usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 155013 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #375 am: 06.08.2011, 01:17 Uhr »
Warum postest du das nicht im Cottonwood Canyon Road Thread sondern hier?  :kratzen:

Ich hab's in den richtigen Thread gepackt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #376 am: 16.09.2011, 23:54 Uhr »
Also die CCR ist nach heftigem Regen am 13.09.11 unpassierbar und war es wohl vorher schon. Meldung im Visitor Center in Cannonville besagte schon zuvor "unpassierbar bis wieder trocken. Ein Mitarbeiter von der Paria Canyon Ranch (bei der Paria Outpost) und auch Steve von der Outpost sagten, sie würden dringend davon abraten die CCR zu fahren.

Der Lower Antelope Canyon ist auch noch dicht, der Upper wird schon wieder angeboten.

Gruß aus Page Gudrun (jetzt scheint wieder die Sonne)

MissOilily

• Full Member
« Antwort #377 am: 19.09.2011, 20:07 Uhr »
Wow, dann hatten wir ja richtig Glück. Wir sind am 3.09. die CCR von Page nach Cannonville gefahren und war zu der Zeit auch im super Zustand.

LG Oilily

sabi84

• Senior Member
« Antwort #378 am: 20.09.2011, 06:08 Uhr »
wir wollten sie heute fahren, an der paria station hat man uns aber gesagt, dass es unmöglich sei. morgen nochmal von der anderen seite her probieren bzw. erfragen.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #379 am: 20.09.2011, 17:24 Uhr »
20.09.11  ....war gestern an der Praia Station, dort sagte man mir, dass immer noch, wegen vielen Regens, vor ein paar Tagen (man sieht noch die Pfützen) große Teilabschnitte der Road mit Wasser gefüllt sind und z.Z. nur mit einem hochgelegtem 4x4 truck's befahrbar sind.

Laut Aussage sofern kein Regen dazu kommt wird es noch ein paar Tage dauern bis die Pfützen abgetrocknet sind. 

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #380 am: 26.09.2011, 06:34 Uhr »
Gibt es da inzwischen Neuigkeiten zu? Ich würde die CCR nämlich übermorgen (also Dienstag) gerne fahren.

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #381 am: 27.09.2011, 06:07 Uhr »
Sind heute 14 Meilen bis zum huckberrycanyon ohne Probleme gefahren. Sollte auch mit Etwas Vorsicht mit einem normalen Pkw machbar sein.

Laut Tafel in der rangerstation alle Strassen mit 2 WD und high Clearance machbar ... Ausser die oberste. Nur welche war das noch? Die war jedenfalls auch ohne high Clearance machbar
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #382 am: 27.09.2011, 06:31 Uhr »
Na, dann will ich mal sehen, ich muss ja nicht zwingend ganz durchfahren. High clearance und AWD und eine Gebrauchsanweisung dazu habe ich ja. Und falls ich steckenbleibe, kann ich dann ja warten auf jemanden, der die Kiste auch fahren kann ;-)

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #383 am: 27.09.2011, 15:33 Uhr »
Also die CCR ist total trocken. Nur halt an einigen Stellen etwas holprig, aber auch nur an einigen. Ich glaube festfahren wird man sich da nicht
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #384 am: 30.09.2011, 23:34 Uhr »
20.09.11  ....war gestern an der Praia Station, dort sagte man mir, dass immer noch, wegen vielen Regens, vor ein paar Tagen (man sieht noch die Pfützen) große Teilabschnitte der Road mit Wasser gefüllt sind und z.Z. nur mit einem hochgelegtem 4x4 truck's befahrbar sind.

Laut Aussage sofern kein Regen dazu kommt wird es noch ein paar Tage dauern bis die Pfützen abgetrocknet sind.  

....nach dem hier, im Internet beschrieben und an der Paria Contact Station, viele Leute danach fragten sind wir sie mit unserem F250 Truck 2x2, die eine Hälfte von der Pageseite ca. 26 Meilen am 21.09.11 und die andere Hälfte vom Kodachrome Basin am  25.09.11 ebenfalls ca. 30 Meilen, um an der selben Stelle umzudrehen, gefahren. Um es gleich vorweg zu sagen, auch bei viel Erfahrung im Wüstensand ist in diesem Zustand die Straße mit normalen PKW, geschweige denn mit einem RV nicht zu bewältigen. Die beiden Schlüsselstellungen dabei sind jeweils ca. nur 20m (1mal etwa 20 Meilen von Page) und etwa 15m Sandpiste (ca. 26 Meilen von Kodachrome) entlang des Paria Rivers, die mit Fahrzeugen mit niedriger Bodenfreiheit, z.Z. nicht zu befahren. Natürlich haben die üblichen 4x4 SUV etc. kein Problem damit.

Zur Strecke selber, habe ich selten so eine komplett überbewertete Straße beschrieben gesehen wie die Cottenwood Road. Die 26 Meilen von Richtung Page sind echt ätzend und bieten keinerlei Nennenswerte Höhepunkte da sie durch ödes von zement-grauen Sandhügeln führen. Etwas Aufregung dann entlang des Paria Rivers, wobei es für den Fahrer nun endlich etwas zu tun gibt, innerhalb der tiefen Fahrspuren zu bleiben. Nach ein paar graue Hügel umfahren wurden geht es entlang im Cottenwood  Vallee wobei man im Vordergrund endlich ein paar Gesteinsformationen erkennen kann.  Hier treffen auch die Fernleitungsstrommasten die parallel zur Straße verlegt wurden auf die Road. Wir drehten um da wir eh zum Bryce NP wollten und beschlossen die Straße bis zum Wendepunkt von Kodachrome zu fahren.
Am 25.09.11 war es dann so weit, da wir das Kodachrome Basin mit einem der schönsten Statepark CP schon kannten, fuhren wir nun die Cottenwood Road von dieser Richtung. Die Piste selber besteht hier aus der üblichen roten Erde und bietet eigentlich auch nichts Nennenswertes. Ein Highlight, ist der Grosvenor Arch (17 miles from Cannonville) den man fast für sich alleine hat und natürlich besuchen sollte. Weiter führt die Straße bis endlich ca. 25 Meilen für ca. 10 Meilen die Coxcombs ein Gebirge mit den Cottenwood Narrows ein Wash den man durchwandern sollte und es sich auch lohnt es zu tun, auftauchen. Nach etwa weiteren 8 Meilen dann die erste Schlüsselstellung nämlich sandpistenähnliche Streckenführung von nur ca. 20m entlang des Paria Riveres die sich keinesfalls von normalen Pkw z.Z durchfahren lässt. Ich selbst hatte mit meinem 2x2 Truck Probleme da uns just an dieser Stelle ein 4x4 entgegen kam und ich in den tieferen feinen Sand ausweichen musste.
Fazit wir selbst haben bei Mohab viel schönere Pisten vorgefunden als es die Cottenwood Road bieten kann. Aber die Geschmäcker sind verschieden, ein Abstecher von Connenville bis Ende der Coxcombs mit den Cottonwood Wash Narrows (ca. 25 Miles) ist zu empfehlen, den Rest würde ich nicht einmal mehr einen Leihwagen antun……

Thoor76

• Gast
« Antwort #385 am: 09.01.2012, 03:46 Uhr »
Hallo... bin schon länger als Wulpertinger hier im Forum vertreten und hab jetzt leider die Zugangsdaten nicht dabei...

Ich bin heute die CCR mit einem 2x2 Jeep Crossroads gefahren und ich muss sagen es war schon hart am Limit... was ich nicht bedacht hatte war das teilweise die Schneeschmelze kleine Bäche bildet und die strasse ein wenig verschlammt war.. mit einem 4x4 wärs kein Problem gewesen. Ich schreibe diesen Beitrag um zu warnen diese Strecke mit einem normalen PKW zu machen... meiner Meinung nach ist das bei 2-3 Stellen ohne das Fahrzeug zu beschädigen nicht möglich...(auch bei absoluter Trockenheit)

LG

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #386 am: 09.01.2012, 21:17 Uhr »
...Jeep Crossroads...

was ist das denn? habe ich da ein neues Produkt aus dem Hause Jeep verpasst? :verwirrt:

Lurvig

smc_stefan

• Junior Member
  • **
« Antwort #387 am: 26.05.2012, 18:52 Uhr »
Sie ist seit 25.05.2012 wieder offiziell geöffnet, ich hoffe das bleibt ne Weile so. Zumindest bis zu unserm Trip nächste Woche.   :wink:

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #388 am: 27.05.2012, 04:33 Uhr »
Heute gefahren - wie Autobahn.
Gruß, Malte

zzyzx

• Silver Member
    • Drive´n Hike
« Antwort #389 am: 27.05.2012, 16:06 Uhr »
Sie ist seit 25.05.2012 wieder offiziell geöffnet, ich hoffe das bleibt ne Weile so. Zumindest bis zu unserm Trip nächste Woche.   :wink:

...yep, stimmt.