Hallo nochmals, aktuell aus Mammoth Lakes (sehr schön hier),
also ich wollte von Süd (Page), nach Nord (Richtung Bryce Canyon fahren).
Wir hatten bisher ab dem Grand Canyon, dann im Monument Valley (sehr schade - weder Sonnenauf- noch -untergang gesehen, da komplett bewölkt), dann nach Page, hier Gdewitterschauer.
Als dann die CCR auf dem Programm stand, habe ich extra das Info-Center in Big Water angesteuert, um den Strassenzustand zu erfragen. Der diensthabende Beamte konnte mir meine Frage nicht beantworten, da kein Ranger vor Ort wäre, sagte mir allerdings, daß es in den letzten Tagen immer mal wieder geregnet hatte und er meinte, wenn es feucht wäre, würde die Strasse nach Norden hin immer schlechter fahrbar sein.
Ich habe es einfach ausprobiert, mit dem Versprechen meiner Familie gegenüber umzudrehen, falls der Strassenzustand schlecht wäre.
Die ersten Meilen waren probelmlos auch mit dem Dodge Journey zu fahren, man wird etwas durchgerüttelt (wie auf einem Waschbrett), ich den das sind die verbliebenen Kettenspuren von dem Grader, der da wohl vor kurzen gearbeitet hat, als dann in der Nähe des Paria Ufers, die ersten Lehmpfützen kamen, die man mit einem gewissenTempo noch schaffte.
Als dann die besagte längere Stelle kam und mich der Mut verließ, oder sich der Verstand einschaltete, fuhr vor mir ein Jeep Cherokee mit 4WD durch, daß sah schon sehr schwierig für dieses Fahrzeug aus, danach kehrte ich um und war froh mit den zugeklebten Reifen noch bis zu den trockenen Stellen zu kommen.