usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South  (Gelesen 149780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #90 am: 06.06.2008, 17:53 Uhr »
Hallo Kate,

klar kann man !
Peter-Felix Schäfer empfiehlt diese Variante sogar in seinem Buch.
Wenn man vom Hügel aus querfeldein nach Norden läuft dürfte das so ca. 1km sein, schätze ich mal.

Gruß,
Dude

Hallo Tilman,
danke für die Info. 1 km ist ja viel näher als erwartet. Da kann man ja sogar noch das Campinggepäck tragen und das Zelt dann näher dran aufbauen.
Peters Beschreibung muss ich nochmal studieren, da habe ich jetzt aktuell nicht nachgelesen.  :oops:
 
Und bis auf den letzten Hügel gibt es dann - ähnlich wie zu den CBS über Poverty Flat - keine nennenswerten Steigungen ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #91 am: 06.06.2008, 19:22 Uhr »
Habe es schnell mal auf TOPO! nachgemessen: wenn man aus dem "1 km" ein "1 mi" macht passt es (etwa 1,1 mi Luftlinie).

Am schlimmsten fand ich bei dem Hügel ja eigentlich die Westseite, denn sie sieht immer mehr wie eine "Ski-Buckelpiste" aus und da fühlt man sich irgendwie nicht so recht wohl, auch mit high clearance nicht. Den Sandhügel auf der anderen Seite fanden wir bislang nicht so schlimm, aber weiter in Richtung White Pocket unten in der Ebene kreuzt mal ein Zaun die Piste. An dieser Stelle ist der Sand besonders tief und dort haben sich schon sehr viele eingegraben. Rel. schnell fahren ist da am Rückweg das Wichtigste.
Wenn es vorher mal geregnet hat und Ihr einen Jeep/Xterra oder ähnliches habt, könntet Ihr es aber sicher probieren den Weiterweg.
(wenn Frank nicht zuviel schimpft...  :lol: :wink: ).


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #92 am: 06.06.2008, 20:56 Uhr »
@ Isa: Danke für die Infos. Wahrscheinlich wird es bei uns ein entsetztes Gesicht geben.
Aber diesmal ist es Franks Idee. Flüche und Schimpfe aber nicht ausgeschlossen. :lol:  :wink:

Bei Peter Felix Schäfer habe ich inzwischen auch nachgelesen. Er beschreibt einen "Parkplatz" mit Koordinaten in 2 km Entfernung.
Kommt dann noch auf unser Auto drauf an und die Wetterbedingungen ob wir all unseren Mut zusammen nehmen werden.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #93 am: 07.06.2008, 05:30 Uhr »
Wir hatten vor 3 Tagen einen Rookie im 2. Auto, der hat sich gut gehalten und ist gut durch gekommen. Auf dem Rückweg von der WP ist das Tor im Corrall recht eng, wenn mit mit Vollgas durchschlingert, ansonsten sind wir mit beiden Autos (Cherokee & Commander) gut hoch gekommen. Paw Hole fand ich übrigens besser zu fahren als Corrall Valley, kürzer und angenehmner zu fahren, nicht so viele rockige Parts....
Ich wollte eigentlich filmen, wir hatten aber beide keine Hände frei - wurden alle zum festhalten oder lenken gebraucht.

Fazit: WP ist ganz nett, SCB fantastisch...

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #94 am: 07.06.2008, 12:31 Uhr »
SCB? :verwirrt: Meinst Du die CBS?

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #95 am: 07.06.2008, 14:18 Uhr »
Paw Hole fand ich übrigens besser zu fahren als Corrall Valley, kürzer und angenehmner zu fahren, nicht so viele rockige Parts....

Bist Du denn dieses Jahr über Paw Hole gefahren oder über Corrall Valley ?
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Weg über Paw Hole so schlimm geworden ist, dass er nur noch auf der Rückfahrt passierbar ist, wenn es den Sandhügel heruntergeht.
Aber vielleicht kannst Du das ja jetzt widerlegen...?

Gruß,
Dude

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #96 am: 07.06.2008, 16:28 Uhr »
Tilman, das hat Steve von Paria Outpost gesagt oder?
Jedenfalls in der offiziellen CBS Wegbeschreibung vom BLM ist derzeit meines Wissens nur der Weg über Corral Valley zu den Cottonwood Teepees beschrieben (auch wenn da eine Koord. (noch) nicht so ganz stimmt...  :wink:).
Paw Hole ist super am Rückweg, aber am Hinweg wird der Sandhügel dort z.B. mit einem Trailblazer sehr leicht zum Verhängnis. Mit einem richtig guten SUV ist das aber sicher wieder anders.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #97 am: 07.06.2008, 16:54 Uhr »
Tilman, das hat Steve von Paria Outpost gesagt oder?
Ja, richtig, der war das.
Letztes Jahr ist er noch über Paw Hole hingefahren, aber mittlerweile nimmt selbst er den längeren Weg über Corral Valley.
Wenn sich jemand, der die Strecke jahrelang mind. 1mal die Woche fährt, das nicht mehr zutraut, will das schon was heißen, finde ich.

Mit einem richtig guten SUV ist das aber sicher wieder anders.
Er fährt mittlerweile einen Chevrolet Suburban mit dem er bis zu 7 Leute mitnehmen kann. Vielleicht ist das Teil auch schon wieder zu groß und schwer für den Sandhügel.
Herausfinden werden wir es aber erst, wenn einer Probe fährt. 
Meldet sich jemand freiwillig ? :wink:

Die Ranger an der Paria Contact Station empfehlen Paw Hole übrigens auch nur auf dem Rückweg, ich hatte bei denen auch noch einmal nachgefragt.

Gruß,
Dude

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #98 am: 07.06.2008, 22:57 Uhr »
Wir sind über Paw Hole hin und über Corrall Valley zurück, um mal beide Möglichkeiten kennen zu lernen....
Ob CBS oder SCB ist mir eignetlich egal......

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #99 am: 07.06.2008, 23:12 Uhr »
Jaja, die ganzen Abkürzungen können manchmal ganz schön verwirrend sein.  :wink:

Aber zurück zum Thema:
Du bist also hin über Paw Hole gefahren. Das ist doch mal eine interessante Nachricht. Also scheint es doch machbar zu sein.
Oder hast Du Dich ein paar mal ausbuddeln müssen ?  :wink:
Darf man fragen, was Du für ein Auto gehabt hast ? 4wd low ist aber wahrscheinlich Muss für den Sandhügel, nehm ich mal an.

Gruß,
Dude

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #100 am: 08.06.2008, 00:35 Uhr »
Ein Commander und ein Grand Cherokee - ohne besondere Einstellungen, kein Low, kein nix. Einfach Vollgas und durch.....

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #101 am: 08.06.2008, 08:13 Uhr »
Ein Commander und ein Grand Cherokee - ohne besondere Einstellungen, kein Low, kein nix. Einfach Vollgas und durch.....

Die Einstellung gefällt mir. So ähnlich hatte es mir auch der Vermieter auf Fraser Island erklärt. Auf keinen Fall im Sand stehen bleiben. Das blöde ist halt, den Abschleppwagen zu holen, wenn es mal nicht klappen sollte :-)

ciao

frank


Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #102 am: 24.04.2009, 12:35 Uhr »
Hallo,

da ja im Bereich Meetingpoint über die Fahrt zur WP und CBS diskutiert wurde, hier eine kurze Rückmeldung zur Stecke über Paw Hole. Diese war vor 4 Wochen in gutem Zustand mit dem üblichen, stellenweise etwas tiefen Sand. Wo vielleicht manch einer Schwierigkeiten haben könnte, ist die Rückfahrt, da der Sand vor der Steinstufe relativ tief war.
Diesesmal hatten wir einen Liberty (für mich der schlechteste Jeep, den es gibt) und sind mit diesem problemlos die Strecke Lone Tree - Paw Hole - CBS Permit region - Steamboat Rock gefahren.
Auch Corral Valley war relativ problemlos, so ich von einigen anderen Fahrern hören konnte.
Auch mit diversen anderen Jeeps (Commander, Cherokee mit/ohne 4WD Low) sind wir dort (Corral Valley, Paw Hole, CBS bis Cottonwood Spring, Big Sink) schon unterwegs gewesen und es ist üblicherweise kein Problem.
Steamboat Rock würde ich niemandem empfehlen, der schon beim Gedanken an Corral Valley Schweissausbrüche bekommt, da dort der Sand teilweise extrem tief ist und man
auch auf dem Rückweg bergauf fahren muss. Es gibt auch zwei tricky Stellen, wobei eine davon, so behaupte ich mal, für die meisten zum Festfahren im Sand führen wird.
Diese Stelle sollte zwar jetzt etwas besser passierbar sein, da wir einiges mit Steinplatten ausgelegt haben, aber es ist immer noch relativ heavy.

Gruss,

Christian

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #103 am: 23.06.2009, 14:02 Uhr »
Hat jemand vll aktuelle Infos zum Strassenzustand? Wollen am 10.7. zu den White Pockets fahren....

danke
olli

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #104 am: 23.06.2009, 17:37 Uhr »
Hat jemand vll aktuelle Infos zum Strassenzustand? Wollen am 10.7. zu den White Pockets fahren....

danke
olli


Infos nur vom 4.6.2009.
Strecke sehr gut zu fahren, schoen tiefsandig wie immer, einige Felsplatten zwischendrin. Sand war sehr kompakt, da noch etwas Feuchtigkeit von den vielen Regenfaellen da war. Man kommt gut voran. Wir sind ueber Corral Valley gefahren und das war wirklich problemlos gewesen. Allerdings ist Tiefsandfahren nicht so jedermanns Sache. Ich mag es total und freu mich immer auf  die Strecke. Wir hatten einen Pathfinder, der das problemlos geschafft hat. Mit welchen Fahrzeug seid ihr unterwegs?