usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 155019 mal)

smc_stefan

• Junior Member
  • **
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #390 am: 27.05.2012, 23:40 Uhr »
Und auch der Wetterbericht stimmt mich zuversichtlich...  :)
CCR wäre mir schon wesentlich lieber als einfach die 89er von Bryce nach Page runterzugurken...

smc_stefan

• Junior Member
  • **
Re: AW: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #391 am: 11.06.2012, 19:22 Uhr »
War wie ne Schotterautobahn

White Elephant

• Gast
« Antwort #392 am: 25.07.2012, 08:29 Uhr »
Hat jemand aktuelle Infos zur CCR? Ich lese gerade:"Road continues to be impassable due to heavy rains along the entire length of the road." :(
(22.7.2012) http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm

Gisbert

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #393 am: 25.07.2012, 14:24 Uhr »
Bei uns sah es letztes Jahr 24.09.2011, 7 Tage nach Regenfall so aus.  Sieht harmlos aus, aber an zwei Stellen (ca. 15m und ca. 10m lang), entlang am Cottonwood River,  für PKW mit niedriger Bodenfreiheit, durch tiefe Spurrillen im trockenem Wash, gefüllt mit feinen Sand, absolut nicht passierbar....

Am ehesten bekommt man Infos im BLM Office in Kanab, aber sie werden nur dann die Strecke wieder als Befahrbar markieren wenn sie auch wirklich ohne Probleme befahrbar ist. Jedenfalls ging es uns so, obwohl immer noch als unbefahrbar gekennzeichnet, war die Strecke für entsprechende Fahrzeuge passierbar.

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #394 am: 25.07.2012, 15:34 Uhr »
Hier der Zustandsbericht vom 07/23/2012    Cottonwood Canyon Road

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
« Antwort #395 am: 29.07.2012, 10:09 Uhr »
Oh, das sieht momentan ja ganz gut aus. Die Cottonwood Canyon Road, den Burr Trail, die Notom Bullfrog Road und die Hole in the Rock Road wollen im im Oktober auch fahren... Aber bis dahin kann es natürlich schon wieder ganz anders aussehen  :sprachlos:

Uwe

• Silver Member
« Antwort #396 am: 26.08.2012, 11:12 Uhr »
Bin im Oktober auch in dieser Gegend. Wäre eine Fahrt mit einem 23ft. WoMo bei idealen Straßenzuständen möglich oder ist davon eher abzuraten? Oder bis wohin wäre das möglich?

Gruß

Uwe

zzyzx

• Silver Member
    • Drive´n Hike
Re: AW: Stra�enzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #397 am: 26.08.2012, 11:54 Uhr »
Wenn du schon einmal solche Straßen gefahren bist, ja.

Sent via Tapatalk

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #398 am: 26.08.2012, 11:55 Uhr »
Bin im Oktober auch in dieser Gegend. Wäre eine Fahrt mit einem 23ft. WoMo bei idealen Straßenzuständen möglich oder ist davon eher abzuraten? Oder bis wohin wäre das möglich?

Gruß

Uwe

Wenns ein paar Tage zuvor geregnet hat, kannst Du das mit einem normalen Wohnmobil, egal welcher Größe vergessen.  Meine Bilder sehen harmlos aus, einen Bereich ca. 2 mal 8m, der wirklich schwierig war habe ich leider nicht fotografiert. Das Problem ist das Gewicht des Fahrzeuges, solltest Du hängen bleiben, glaube mir wird es sehr, sehr teuer...

Vielleicht ist bis dann meine Webseite, speziell über die Cottenwood Road fertig, da sieht man mehr. Wenn's denn schon sein muss rate ich eher dazu vom Kadochrome Basin bis zu den Catonwood Narrows zu fahren und diese eventuell diese durchwandern...  Von der 89 aus, ca. 40km, für mich extrem Stinklangweilig und dort am Priria-River entlang, nach Regen für 2x Fahrzeuge nicht machbar. Dass Du mit einem Mitfahrzeug keine Gravelroad fahren darfst, ist Dir aber schon bewusst..   :wink:

HS777

• Silver Member
« Antwort #399 am: 26.08.2012, 11:56 Uhr »
Hi !
Bin die CCR 2 x gefahren,2009 Ende Mai  Abbruch nach ca.15 Meilen wegen Hangabrutsch (Fahrzeug toyota Highlander 4WD)
Der zweite Versuch im Mai 2010 mit einem Mazda CX7 4WD bei sehr guten ! Bedingungen war allerdings ein Traum  :D
Jedoch würde ich weder mit meinem eigenen WoMo noch mit einem Miet WoMo die CCR auch bei guten Bedingungen fahren wollen.Das Risiko wäre mir einfach zu groß :oops:.Das mit der Versicherung dürfte ja bekannt sein.Sollte es Dir das wert sein dann viel Glück :wink:
mfg

zzyzx

• Silver Member
    • Drive´n Hike
Re: AW: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #400 am: 26.08.2012, 16:57 Uhr »
Bin im Oktober auch in dieser Gegend. W�re eine Fahrt mit einem 23ft. WoMo bei idealen Stra�enzust�nden m�glich oder ist davon eher abzuraten? Oder bis wohin w�re das m�glich?

Gru�

Uwe

... der Fragesteller bezieht sich auf ideale Straßenzustände - mehr nicht. :)
Alles andere ist doch schon mehrfach "durchgekaut" worden - oder?

Carol

• Gast
« Antwort #401 am: 05.09.2012, 05:44 Uhr »
Bin gestern an der Cottonwood Canyon Road vorbeigekommen. Sie ist zur Zeit geschlossen.

Im Visitor center in Escalante hingen die Straßenzustände mit Stand vom 2.9.12 aus. Cottowood und House Rock Valley Road waren dort als "Impassable" gekennzeichnet. Hat in der letzten Zeit einiges an Regen gegeben, so die Rangerin in Escalante...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #402 am: 07.09.2012, 23:26 Uhr »
Cottowood und House Rock Valley Road waren dort als "Impassable" gekennzeichnet.
Die House Rock Valley Road ist übrigens wieder frisch gegradet und mit 2WD befahrbar (Stand: 06.09.2012).
Weiterhin geschlossen ist hingegen die Cottonwood Canyon Road.

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #403 am: 15.09.2012, 18:20 Uhr »
Die CCR ist nach wie vor temporary closed.
Lt. dem Ranger komme ich von Norden nicht zum Grosvener Arch, von Süden her nicht zum Golden Rock.
Es wird erwartet, dass die Sperrung noch einige Zeit andauern soll.

Die HRVR ließ sich gut befahren.

Ballonfahrer

• Newbie
  • *
« Antwort #404 am: 15.09.2012, 18:22 Uhr »
Schade, wollte Ende des Monats mal wieder die Abkürzung nach Escalante nehmen...  :?