usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South  (Gelesen 149779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #105 am: 23.06.2009, 18:17 Uhr »
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?

olli

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #106 am: 23.06.2009, 18:27 Uhr »
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?

olli


 :wink:

prinzipiell schon, auf dem Rueckweg hast du aber den langen Sandhuegel mit Kurven, ein paar Felstueckchen und jede Menge Dips. Wenn du da zu zuegig bist, koennte das schon grenzwertig sein. Bist du zu langsam, bleibst du drauf stecken. Das ist einfach ne Gefuehlssache.
Mittlerweile fahren ja etliche Fahrzeuge und die Outfitter dort hin, also solltet ihr Probleme bekommen, duerftest du schon mit HIlfe rechnen. Habe noch nie soviele Fahrzeuge wie dieses Jahr auf dem Weg zur White Pocket gesehen.  :shock:
Viel Spass, wuerde gerne noch mal mit.  :lol:

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #107 am: 23.06.2009, 22:06 Uhr »
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?
So einfach ist es auch nicht.  :lol:
Wenn Dein Auto 4wd low hat, solltest Du den im Tiefsand auf jeden Fall zuschalten, hohe Drehzahl ist nämlich wichtig. Im Gegensatz zu 4wd hi lässt sich der low gear aber meistens nur im Leerlauf zuschalten und wenn ich mich recht erinnere musst du auch von der Bremse runter, also solltest Du dies an einer ebenen Stelle tun - und zwar schon bevor es in den Tiefsand geht.   :wink:
Das mit viel Gas ist prinzipiell schon richtig, doch wechseln sich auf der Strecke Tiefsandpassagen mit Felsplatten ständig ab, über letztere solltest Du zur Schonung der Reifen langsam drüber.
Gefährlich wird es außerdem wenn es im Tiefsand um Kurven geht. Meistens fährst Du in diesen tiefen Spurrillen wie auf Schienen, das Fahrzeug lenkt sich teilweise selber. Ich hab an so einer Stelle mal völlig das Lenkrad verrissen und als es nach der Kurve wieder plötzlich festerer Untergrund wurde wäre ich fast in einen Baum neben der Strecke geschanzt.  :lol:
Deshalb am besten das Lenkrad immer recht locker in der Hand lassen !

Gruß,
Dude

PS: Und nimm zur Sicherheit eine Schaufel mit !  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #108 am: 24.06.2009, 15:36 Uhr »
PS: Und nimm zur Sicherheit eine Schaufel mit !  :wink:

ja, die Schaufel ist wichtig. Denn hat man keine, braucht man bestimmt eine. Hat man hingegen eine dabei, passiert wohl meist nichts. Also auch eine Art Versicherung ;) ;) ;)

Ich habs im März so gehalten, die tiefsandigen Stellen schon mit ordentlich Speed anzugehen. Auf dem etwas griffigerem Sand kanns dann auch langsamer gehen. Man kriegt recht schnell ein Gefühl dafür. Die felsigen Stellen sieht man zum Glück meist rechtzeitig vorher, so dass man versuchen kann, aus dem Tiefsand-Speed in einer "Punktlandung" auf dem Fels zum stehen zu kommen, um diesen dann langsam zu befahren. Wenn man da mit Feuer drüberdonnert, hat man gute Chancen, sich das Auto zu demolieren. Also: Sand schnell. Fels langsam.
Viel gefährlicher als die Piste selber war der gar nicht so seltene Gegenverkehr. Mir sind zwar "nur" 3 Autos begegnet, aber wenn man flott durch den Sand fliegt und einem dann ein ebenso fahrender Wagen entgegenkommt, ist das ziemlich kritisch. Anhalten klappt zwar meist noch, aber das Anfahren kann dann richtig übel werden, im schlimmsten Fall gehts gar nicht mehr. Zudem ist es recht blöd, im rutschigen Sand auf der schmalen Piste an einem Auto vorbei zu kommen. Bei meiner ersten Begegnung bin ich fast in einen dicken Tahoe gerutscht. Die anderen beiden Begegnungen waren zum Glück an sehr unkritischen Stellen.
Und zum "bösen" Sandhügel am Ende der Strecke: wenn der zu gefährlich scheint, kann man das Auto davor stehen lassen. Es gibt da sowas wie einen Stellplatz, leider nur für ein Auto. Aber kurz davor kann man rückwärts vom Weg ab den Rand hochfahren und parken. So hab ich das gemacht, denn die Lücke war schon besetzt. Von dort zur eigentlichen White Pocket ist man querfeldein in 30-45 min auch gelaufen.

Lurvig

Westernlady

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #109 am: 02.07.2009, 06:26 Uhr »
Ich habe von zzyzx ein E-Mail bekommen: Michael und Heide sind gerade im Südesten. Sie haben so gut wie nie www-Möglichkeit und mich deshalb gebeten, diese Infos zu veröffentlichen:

HRVR:

- US 89, Johnson Butte bis kurz vor Abzweig HRVR Baustelle, Leitplanken Erneuerung
- 1. Meile Washboard wie immer
- bis Wirepass ausgefahrene Strasse mit üblen Spurrinnen, Schlaglöchern und faustgrosser Gravel, beide Washes sind passierbar
- bis Notch Campground, Washboard, leichter Gravel
- bis BLM 1017, dito
- BLM 1017 bis US 89A heftigstes Washboard und Gravel

Die HRVR ist bei entsprechender Fahrweise mit 4WD, SUV, PKW und RV befahrbar (alles gesichtet). Die HRVR wurde in beiden Abschnitten nicht gegradet - schlechtester Zustand seit 2006.

White Pocket:

- BLM 1017 gegradet bis BLM 1066
- BLM 1066 bis Sandhill Ranch some sandy Spots
- Sandhill Ranch bis Parkplatz vor dem Sandhang dito
- Sandhang bis Parkplatz White Pocket nur mit 4WD, nicht SUV, machbar

White Pocket - Cottonwood Teepees

- ab Sandhill Ranch - Windrad, Strasse rechts des alten Landingstrips nutzen (nach Norden) some sandy spots
- Fahrt bis zur Queen nur mit 4WD, nicht SUV, machbar

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #110 am: 04.07.2009, 13:54 Uhr »
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?

olli

Hallo Olli,
wir sind die Strecke vor ca. 2 Wochen mit einem Cherokee von Rick gefahren. Da der Wagen höhergelegt war und Offroadreifen hatte, ging es ganz easy, der Low Gear war nicht nötig. Ein kleiner Hinweis allerdings noch: Der Wagen hat uns mitten in der Wildnis bei laufendem Motor und Getriebehebel auf "P" ausgesperrt. Das Problem ließ sich später nicht nachvollziehen und Rick war der Ansicht, wir wären wohl beim Aussteigen an den Zentralverriegelungsknopf gekommen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Ich gehe von einem sporadischen Fehler in der ZV aus. Also: Immer ein Fenster oder eine Tür offen lassen, wenn Ihr aussteigt und den Schlüssel im Wagen lasst!

Zum Streckenzustand kann ich Westernlady nur bedingt zustimmen:
- Die HRVR ist von Norden bis zum Wirepass unter aller Sau, aber trotzdem mit einem RV befahrbar. Vom Wirepass bis BLM 1017 ist sie in etwas besserem Zustand, aber man sollte trotzdem vorsichtig fahren, da es einige tiefe Schlaglöcher gibt. Von der BLM 1017 bis zur US 89A allerdings ist die Straße meiner Ansicht nach in relativ gutem Zustand und ich würde für An- und Abfahrt die Südroute über die 89A empfehlen. Sie ist zwar weiter, aber dafür ca. 15-30 min kürzer und wesentlich weniger ruckelig, da man nur 10 Meilen auf der (dort recht guten) HRVR fahren muss.
- Die Straße zur White Pocket ist wie von Westernlady beschrieben (Tiefsand und Felsen) und mit Rick's Cherokee easy zu fahren, wenn man in den Tiefsandpassagen nicht vom Gas geht.
- Die Straße zur Cottonwood Cove ist in ähnlichem Zustand.
- Wir sind nicht über Paw Hole gefahren, aber Rick sagte uns, der Weg sei zwar schwieriger, mit seinem Cherokee jedoch problemlos machbar (keine Gewähr!)

Viel Spaß!
Wiggi

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #111 am: 16.12.2009, 07:12 Uhr »
momentan ist die White Pocket/CBS nicht anfahrbar. Durch die Winterstuerme der letzten Woche hat es auch in der Gegend ordentlich Schnee gegeben und die BLM 1066 hat noch eine  geschlossene Schneedecke mit etlichen sehr tiefen Schneeverwehungen zusaeztlich zu den Tiefsandpassagen. Fatal ist, man sieht nichts, rein gar nichts, was unter einem ist.
Haben uns dort auch einen Plattfuss geholt, als wir dann umgekehrt sind und wohl einen spitzen Stein mitgenommen haben. Reifenwechsel im Schnee kann wirklich interessant sein  :D
Haben uns auch einmal kurz eingegraben, da trotz der guten High Clearance unseres Jeep Wranglers der Tiefschnee plus Tiefsand doch etwas zuviel waren.
Hatten gehofft, das der Tiefschnee wie im unteren Bereich der Houserock Valley Road begrenzt ist. Doch es war durchgehend so auf dem ganzen Stueck der BLM 1066, was wir gefahren sind. Und bei solchen Strecken bin ich eher nicht zoegerlich, aber hier geht momentan definitiv nichts.
Da es aber jetzt in den naechsten Tagen durchgehend sonnig und recht angenehm werden soll, kann man also hoffen, das der Schnee fix wieder wegtaut.

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #112 am: 08.06.2010, 06:50 Uhr »
Der Sand nach der Poverty Flat Ranch bis zur White Pocket ist momentan extrem soft und tief, da es seit gut 6 Wochen keine Niederschlaege mehr gab. Teilweise gibt es sehr tiefe Loecher im Sand. Da der Sand so extem soft ist, konnten wir nur im 4WD Low fahren. Bin sonst immer nur im 4WD gefahren.
Obwohl wir einen Rubicon haben mit All Terrain Tires, hatte dieser an einer Stelle arg zu kaempfen. Deswegen haben wir auf dem Rueckweg den Luftruck in den Reifen auf 20PSI abgesenkt und damit ging es hervorragend und auch der Sandhuegel war dann ueberhaupt kein Problem mehr.
Mit einem normalen SUV koennte  es aufgrund des tiefen und sehr soften Sandes etwas problematisch werden. Daher bitte unbedingt gut geruestet die Strecke fahren und im Zweifelsfall das letzte Stueck laufen.
Bis zur CBS ist es zwar sandig und es gibt auch einige Stellen mit viel soften Sand, aber dies laesst sich hervorragend fahren. Erst nach der Poverty Flat Ranch geht es dann wirklich richtig los.

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #113 am: 11.06.2010, 13:12 Uhr »
Hallo,
ich kann "americanhero" nur Recht geben! Nach Poverty Flat gehts erst richtig los!
Soll keine Panikmache sein, aber jeder der hier fährt sollte sich klar sein das er hier stecken bleiben kann!!!
Wir waren letzte Woche dort und erst nach senken des Reifendrucks gings einigermaßen!
Also: "Be prepared and take care!"
Grüsse
Andreas
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #114 am: 11.06.2010, 14:46 Uhr »
Andreas, wie weit habt ihr abgelassen?
Unser Rubicon hatte urspruenglich im Schnitt 37 PSI gehabt, sind dann runter auf 20 PSI. Damit ging es hervorragend, selbst die laengeren Sandhuegel waren kein Problem mehr. Vor allem kommt man auch viel sanfter ueber die Felsplatten. Wir haetten auch noch auf 15 PSI runtergehen koennen, wenn es notwendig gewesen waere

Uebrigens hat dioe Paria Contact Station eine Air Hose, wo man kostenlos wieder aufpumpen kann. Man muss halt nur zu den Oeffnungszeiten dort sein.
Ebenso bei der Tanke in Greenehaven kurz vor Page. Dort kann man auch noch mal richtig nachpumpen. Ein richtiger Kompressor an Board ist aber absolut notwendig.

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #115 am: 11.06.2010, 17:43 Uhr »
Wir haben in bar gemessen!
von 2,5 auf 1,5 runtergelassen und nach Sonnenaufgang bei White Pocket über die CCR
nach Escalante und dort erst Druck wieder erhöhen lassen!
LG
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #116 am: 05.10.2010, 11:08 Uhr »
Hallo aus Hanksville mit Sch....wireless Leitung,

wir sind am 30.09.10 mit Köört von der Paria Outpost an der CBS und White Pocket gewesen, da war es noch trocken in diesem Gebiet. Ich habe die Tour richtig entspannt genossen weil wir nicht selbst gefahren sind. Die HRVR kannte ich von 2008 und da war sie in weit besserem Zustand. Kurt sagte sie hätte Ende Juli eine sehr große Flashflood gehabt und dann noch eine Ende August. Mit seinem Gefährt war die ganze Strecke jedoch richtig easy, aber wie gesagt ich möchte sie nicht fahren. Wir sind über Paw Hole angefahren und den Sandhügel mit Steinstufe möchte ich mit unserem Jeep Liberty nicht meistern müssen. Mein Süßer ist da zwar anderer Meinung aber freiwillig, nä, nä.
Kurt sagte auch die vielen tiefen Löcher in den sandigen Passagen kommen alle von steckengebliebenen Autos, die verschlimmern die Strecke zusätzlich sozusagen.
So nun gewittert es aber hier schon den 2. Tag mit heftigem Regen, wie die Zustände ganz aktuell sind ist deshalb schon wieder fraglich. Flashflood Warnung hoch, unimproved roads können unpassierbar sein. Wir fliegen gerade vor der Gewitterfront.

Grüße nach Germany zimmerfrau



americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #117 am: 05.10.2010, 17:02 Uhr »
Zitat
Kurt sagte auch die vielen tiefen Löcher in den sandigen Passagen kommen alle von steckengebliebenen Autos, die verschlimmern die Strecke zusätzlich sozusagen.


genau das hatten wir uns im Juni naemlich auch gedacht, als wir von einem tiefen Loch ins naechste auf der einen kleinen steileren Passage gefahren sind.
Mit unserem Rubicon mit All Terrain Reifen und abgesenkten Reifendruck liess sich das ja prima fahren.

AundT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #118 am: 27.05.2011, 07:00 Uhr »
Sind zu den CBS vor ein paar Tagen gefahren, was ziemlich problemlos ging. Selbst mit unserem Jeep Patriot, der ja nicht übermäßig viel Bodenfreiheit hat. Die sandigen Passagen waren überhaupt kein Problem, obwohl wir die Mitte der Piste öfter mal mit unserem Unterboden geplättet haben. Nerven haben uns nur die Slickrocks gekostet. Da muss man halt so gut wie möglich manövrieren.
Laut Ranger gab es in den Tagen vorher relativ viel Regen, weswegen die Strecke in einem relativ guten Zustand war, da der Sand relativ fest war.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #119 am: 31.05.2011, 14:50 Uhr »
Hi,

bin am 19.05. (bei leichtem Regen) zur CBS/White Pocket Area gefahren.

Man benötigt 4WD und High Clearence. Dazu noch Off-Road-Erfahrung.

Das schreibe ich nur, weil ich immer mal wieder lese, dass die Strecke gut befahrbar ist.

Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, die Strecke wäre Vergleichbar mit der CCR o. HITRR. Das hier ist schon ne andere Kategorie. Als Newbie würde ich die Finger von der Strecke lassen.

Gruß
Stefan