usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefpca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #300 am: 10.06.2010, 05:39 Uhr »
Auch wir können das nur bestätigen. CCR ist in einem einwandfreiem Zustand. (gefahren 09.06.10)
Obwohl ohne HC wäre es mir persönlich zu abenteuerlich.
Gruß Stefan

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #301 am: 28.06.2010, 00:37 Uhr »
Stand 25.06.2010:

Der südliche Teil bis kurz nach Lower Hackberry Trailhead (wenn man z.B. zum Yellow Rock will) ist absolut problemlos und auch PKW tauglich. Mit HC ist das größte Risiko stellenweise eher die Überschreitung des Speed Limits .

Zwischen Lower Hackberry und Grosvenor Arch immer noch recht gut. Mit HC gar kein Thema, mit PKW muss man an einigen Stellen etwas vorsichtig sein, aber definitiv auch machbar. Vom Grosevenor Arch bis zum Ende ist es auch mit PKW zwar machbar (es hat mindestens ein PKW bewiesen), ich persönlich würde es aber mit einem PKW sein lassen. Mit HC absolut machbar.

Viele Grüße aus Escalante, UT
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

derlabjo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #302 am: 30.06.2010, 05:40 Uhr »
sind heute (30.06.2010) mit einem Buick Enclave von Süd nach Nord gefahren
bis zur Abfahrt zum Grosvenor Arch super zu fahren, mit Ausnahme einer Steigung (ca. Mitte zwischen Lower Hackberry und Cottonwood Narrows South, dort sehr sandig mit etwas größerem Loch)
ab Grosvenor Arch bis zum Ende wird es dann schlechter, würden wir nicht mit Pkw befahren wollen

Gruß vom Bryce Canyon

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #303 am: 31.07.2010, 16:23 Uhr »
Wir haben versucht gestern mittag die CCR mit einem Dodge Journey 2WD die CCR zu fahren.

Am Anfang klappte alles super und Freude kam auf, es war für mich ein absoluter Wunsch diese Route zu fahren, allerdings gab es in SFO keinen Midsize SUV oder anderweitig, man hat uns sogar versucht einen KIA Soul oder Nissan Cube als MId-SUV anzudrehen, daß einzigste was noch ging war der besagte Dodge Journey, der ansonsten ein guter Reisewagen ist.

Nach ca. 12 Meilen kamen die ersten Matschpassagen, die nicht sehr lang waren, ich traute mich noch dort durchzufahren, nach ca. 15 Meilen allerdings kam eine längere Matschpassge und ich entschied mich umzudrehen, die Sicherheit ging mir einfach vor!



@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #304 am: 31.07.2010, 16:26 Uhr »
Hi Wolli, von Nord oder Süd eingefahren?

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #305 am: 31.07.2010, 18:17 Uhr »
Wir haben versucht gestern mittag die CCR mit einem Dodge Journey 2WD die CCR zu fahren.

Nach ca. 12 Meilen kamen die ersten Matschpassagen, die nicht sehr lang waren, ich traute mich noch dort durchzufahren, nach ca. 15 Meilen allerdings kam eine längere Matschpassge und ich entschied mich umzudrehen, die Sicherheit ging mir einfach vor!

Hallo,

wenn der Matsch auf kürzliche, stärkere Regenfälle zurückzuführen ist, dann kann auch ein 4WD schnell am Ende sein. Das Reifenprofil verklebt mit dem Lehm und man fährt wie auf Schmierseife. Insbesondere auf Gefällen oder Steigungen wird es dann kritisch.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #306 am: 04.08.2010, 06:40 Uhr »
Hallo nochmals, aktuell aus Mammoth Lakes (sehr schön hier),

also ich wollte von Süd (Page), nach Nord (Richtung Bryce Canyon fahren).

Wir hatten bisher ab dem Grand Canyon, dann im Monument Valley (sehr schade - weder Sonnenauf- noch -untergang gesehen, da komplett bewölkt), dann nach Page, hier Gdewitterschauer.

Als dann die CCR auf dem Programm stand, habe ich extra das Info-Center in Big Water angesteuert, um den Strassenzustand zu erfragen. Der diensthabende Beamte konnte mir meine Frage nicht beantworten, da kein Ranger vor Ort wäre, sagte mir allerdings, daß es in den letzten Tagen immer mal wieder geregnet hatte und er meinte, wenn es feucht wäre, würde die Strasse nach Norden hin immer schlechter fahrbar sein.

Ich habe es einfach ausprobiert, mit dem Versprechen meiner Familie gegenüber umzudrehen, falls der Strassenzustand schlecht wäre.

Die ersten Meilen waren probelmlos auch mit dem Dodge Journey zu fahren, man wird etwas durchgerüttelt (wie auf einem Waschbrett), ich den das sind die verbliebenen Kettenspuren von dem Grader, der da wohl vor kurzen gearbeitet hat, als dann in der Nähe des Paria Ufers, die ersten Lehmpfützen kamen, die man mit einem gewissenTempo noch schaffte.

Als dann die besagte längere Stelle kam und mich der Mut verließ, oder sich der Verstand einschaltete, fuhr vor mir ein Jeep Cherokee mit 4WD durch, daß sah schon sehr schwierig für dieses Fahrzeug aus, danach kehrte ich um und war froh mit den zugeklebten Reifen noch bis zu den trockenen Stellen zu kommen.

mb81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #307 am: 26.08.2010, 16:53 Uhr »
Hallo,

Anfang September gehts für uns in den Südwesten. Wir überlegen, die Fahrt von Page zum Bryce Canyon über die Cottonwood Canyon Road zu machen (wir haben einen Midsize SUV). Wie lange dauert die Fahrt über die CCR?

Bing Maps meint es sind von Page zum Bryce über die CCR 143km mit knapp 6 Stunden Fahrzeit
und über die "normale Route" sind es 243km aber nur 2.5 Stunden Fahrzeit.

Braucht man für die CCR wirklich so lange?

LG, MArtin


2010: Cities Coaster Canyons Tour (CA, NV, UT AZ)
2012: Südwesten reloaded & New York first visit

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #308 am: 26.08.2010, 17:11 Uhr »
Hallo,
6 Stunden erscheinen mir schon extrem großzügig gerechnet.

Nach meiner Erinnerung schätze ich die reine Fahrzeit der CCR bei ordentlichem Zustand auf 2 bis 2 1/2 Stunden. Hinzu kommen Anfahrt ab Page und Weiterfahrt ab Kodachrome Basin mit 1 bis 1 1/2 Stunden - zusammen also rundummadum 3 1/2 Stunden. Wie gesagt reine Fahrzeit; hinzu kommen diverse Fotostops und ggfs. Aufenthalte am Grosvenor Arch und im Kodachrome Park.

Unbedingt vor Abfahrt über den Zustand erkundigen!
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #309 am: 01.09.2010, 17:52 Uhr »
Hi alle,

mit Stand vom 30.8. ist die CCR nicht befahrbar, unter anderem wegen riesiger Schlammstellen. Der Ranger in Cannonville meinte, selbst mit 4wd käme man vermutlich nicht durch.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #310 am: 01.09.2010, 22:57 Uhr »
Ich habe den örtlichen Wetterbericht hier verfolgt und so könnte es auf vielen back roads aussehen im Moment. Es gehen immer wieder kleine Niederschlagsfelder in der Gegend zwischen GC und Moab durch und das verwandelt alles in eine reine Schlammschlacht. Ausgeufert hat es in der partiellen Schließung der White Rim Road und einiger Trails in Canyonlands NP bis runter nach Page/Kanab, was sicher HRR und evtl. auch Smokey Mountain Road betreffen wird. Mir graut schreckliches für Anfang October in Moab.

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #311 am: 02.09.2010, 11:26 Uhr »
Hi alle,

mit Stand vom 30.8. ist die CCR nicht befahrbar, unter anderem wegen riesiger Schlammstellen. Der Ranger in Cannonville meinte, selbst mit 4wd käme man vermutlich nicht durch.

Grüße, Petra

Weißt du zufällig, ob das für die gesamte CCR gilt oder ob ein Teil befahrbar ist?

Grüße
Silke

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #312 am: 03.09.2010, 02:23 Uhr »
Theoretisch ist der suedliche Teil der schwierigere da es eher eine offene Sandpiste ist, die recht weich wird, wenn es mal nass war. Dort gab es auch immer die Schlammlöcher. Kritisch könnte die Cottonwood Creek ford sein, wenn es dort mehr Wasser gibt. Würde es also von norden aus versuchen.

Gruß
Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #313 am: 03.09.2010, 08:41 Uhr »
Mir ging es eigentlich um die Anfahrt zum Yellow Rock, der in knapp drei Wochen evtl. auf dem Programm steht. Weiß jemand, wie der Strassenzustand bis dorthin ist?

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #314 am: 03.09.2010, 08:50 Uhr »
So wie es aussieht, gab/gibt es im Süden 7 mi nördlich vom Hwy 89 einen kleinen See.
(Quelle: http://www.usa-reporter.com/reporter/ ganz runterscrollen)

Aber drei Wochen sind zum Glück noch etwas Zeit, ich drücke Euch die Daumen, dass die Zufahrt zum Yellow Rock bis dahin wieder ok ist!