usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #30 am: 16.06.2008, 08:25 Uhr »
auf dem Shafer Trail hat man eigentlich eine steinige Gravelroad, die keine besonderen Schwierigkeiten aufweist

Der Shafer Trail war letzte Woche in einem grauenhaften Zustand, da wurde es selbst mit High Clearance zum Teil wirklich eng.

Sowas kommt natürlich nach Regen, usw. immer wieder vor, deshalb rate auch ich, sich Vorort nach dem Strassenzustand zu erkundigen.
Beim Shafer Trail gehe ich aber davon aus, dass er in absehbarer Zeit wieder in einen befahrbaren Zustand gebracht wird. Er ist ja doch sehr populär und ist ja auch Zufahrt zum White Rim Trail.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #31 am: 16.06.2008, 17:35 Uhr »
Wieviel der Xterra schluckt?!? oje oje...  :wink:
Aber ob das wirklich mehr ist als der immer 4WD fahrende Jeep Cherokee, weiß ich nicht. Wir rechnen so etwas lieber nicht nach... :lol:

Zum Thema zuschalten: Beim Xterra ließ sich das 4WD low zum Glück auch immer während der Fahrt zuschalten. Dasselbe gilt, glaube ich, auch für den Liberty.



wir hatten auch ein XTerra gehabt. Ein wundervolles Auto und wirklich toll gelaendegaengig. Im Schnitt haben wir etwa 10 gallonen auf 200 Meilen verbraucht. Bei den Backroads mit zugeschalteten 4 WD etwas mehr. Den Xterra wuerden wir jederzeit dem Trailblazer vorziehen. Hat alle Strecken gut gemeistert. Sandpasssagen waren einfach damait zu bewaeltigen.
mani, ich wuerde vorschlagen, sucht euch das Auto aus, das am besten euren Anspruechen entspricht. das mit kein trailblazer sein. Hauptsache es ist ein 4WD und die HC ist ausreichend. Bei einigen Strecken war das bei uns echt notwendig, da die Felsstufen doch etwas groesser waren  :lol: :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #32 am: 16.06.2008, 17:42 Uhr »
mani, ich wuerde vorschlagen, sucht euch das Auto aus, das am besten euren Anspruechen entspricht. das mit kein trailblazer sein. Hauptsache es ist ein 4WD und die HC ist ausreichend. Bei einigen Strecken war das bei uns echt notwendig, da die Felsstufen doch etwas groesser waren  :lol: :lol: :lol:

Ich finde es nur blöd, daß man nicht direkt einen Wagentyp, sondern
nur eine Fahrzeugkategorie buchen kann. Was mache ich, wenn in der Choiceline
nur noch Equinox & Trailblazer rumstehen... :kratz:

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #33 am: 16.06.2008, 17:49 Uhr »


Ich finde es nur blöd, daß man nicht direkt einen Wagentyp, sondern
nur eine Fahrzeugkategorie buchen kann. Was mache ich, wenn in der Choiceline
nur noch Equinox & Trailblazer rumstehen... :kratz:



ganz klar den Trailblazer nehmen.  :lol: :lol: :lol:
Mit dem waren wir im letzten Jahr ohne Schwierigkeiten bei der White Pocket gewesen. Schau auf den Schalter, ob der 4 WD hat oder nicht. Wenn vorhanden, ist alles top. Dann noch nachsehen, ob das Werkzeug alle da ist und wie das Reifenprofil aussieht und wenn alles passt, hast du dein Auto.  :wink:


Greetz,


Yvonne



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #34 am: 16.06.2008, 18:38 Uhr »
Hallo,
ganz klar den Trailblazer nehmen. ...
Schau auf den Schalter, ob der 4 WD hat oder nicht.
hat der TB ein neues Armaturenbrett? Bislang war der Schalter woanders und sah auch anders aus: Foto

links vom Display der obere Drehknopf; Stellungen 2wd - 4aut - 4hi - 4lo
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #35 am: 16.06.2008, 18:47 Uhr »
Hallo,
ganz klar den Trailblazer nehmen. ...
Schau auf den Schalter, ob der 4 WD hat oder nicht.
hat der TB ein neues Armaturenbrett? Bislang war der Schalter woanders und sah auch anders aus: Foto

links vom Display der obere Drehknopf; Stellungen 2wd - 4aut - 4hi - 4lo


das war von unserem XTerra dieses Jahr. haette ich dazu schreiben sollen.  :oops: :oops:
Aber so oder so aehnlich sehe die Schalter ja auch beim Trailblazer aus, find nur gerade nicht das passende Bild davon vom letzten Jahr.


Greetz,

Yvonne

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #36 am: 16.06.2008, 19:17 Uhr »
Hallo,
ganz klar den Trailblazer nehmen. ...
Schau auf den Schalter, ob der 4 WD hat oder nicht.
hat der TB ein neues Armaturenbrett? Bislang war der Schalter woanders und sah auch anders aus: Foto

links vom Display der obere Drehknopf; Stellungen 2wd - 4aut - 4hi - 4lo
Genau da befand sich auch der Schalter an unseren Trailblazer, die waren aus Ende 2005 bzw. Anfang 2006

Hat sich also seitdem nix geändert.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #37 am: 16.06.2008, 23:21 Uhr »
Vieln Dank für die vielen Info's.
Also ich muss gestehen, viel weiter bin ich durch die vielen posts
nicht gekommen:
Trailblazer: ja/nein -  4x4 zuschaltbar oder nicht,
HC, - Low Übersetzung - Differenzialsperre...Puuuhh :kratz:

Zu verschieden scheinen die Ansprüche und die Erfahrungen zu sein.

Ich denke, ich werde wohl die Standard SUV Klasse buchen und dann
in der Choice Line das beste daraus machen.

Da wir Backroad Newbies sind, werden wir vor Ort sowieso kein Risiko
eingehen und erstmal unsere Erfahrungen machen.

"Learning by doing"

Gruss,
Manni

PS
Jetzt muss ich erstmal geignete Strecken suchen

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #38 am: 16.06.2008, 23:33 Uhr »
Hallo Manni,

ein paar Tips für Anfänger findest Du auch hier (high, Low etc.)

Tips für 4WD fahren?


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=6125.msg77247#msg77247

4 Wheel /SUV

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14288.msg171107#msg171107

Fahrtipps für unwegsames Gelände ?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17285.0

Als Ersttäter in Sachen SUV stand ich vor ein paar Wochen in Las Vegas um Mitternacht vor der Choiceline Standard SUV mit ca 15 Fahrzeugen und hätte wohl ohne vorheriges Recherchieren noch dort bis zum Frühstück gegrübelt.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #39 am: 16.06.2008, 23:40 Uhr »
Thanks for linking!

Damit kann ich was anfangen.

Gruss,
Manni

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #40 am: 17.06.2008, 00:18 Uhr »




Toadstol Hoodoos, CCR, Gobelin Valley...

Gruss,
Manni





Diese 3 ohne Probleme mit Trailblazer befahrbar (Stand Mai 2005).

Toadstool Hoodoos -> fährst Du eh nur auf einen Parkplatz und läufst dann los
Goblin Valley -> auf geteerter Straße bis zum Parkplatz, dann wieder laufen
CCR -> etwas anspruchsvoller, aber sehr gut zu fahren...


 :D
Gruß Gabriele

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #41 am: 30.06.2008, 06:10 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade mit Chevy Trailblazer unterwegs. 4WD Low funktioniert (Neutralstellung und leicht rollen lassen).

Ich war am 24.6. in CBS (Cottonwood Cove) und am 26.6. bei White Pocket (dazwischen am 25.6. in CBS). Seit 2 Wochen herrscht hier Trockenheit und große Hitze (um 100 F), was natürlich insbesondere die sandigen Pisten schwierig zu befahren läßt. Mit meinem Trailblazer hatte ich zu CBS trotz tiefem Sand keine Probleme, aber zur White Pocket war der Sandhill schon grenzwertig. Allerdings hatte ich auf dem Rückweg Probleme den Sandhill hinauf zu kommen, d.h. ich kam im ersten Anlauf rauf, aber die letzten 20m sprang der Wagen in Bocksprüngen vorwärts.

Ansonsten kann ich sagen, wie an anderer Stelle schon öfter gesagt, dass Cottonwood Canyon Road, Houserock Valley Road, Temple Mountain Road u.a. Pisten im San Rafael Swell, fast wie Highways problemlos (auch für 2WD) zu befahren waren.

Heute kam (endlich) ein kleines Gewitter, was Abkühlung brachte, und mir nach 6 Nächten im Trailblazer den wohlverdienten Aufenthalt im Motel in Blanding.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #42 am: 30.06.2008, 10:14 Uhr »
Danke Raigro für die Updates!
Wünsche Dir weiterhin eine schöne Tour, weiterhin soviel Glück wie mit den CBN/CBS-permits (beziehe mich da auf Dein zweites Posting) und etwas kühlere Temperturen!  :wink: