usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road  (Gelesen 46556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #45 am: 06.09.2007, 17:48 Uhr »
Hallo sshsk,
vielen Dank für Deine vor-Ort-Info. Das stimmt mich wieder zuversichtlich, nächste Woche zum WP Trailhead zu kommen.
Solltest Du näheres zur CottenWood Canyon Road wissen, wäre auch hier eine Rückinfo super.
Gruss Herbert 

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #46 am: 10.09.2007, 17:23 Uhr »
Von dem Auto welches den Wash blockiert hat, haben wir auch gehört. Wir sind selber am 4. mittags (also vor der Blockade) durch den Wash gefahren und hatten mit unserem überbeladenem Trailblazer kein Problem, jedoch wäre ich an dem Tag im Gegensatz zu den Tagen davor, nicht mehr mit einem RV oder PKW durchgefahren, das Wasser war relativ tief und es war sehr schlammig.
Ehrlich gesagt war ich erstaunt was das bißchen Gewitter am Vortag doch für Wassermassen hervor gebracht hatte.

Die restliche House Rock Valley Road bis zur 89A war übrigens in einem einwandfreien Zustand.

Lancer557

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #47 am: 10.09.2007, 18:05 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fahren heute die CBS an. Kommen gerade von der Verlosung (Wave). Es waren 31 !!! Leute die alle in die Wave wollten, sehr geringe Chancen ein Permit vor Ort zu bekommen.
Es hat gestern hier gewittert und geregnet, leichten Regen gab es heute auch schon. Trotzdem soll die House Rock Valley Road lt. Rancherstation gut befahrbar sein. (Allerdings stand an der Tafel: schlammig)  :?:
Das Wetter insgesamt sieht sehr durchwachsen aus. Wir werden sehen.

Wir werden berichten wie es uns ergangen ist.

Gruß Lancer

sshsk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/453967
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #48 am: 10.09.2007, 21:05 Uhr »
@Yndra: haben wir uns zufällig im Upper Antelope getroffen?!
@Lancer: 31 geht ja noch. Es sei denn die werfen alle Lose für Vierergruppen ein  :shock:

Die CCR war am 5.9. noch definitiv gesperrt. Die ist auch keineswegs spassig bei/nach Regen und auf jedenfall Ernst zu nehmen. Dort gibt es einige Bereich die ich ungern herunterrutschen würde!!

Stefan

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #49 am: 10.09.2007, 21:52 Uhr »
@Yndra: haben wir uns zufällig im Upper Antelope getroffen?!

Nicht das ich wüßte. Wir waren am 4. um die Mittagsstunden rum im Lower Antelope, aber nicht im Upper und sind danach dann die House Rock Valley Road in Richtung White Pocket gefahren.

Aber vielleicht hast du ja irgendwo unseren dreckigen (eigentlich weißen) Trailblazer mit schwarzen Dachsack gesehen, der wegen leichter Überladung kaum noch Bodenfreiheit hatte?

Lancer557

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #50 am: 12.09.2007, 05:31 Uhr »
Hallo, wir sind gestern die HRVR zu den Cottenwood Teepees gefahren und wollten uns gerade auf die Socken machen um diese näher zu bestaunen, da zog plötzlich schlechtes Wetter auf. Wir sofort wieder zum Auto zurück gespurtet und in Richtung HRVR gefahren, so schnell es eben ging. Kurz bevor wir diese erreicht haben, ging der Regen richtig los.
Wir kamen trotzdem ganz gut Richtung 89 north voran, doch als wir die "rote Erde" unter unseren Rädern hatten war es vorbei. Wie auf Eis, nicht mehr lenkbar, bewegte sich unser Wagen seitlich vorwärts. Jetzt fuhren wir nur noch in der 1. Schaltstufe Schrittgeschwindigkeit, denn ich hatte keine Lust irgendwo in den Graben oder den Abhang runter zu rutschen. Wir haben es zwar zur 89 geschafft, aber bei Regen nie die HRVR befahren, sofern man nicht drin steckt und nach draußen will oder muß.

Heute waren wir wieder dort, der Rancher hat unser Permit vom Tag zuvor auf das heutige Datum umgeschrieben. Anschließend waren wir noch  in White Pocket. Übrigens, für morgen habe ich ein Permit für die Wave.

Gruß Lancer

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #51 am: 09.10.2007, 16:22 Uhr »
Sind am 06.10. vom Norden zum Wirepass. Gar keine Probleme, auch mit normalen PKW möglich. Solche standen auch am Parkplatz.

Grüsse aus Page Dietmar

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #52 am: 13.10.2007, 12:11 Uhr »
Hallo zusammen, leider wieder zurück aus den Staaten.

etwas längerer Text, aber ich muss es einfach loswerden...

Am 26.9. von Kanab über die 89 zur Rangerstation. Ankunft ca. 8.30 (Utah-Time). Mehrere Leute, überwiegend Landsleute, warteten schon auf die Verlosung. Für uns selbst rechnete ich mir keine Chancen aus. Am Tag zuvor hatten sich 57 um 10 Permits beworben.
Wenns nicht klappt machen wir halt was anderes, Karten und Führer hatte ich genug dabei. Formular ausgefüllt. Nebenbei den Ranger gefragt, wie die Chancen stehen mit einem 21er 2WD-MH von Norden zum Trailhead zu kommen. Nicht möglich, war die Antwort. 2 verschlammte Washes sind zu queren.
Wollten die Verlosung wenigstens abwarten, die pünktlich um 9.00 (Utah-Time, daneben tickte noch die Arizona-Time) begann. Unser Zettel erhielt die Nr. 20. Als die dritte Kugel aus dem zur Lostrommel umfunktionierten Mäuselaufkäfig gezogen wurde, sagte der Ranger so ganz beiläufig "Twenty". Hatte beim Stöbern in den herumliegenden Karten gar nicht richtig hingehört. Erst als die beste Ehefrau der Welt mich schier umriss, sagte ich nur, kann nicht sein. War aber so. Wenige Minuten später hielt ich die beiden grünen Karten in der Hand.
Am selben Tag schoben wir noch ein grandioses Highlight voraus: Wahweap-Hoodoos ab Big Water. Ab dem Corral sind gut 2 Stunden Marsch im meist schlammigen Bachbett des Wahweap zu absolvieren. Aber jeder Meter lohnt sich: Eine einzigartige Schau tut sich auf. Es ist mit Worten schier unmöglich die Grossartigkeit dieser Naturgebilde zu schildern. Zumal um diese Jahreszeit auch Mittags die Lichtverhältnisse zum Fotografieren und Filmen recht gut stimmen.
Am nächsten Tag die grosse Frage: House Rock Valley Road ab Hwy 89A, 22 Miles bis zum Trailhead. Die Genehmigung vom RV-Vermieter zum Befahren der gesamten HRVR hatte ich schriftlich. Wie mir der Ranger schon schilderte, bei Trockenheit für eine Gravelroad gut befahrbar. Wellblech, das eine max. Speed von 8 - 15 mph erlaubt. Nur stellenweise, gegen Ende gibt es Lehmstrecken die kurz mal knapp 30 erlauben. Aber genau diese Stellen und die Senke eines kleinen Washes könnten bei Regen für 2WD-Fahrzeuge für ein vorzeitiges Finale sorgen. Nebenbei bemerkt, es ist ein landschaftlich schöne Strecke mit in der ersten Hälfte prairieartigen Wiesen links und rechts.
Mit den Unterlagen des BLM ist es kein Problem den Weg zur Wave zu finden. Mit dem GPS konnten wir exakt die 6 Fotostandpunkte bestimmen. Trotzdem brachte es eine 6-köpfige irische Gruppe, die wir beim beim letzten (!) Punkt fast eingeholt hatten, fertig, statt in den letzten wash abzusteigen nach rechts auf der Höhe bleibend abzubiegen. Erst etwa 2 Stunden später kamen sie dann... Warum wir sie nicht gerufen hätten. Warum er nicht wenigstens das Foto angeschaut habe, war meine Antwort. Samt dem Permit war alles sorgfältig im Backpack verstaut. Zur "Strafe" musste er ein paar Fotos von uns in der Wave machen.
Kein Foto kann auch nur annähernd die Schönheit der Wave einschliesslich ihrer Umgebung wiedergeben. Wir blieben bis 4 P. In dieser Nacht war Vollmond bei absolut klarem Himmel. Wie wird das aussehen !

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #53 am: 13.10.2007, 12:34 Uhr »
PP
@ Heinz

Die Zufahrt von Süden halte ich mit dem WoMo für unmöglich. Der tiefe Sand und die hohen Wellen erfordern 4Wheel. Jedenfalls vor einem Jahr, als ich dort gefahren bin. Da haben sich sogar echte 4Wheeler, also keine SUVs, festgefahren und mussten rausgezogen werden.

Irgendwie verwechselst Du Strecken: An keiner Stelle gab es Sand oder hohe Wellen. Ein echter 4WD käme auch bei Regen durch, da die Lehmstrecken recht kurz sind. So jedenfalls der Stand am 27. Sept. 2007

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #54 am: 13.10.2007, 13:20 Uhr »
Die Genehmigung vom RV-Vermieter zum Befahren der gesamten HRVR hatte ich schriftlich.
Welcher Vermieter war das?

Irgendwie verwechselst Du Strecken: An keiner Stelle gab es Sand oder hohe Wellen. Ein echter 4WD käme auch bei Regen durch, da die Lehmstrecken recht kurz sind. So jedenfalls der Stand am 27. Sept. 2007
Du bist ja wohl auch von Norden gekommen und nicht von Süden.
Viele Grüße
Heinz

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #55 am: 13.10.2007, 17:01 Uhr »
Irgendwie verwechselst Du Strecken: An keiner Stelle gab es Sand oder hohe Wellen. Ein echter 4WD käme auch bei Regen durch, da die Lehmstrecken recht kurz sind. So jedenfalls der Stand am 27. Sept. 2007
Du bist ja wohl auch von Norden gekommen und nicht von Süden.

Nein, er schrieb doch, dass sie extra von Süden gefahren sind, weil von Norden die Washes zu verschlammt waren.

Ich kann das von Gringo geschriebene auf jeden Fall für September bestätigen. Die Strecke von Süden hatte keinerlei sandige Stellen und auch keine hohen Wellen und wäre auch mit einem 2WD problemlos befahrbar gewesen (Stand Anfang September).

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #56 am: 14.10.2007, 12:15 Uhr »
Welcher Vermieter war das?

Der Vermieter bat mich nicht über diese Vereinbarung zu sprechen. Eine generelle Genehmigung zum Befahren von solchen Pisten bekam ich nicht. Ich musste dann explizit die Strecken mit Bezeichnung, Nummer und Bundesstaat angeben. Bei Rücksprache werden solche Genehmigungen vereinzelt erteilt. Es geht schliesslich um eventuelle Schadenersatzansprüche.

Du bist ja wohl auch von Norden gekommen und nicht von Süden.

Wie Yndra richtig gelesen hat, kamen wir von der 89A, also von Süden. So wie es uns der Ranger empfahl. Bei geduldiger Fahrweise schafft man die Strecke in 1 1/2 bis 2 Stunden gut.

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #57 am: 14.10.2007, 13:55 Uhr »
Wie Yndra richtig gelesen hat, kamen wir von der 89A, also von Süden. So wie es uns der Ranger empfahl. Bei geduldiger Fahrweise schafft man die Strecke in 1 1/2 bis 2 Stunden gut.
Unglaublich!  :shock: Einfach unglaublich!  :shock: Ich habe die Strecke am 11.05.2006 bei bestem Wetter mit einem SUV wegen des tiefen Sandes nur mit Schwierigkeiten bewältigen können. Andere hingen sogar fest. :zuck: Schade, dass ich nicht davon fotografiert habe. :heulend: Aber wir hatten oft Sorge stecken zu bleiben, wenn wir anhalten würden.
Viele Grüße
Heinz

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #58 am: 15.10.2007, 16:13 Uhr »
Die HRVR ist zur Zeit völlig problemlos. Wir sind sie letzte Woche dreimal von Norden und einmal von Süden her befahren. Anders sah es am Di letzte Woche mit dem letzten Stück zur White Pöcket aus. Dort war sehr tiefer Sand.
Gruß Lothar

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #59 am: 15.10.2007, 19:17 Uhr »
Hallo zusammen, leider wieder zurück aus den Staaten.
etwas längerer Text, aber ich muss es einfach loswerden...
.. Gringo ... toll ... guter Bericht ..  :D
hast du evtl. eine Homepage ? um sich mal die Bilder anzusehen .. danke
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "