usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 154887 mal)

zzyzx

• Silver Member
    • Drive´n Hike
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #285 am: 17.04.2010, 20:58 Uhr »
Hi Axel,

vielen Dank für die gute Nachricht. :groove: :groove:

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #286 am: 19.04.2010, 12:19 Uhr »
Super Nachrichten,
wir haben uns nämlich im September im Kodachrome Basin State Park eine Cabin für eine ganze Woche gemietet und wollen das GSENM ausgiebig erkunden. Nun habe ich eine Sorge weniger und zähle die Monate  :D

Gudrun

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #287 am: 19.04.2010, 12:49 Uhr »
Hllo Gudrun

auch auf die Gefahr hin, daß ich Dir die gute Laune verderben muß, da reicht ein richtiges Gewitter und die Straße ist für einige Tage nicht mehr befahrbar; wir wohnten in den letzten 10 Jahren regelmäßig in den cabins, seit 2010 neue Besitzer, wollten gestern für 5 Wochen rüberfliegen, doch Condor wollte/konnte uns nur auf den 2.5. vertrösten ohne dann auch den Rückflug zu verschieben, außer für 670.- € Aufpreis; also haben wir schweren Herzens die gesamte Reise gestrichen;
fragt immer, wenn Ihr dort auf die Route geht , vorher bei den Rangern direkt am Kodachromeausgang, die tel. evtl. sogar nach Paria oder Big Water, dann habt Ihr die genauesten Angaben

für Kodachrome und Umgebung habe ich bei den Rangern in den letzten Jahren einige Touren auf deutsch übersetzt und in deren Computer hinterlegt, wenn Ihr Interesse habt, einfach mal dananch fragen, oder sonst auch bei mir direkt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #288 am: 19.04.2010, 13:52 Uhr »
Laut aktuellen Infos, die ich von einem Ranger über einen Freund habe, der vor Ort wohnt, ist das Graden der CCR durch das BLM leider derzeit vermutlich eine einmalige Sache, denn der Streit wurde noch nicht behoben. Ganz im Gegenteil, das Kane County möchte angeblich sogar wieder vor den Supreme Court. So wie es sich anhörte, also von einem endgültigen Ende des Streits wahrscheinlich noch keine Rede. :(

Keine Gewähr, dass das alles stimmt; Stand jedenfalls: dieses Wochenende

Lara

• Gast
« Antwort #289 am: 30.04.2010, 09:42 Uhr »
Hallo ,

kann jemand diese Aussage bestätigen ??

Cottonwood Canyon Road (27.04.2010): 2-Radantrieb mit hohem Radstand
3-4 Abschnitte mit tiefen Spurrillen zwischen Cannonville und Grosvenor Arch.

Wir haben einen SUV , vielleicht kann uns vor Ort jemand eine Einschätzung geben, wie grad die Bedingungen vor Ort sind ?? Natürlich weiß ich das die Bedingungen täglich durch einen Regenschauer sich ändern können !!

Danke für Eure Hilfe !!

Nächste Woche gehts endlich los  :P

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #290 am: 30.04.2010, 10:06 Uhr »
kann jemand diese Aussage bestätigen ??
...
Cottonwood Canyon Road (27.04.2010): 2-Radantrieb mit hohem Radstand
3-4 Abschnitte mit tiefen Spurrillen zwischen Cannonville und Grosvenor Arch.

das ist das, was wir Mitte April auch in der Paria Contact Station gehört haben. Da war der Grader noch unterwegs und am nördlichen Ende waren noch ein paar üble Stellen. Mittlerweile sollte der Grader aber doch durch sein...
Wir waren selber dieses mal nicht auf der CCR unterwegs.

Lurvig

Summerdale

• Full Member
« Antwort #291 am: 09.05.2010, 04:38 Uhr »
Hallo!

Wir sind die CCR am 04.05.10 vom Kodachrome Basin State Park bis Yellow Rock gefahren und es war mit 2 WD und High Clearance (Ford Expedition) problemlos moeglich. Ein paar kleine Stufen, aber mit SUV leicht befahrbar. Vom Kodachrome bis kurz hinter Grosvenor Arch ist es noch etwas holperig, dann wird es besser. Grader ist eindeutig durchgefahren.

Viele Gruesse aus Torrey,

Summerdale

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #292 am: 09.05.2010, 08:29 Uhr »
Wir sind heute die Cottonwood Canyon Road gefahren von der 89 bis Yellow Rock mit Hyundai Santa Fé AWD, ging super gut, wir haben auf der Strecke sogar ein Wohnmobil gesehen. Zur Zeit also problemlos auch mit dem PKW fahrbar.

Es ist aber zur Zeit auch sehr trocken hier in Page.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #293 am: 09.05.2010, 08:52 Uhr »
Hallo Stefanie GZ

das ist schön für Euere Tour, doch der Grader fuhr leider nur bis ml 18 und hörte dort auf, obwohl eine 2. Gradertour bezahlt war; der nördliche Teil ist nicht in bestem Zustand und dürfte nach den ersten Gewitterregen jetzt im Mai/Juni ziemlich mies werden, also nützt es aus

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

perino

• Junior Member
  • **
« Antwort #294 am: 17.05.2010, 08:16 Uhr »
Hi
Wir sind die Cottonwood auch vor einer Woche gefahren. Im Nördlichen Teil der Strecke hat es schon einige tiefe Spurrinnen und Löcher, im Südlichen Teil ist der Zustand recht gut.
Also ohne High Clearence würde ich mich nicht trauen da durch. 2WD sollte aber ausreichend sein denke ich mal.
Wir hatten nen Jeep Grand Cherokee 4WD. Damit gings natürlich problemlos  :wink:

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #295 am: 17.05.2010, 11:16 Uhr »
Hllo Gudrun

auch auf die Gefahr hin, daß ich Dir die gute Laune verderben muß, da reicht ein richtiges Gewitter und die Straße ist für einige Tage nicht mehr befahrbar; wir wohnten in den letzten 10 Jahren regelmäßig in den cabins, seit 2010 neue Besitzer, wollten gestern für 5 Wochen rüberfliegen, doch Condor wollte/konnte uns nur auf den 2.5. vertrösten ohne dann auch den Rückflug zu verschieben, außer für 670.- € Aufpreis; also haben wir schweren Herzens die gesamte Reise gestrichen;
fragt immer, wenn Ihr dort auf die Route geht , vorher bei den Rangern direkt am Kodachromeausgang, die tel. evtl. sogar nach Paria oder Big Water, dann habt Ihr die genauesten Angaben

für Kodachrome und Umgebung habe ich bei den Rangern in den letzten Jahren einige Touren auf deutsch übersetzt und in deren Computer hinterlegt, wenn Ihr Interesse habt, einfach mal dananch fragen, oder sonst auch bei mir direkt

VG
Utahfan

Hallo Utahfan,
vielen Dank :abklatsch: für die Info. Uns ist schon klar, dass vom Wetter so ziemlich alles abhängt aber positiv ist doch schon mal das da überhaupt mal wieder gegraded wurde. Wir werden sicher nach den Touren fragen. Tut mir echt leid, dass Eure Reise ins Wasser gefallen ist. Das ist auch so ziemlich meine größte Sorge jedesmal, dass etwas unsere Pläne durchkreuzen könnte.  :heulend:

Zimmerfrau

Simmo

• Silver Member
« Antwort #296 am: 20.05.2010, 07:04 Uhr »
Von Sueden kommend bis zum Yellow Rock war die CCR am 16.5 wunderbar befahrbar. Da kam mir auch ein Wagen ohne HC entgegen.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #297 am: 27.05.2010, 06:05 Uhr »
Wir sind die CCR heute von Cannonville bis zur 89 gefahren - Zustand immer noch wie oben beschrieben: bis ungefähr zum Grosvenor Arch Spurrillen, ab da dann auch locker für PKWs geeignet. Ungefähr in der Mitte der Strecke ist uns ne Lady mit nem alten 3er BMW Cabrio entgegengekommen.

Bis auf die Spurrillen am Anfang ist die Strecke fast ne Autobahn, kein Vergleich zum Zustand von 2009.

Ford Focus

• Gast
« Antwort #298 am: 01.06.2010, 02:15 Uhr »
Wir sind heute (2010-05-31) mit einem Ford Focus durch die CCR von Süden nach Norden durchgefahren. Großteils keine Probleme, nur an 2 Stellen mussten wir kurz anhalten und den Zustand der Straße prüfen. Das eine Mal bei einem kleinen Bach im Norden, was dann allerdings absolut unspektakulär war (größere Pfütze).

Fazit, die Straße ist (derzeit) auch mit einem (kleinen) PKW befahrbar. Im Vergleich zu einem Jeep aber sicher langsamer und abenteuerlicher.

HS777

• Silver Member
« Antwort #299 am: 04.06.2010, 18:50 Uhr »
Kann den guten Zustand nur bestätigen,bin am 28.5.10 die CCR mit 2 WD Mid. SUV gefahren.Habe mir allerdings fast 4 Stunden Zeit gelassen für kleine Wanderungen und den Grosvenor Arch .Außerdem fand an diesem Vormittag ein Viehtrieb statt,sodass die Strecke auf ca. 1/2 Meile durch Rinder nicht passierbar war.
Die Wasserdurchfahrt kurz vorm Ende war kein Problem,habe die linke genommen die echt nur eine große Pfütze war (jedenfalls an diesem Tag).
Verkehr war nicht viel ,überholt hat mich keiner und mir kamen auf fast 50 Meilen noch keine 10 Autos entgegen.
Schönes Erlebnis und für ein weiteres mal vorgemerkt !.
mfg