253 am: 27.03.2010, 10:45 Uhr »
Hallo Lurvig

eigentlich zum Sidestep Canyon müßte es gehen, denn Du brauchst ja nur die ersten 2,5 ml auf der CCR und dann auf die BLM Road nach rechts weg;
sollte es von da aus nicht gehen, nimm die kleine road direkt östlich vor Churchwells und fahre da nach Norden-Nordwesten,
von da aus müßte es auch gehen, ist halt etweas zu laufen;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #254 am: 27.03.2010, 14:11 Uhr »
sollte es von da aus nicht gehen, nimm die kleine road direkt östlich vor Churchwells und fahre da nach Norden-Nordwesten,
von da aus müßte es auch gehen, ist halt etweas zu laufen;

gute Idee. Die Strecke ab Churchwells kenne ich, bin schon auf diesem Weg dort gewesen. Werden wir in Betracht ziehen.

Lurvig