usa-reise.de Forum

Autor Thema: Potash Rd./Shafer Trl./Long Canyon  (Gelesen 8607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Potash Rd./Shafer Trl./Long Canyon
« Antwort #30 am: 21.06.2008, 15:21 Uhr »
 :zuberge:

Die Strasse wollen wir evtl. im Sept. auch fahren, aber nur wenn sie bis dato etwas besser in Schuss ist.

Ich habe ein neues Spielzeug entdeckt, die Geländeoption von Google Maps. Fast wie eine topographische Karte und gleichzeitig Routenplaner.
Hier die Long Canyon Road
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Potash Rd./Shafer Trl./Long Canyon
« Antwort #31 am: 21.06.2008, 16:40 Uhr »
...
Also wenn jemand von unten nach oben fahren möchte ,die Strasse beginnt am Parplatz vom Jughandle Arch. Weder in der Info in Moab noch im Visitor Center an der 313 konnte man uns sagen wo die genau ist.
...

Die Abfahrt von der 279 am Jughandle Arch findet man ja noch recht einfach, auf der oben verlinkten Google-Karte ist der Punkt zu erkennen. Besagten Arch übersieht man allerdinsg leicht.
Wie auch immer: ich kann nur tunlichst davon abraten, den Long Canyon von unten nach oben zu fahren. An den weiter oben abgebildeten Problemstellen ist Schluss. Mit einem Miet-SUV kommt man bergauf da nicht drüber, das ist ziemlich sicher. Runterwärts ist es auch nicht ganz ohne, dürfte aber noch irgendwie gehen.

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Potash Rd./Shafer Trl./Long Canyon
« Antwort #32 am: 21.06.2008, 22:27 Uhr »

Wie auch immer: ich kann nur tunlichst davon abraten, den Long Canyon von unten nach oben zu fahren. An den weiter oben abgebildeten Problemstellen ist Schluss. Mit einem Miet-SUV kommt man bergauf da nicht drüber, das ist ziemlich sicher. Runterwärts ist es auch nicht ganz ohne, dürfte aber noch irgendwie gehen.

Lurvig


Normalerweise war es immer machbar, selbst mit Miet-SUV. Bisher war der Long Canyon von oben nach unten erher eine leichte Strecke gewesen, von unten nach oben auch nur mittelschwer. Allerdings aendern sich die Bedingungen ja wirklich schnell. Haben wir jetzt auch gesehen.  :roll: :roll: :roll:
In der letzten Zeit hatte es ganz ordentlich geregnet und viel vom Trail bzw. der Strasse ist weggebrochen bzw. von unten nach oben so nicht machbar. Schon alleine wegen der Felsstufen. Da haette man ordentlich flicken muessen bzw. noch mehr Steine hinlegen muessen. das war uns dann doch etwas zu heikel.
Wir versuchen es naechstes Jahr auf alle Faelle, evtl. mieten wir uns sowieso einen Rubicon fuer einen Tag, um dann eben solche tollen Strecken fahren zu koennen  :wink: :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Potash Rd./Shafer Trl./Long Canyon
« Antwort #33 am: 22.06.2008, 14:24 Uhr »
...
Also wenn jemand von unten nach oben fahren möchte ,die Strasse beginnt am Parplatz vom Jughandle Arch. Weder in der Info in Moab noch im Visitor Center an der 313 konnte man uns sagen wo die genau ist.
...

Die Abfahrt von der 279 am Jughandle Arch findet man ja noch recht einfach, auf der oben verlinkten Google-Karte ist der Punkt zu erkennen. Besagten Arch übersieht man allerdinsg leicht.
Wie auch immer: ich kann nur tunlichst davon abraten, den Long Canyon von unten nach oben zu fahren. An den weiter oben abgebildeten Problemstellen ist Schluss. Mit einem Miet-SUV kommt man bergauf da nicht drüber, das ist ziemlich sicher. Runterwärts ist es auch nicht ganz ohne, dürfte aber noch irgendwie gehen.

Lurvig

Vom Jughandle Arch ist an der Strasse ein Schild nur wußten wir nicht das dort die Strasse zum Longcanyon weggeht.
Die Serpentinen vor der Felsendurchfahrt war heftig,danach wars nicht mehr schlimm was sich sicher jederzeit ändern kann.Zwei Tage vor unserer Fahrt war starker Regen war aber schon wieder ganz trocken als wir fuhren.
Die Aussicht ist sicher schöner von oben nach unten wie wir sie gefahren sind.