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Autor Thema: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?  (Gelesen 4846 mal)

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mannimanta

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Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« am: 14.06.2008, 18:58 Uhr »
Hi,
brauche mal eure Unterstützung in Sachen Backroads.

Auf unserem nächsten Südwest Urlaub wollen wir auch mal
interessante Backroads befahren. Als Gefährt haben wir uns
den Chevy Trailblazer ausgesucht.
Leider haben wir Null Erfahrung mit dem Fahren auf Backroads.

Daher meine Frage:

Welche Backroads im Südwesten sind "Trailblazertauglich"?

Oder wer hat welche Backroads mit dem Trailblazer (mehr oder
weniger problemlos) gefahren und  kann das auch anderen,
weniger erfahrenen Leuten, wie uns empfehlen?

Gruss,
Manni

youngster

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #1 am: 14.06.2008, 19:03 Uhr »
Hallöchen Manni,

warum wollen eigentlich alle immer Trailblazer fahren?

Wir hatten jetzt den eben so großen, wenn nicht sogar noch etwas größeren Toyota 4Runner und waren ausserordentlich zufrieden damit. Ausgezeichnete Clearance, High 4WD, Low4WD, zuschaltbare Differenzialsperre, Bergabfahrhilfe.

Gefahren sind wir u. a.

Shafer Trail
Potash Road
Coyote Buttes North & South
Cottonwood Canyon Road incl Wahweep Hoodoos
Little Finland

und diverse kleinere Offroad-Strecken.

Gruß

Wolfgang

carovette

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #2 am: 14.06.2008, 19:11 Uhr »

Auf unserem nächsten Südwest Urlaub wollen wir auch mal
interessante Backroads befahren.

Da habt ihr die gleiche Idee wie wir. Nachdem wir jetzt einen groben Überblick haben und wissen, dass uns Städte wie Los Angeles und Co nicht unbedingt interessieren  und den ersten Anfängen auf unpaved Roads haben wir jetzt Blut geleckt und wollen das unbedingt auch machen. Ich werde deine Threads mal intensiv mitverfolgen, dann kann ich ja schon mal spickeln. In welche Ecke wollt ihr denn?

lg caro

mannimanta

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #3 am: 14.06.2008, 20:25 Uhr »
warum wollen eigentlich alle immer Trailblazer fahren?

Wir hatten jetzt den eben so großen, wenn nicht sogar noch etwas größeren Toyota 4Runner und waren ausserordentlich zufrieden damit. Ausgezeichnete Clearance, High 4WD, Low4WD, zuschaltbare Differenzialsperre, Bergabfahrhilfe.

Gefahren sind wir u. a.

Shafer Trail
Potash Road
Coyote Buttes North & South
Cottonwood Canyon Road incl Wahweep Hoodoos
Little Finland

Na der Equinox gilt ja fast gar nicht als SUV.
Der nächstgrößere ist halt der Trailblazer, ist ja auch eine
Kostenfrage...

Wo hast du denn den Toyota gebucht?





In welche Ecke wollt ihr denn?
lg caro

Start/Ziel Las Vegas
Der Rest ergibt sich noch... :wink:

youngster

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #4 am: 14.06.2008, 21:19 Uhr »
Na der Equinox gilt ja fast gar nicht als SUV.
Der nächstgrößere ist halt der Trailblazer, ist ja auch eine
Kostenfrage...

Wo hast du denn den Toyota gebucht?



Der Toyota fällt in die gleiche Kategorie wie der Trailblazer. Wir haben über den Alamo-Link auf dieser Seite gebucht und ihn in Las Vegas aus der Choiceline für Standard-SUV geholt.

Sehr guter Preis, 831 USD für 3 Wochen incl. sämtlicher Versicherungen, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung.

Wolfgang

magnum

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #5 am: 14.06.2008, 21:26 Uhr »
warum wollen eigentlich alle immer Trailblazer fahren?

Wir hatten jetzt den eben so großen, wenn nicht sogar noch etwas größeren Toyota 4Runner und waren ausserordentlich zufrieden damit. Ausgezeichnete Clearance, High 4WD, Low4WD, zuschaltbare Differenzialsperre, Bergabfahrhilfe.

Gefahren sind wir u. a.

Shafer Trail
Potash Road
Coyote Buttes North & South
Cottonwood Canyon Road incl Wahweep Hoodoos
Little Finland

Na der Equinox gilt ja fast gar nicht als SUV.
Der nächstgrößere ist halt der Trailblazer, ist ja auch eine
Kostenfrage...

Wo hast du denn den Toyota gebucht?





In welche Ecke wollt ihr denn?
lg caro

Start/Ziel Las Vegas
Der Rest ergibt sich noch... :wink:
Der Trailblazer ist zwar größer als ein Equinox, aber er ist deswegen nicht der bessere Geländewagen. Wir hatten den Wagen letztes Jahr auf Hawaii, weil es keinen Equinox gab.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Klasse bessere Fahrzeuge für Offroad-Einsätze gibt. Das gilt aber auch für die Equinox-Klasse.

Dude

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #6 am: 14.06.2008, 21:47 Uhr »
Hi Manni,

wir hatten schon 2mal einen Trailblazer und waren eigentlich sehr zufrieden damit.
In Las Vegas gibt es Choicelines, d.h. Du kannst Dir den Wagen selbst raussuchen. Da gibt es auch TB's, die ohne 4wd ausgestattet sind, da musst Du unbedingt darauf achten !

Wir sind diesen März mit dem TB zu den Cottonwood Teepees der Coyote Buttes South gefahren. Obwohl die Strecke sehr sandig ist, sind wir gut durchgekommen.
Viel schwieriger sollte es für den TB jedoch nicht werden, aber ich denke, das ist auch schon ganz ordentlich.
Für die ganz anspruchsvollen 4x4 Strecken wie Elephant Hill in den Needles kannst Du die normalen Mietwagen sowieso vergessen, da bräuchtest Du auch eine vernünftige Offroad-Bereifung.

Vielleicht schreibst Du mal, welche Strecken Dir so vorschweben, dann kann man konkret darauf antworten.

Gruß,
Dude

mannimanta

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #7 am: 14.06.2008, 22:37 Uhr »
Der Toyota fällt in die gleiche Kategorie wie der Trailblazer. Wir haben über den Alamo-Link auf dieser Seite gebucht und ihn in Las Vegas aus der Choiceline für Standard-SUV geholt.

Ach so... :roll:
Es wird halt nur der Trailblazer als Modellbeispiel angezeigt.
Aber was hättet ihr gemacht, wenn in der Choice Line kein
Toyota gewesen wäre?

Vielleicht schreibst Du mal, welche Strecken Dir so vorschweben, dann kann man konkret darauf antworten.

Da gibt es noch keine genauen Planungen, schließlich haben wir uns
mit Off-Road Strecken bis jetzt noch nicht befasst... :oops:

Ich wollte das Pferd eigentlich von hinten aufziehen und erstmal
in Erfahrung bringen, welche Strecken überhaupt machbar sind
mit Standard SUV's. Also eher leichtere Strecken.

Klar, so ein paar Strecken schwirren mir schon im Kopf rum:

Alstom Point, Toadstol Hoodoos, CCR, GSENM, Gobelin Valley...

Gruss,
Manni






Susan26

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #8 am: 14.06.2008, 22:39 Uhr »
Alstom Point, Toadstol Hoodoos, CCR, GSENM, Gobelin Valley...

N'Abend Manni,

also die CCr ist definitiv mit einem Trailblazer zu schaffen - wir waren da mit einem RAV4 unterwegs ... die anderen Strecken kenn ich leider auch nur aus den RB hier im Forum  :oops:  :wink:
Susan
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youngster

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #9 am: 14.06.2008, 22:57 Uhr »

Aber was hättet ihr gemacht, wenn in der Choice Line kein
Toyota gewesen wäre?

Dann hätten wir wohl auch einen Trailblazer oder Grand Cherokee genommen, von denen auch mehrere rumstanden. War halt ne Bauchentscheidung
Ich wollte das Pferd eigentlich von hinten aufziehen und erstmal
in Erfahrung bringen, welche Strecken überhaupt machbar sind
mit Standard SUV's. Also eher leichtere Strecken.

Klar, so ein paar Strecken schwirren mir schon im Kopf rum:

Alstom Point, Toadstol Hoodoos, CCR, GSENM, Gobelin Valley...

Shafer Trail
Potash Road
Coyote Buttes North & South
Cottonwood Canyon Road incl Wahweep Hoodoos
Little Finland

sind wir ohne Probleme gefahren. Goblin Valley sogar mit dem Wohnmobil. Die von Dir genannten sind bestimmt auch ohne große Probleme machbar.



Dude

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #10 am: 14.06.2008, 23:08 Uhr »
Alstom Point, Toadstol Hoodoos, CCR, GSENM, Gobelin Valley...
Also Goblin Valley und die Toadstool Hoodoos sind mit dem PKW erreichbar, die CCR in gutem Zustand eigentlich auch, und der erste Teil der Hole-in-the-rock-Road im GSENM ebenso.  :wink:
Für den Alstrom Point ist High Clearance unbedingt nötig, das ist gegen Ende purer Fels mit hohen Absätzen. 4wd gibt zusätzliche Sicherheit, muss aber nicht sein. Kann da nur raten, Dir eine gute Beschreibung (z.B. bei Peter Felix Schäfer), Karte und ein GPS Gerät zuzulegen. Damit sparst Du Dir evtl. etwas Ärger. Wir haben den Aussichtspunkt damals nämlich nicht auf Anhieb gefunden.

Gruß,
Dude

AndyOne

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #11 am: 15.06.2008, 10:48 Uhr »
Meine Meinung ist, versteift Euch nicht so auf den Trailblazer, sondern betrachtet dieses Auto als ein Beispiel für die gebuchte Kategorie. Auch wir hatten die letzten beiden male ein Toyota 4Runner, der (meiner Meinung nach) bessere Geländeeigenschaften hat, wie ein Trailblazer. Es gibt in dieser Kategorie aber noch andere Fahrzeuge, das Modell ist nicht unbedingt entscheidend.

Wer noch nie abseits vom Teer gefahren ist, sollte "klein" anfangen und sich langsam den schwierigeren Strecken vortasten. Die meisten suchen aber nicht nach den Strecken, sondern wählen eigentlich die Ziele aus, die Fahrt dorthin ergibt sich ja dann automatisch. Wenn sich die Strecke dann als zu schwierig herausstellt, das kann bereits im Vorfeld sein oder erst während der Fahrt, dann entscheiden die meisten auch richtig und kehren um bevor was passiert.

Aber um Dir trotzdem mal ein paar Tips zu geben, würde ich sagen für den Anfang eignet sich Alstrom Point, Shafer Trail und auch Little Finland. CCR und HRVR, sowie die ersten Meilen auf der HITTR sind, wenn es trocken ist, meist auch für PKW kein Problem. Beim Alstrom Point muss man über blanken Fels fahren und dort kleinere Stufen überwinden, auf dem Shafer Trail hat man eigentlich eine steinige Gravelroad, die keine besonderen Schwierigkeiten aufweist und nach Little Finland fährt man im Kiesbett und auch im Sand und kann hier wertvolle Erfahrung sammeln ohne dass die Gefahr besteht sich dort einzugraben.

Ansonsten haben wir ja in diesem Board eine Übersicht der hier verzeichneten Backroads, wo es dann weitere Informationen gibt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mannimanta

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #12 am: 15.06.2008, 11:10 Uhr »
Hi,
Danke für die Tipps!

Wer noch nie abseits vom Teer gefahren ist, sollte "klein" anfangen und sich langsam den schwierigeren Strecken vortasten. Die meisten suchen aber nicht nach den Strecken, sondern wählen eigentlich die Ziele aus, die Fahrt dorthin ergibt sich ja dann automatisch. Wenn sich die Strecke dann als zu schwierig herausstellt, das kann bereits im Vorfeld sein oder erst während der Fahrt, dann entscheiden die meisten auch richtig und kehren um bevor was passiert.

Ja, so in etwa würden wir das machen.
Entscheidend sind die Ziele, die Strecken sind nur Mittel zum Zweck.
Wir würden aber nie ein unkalkulierbares Risiko eingehen, nur um unbedingt
ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Blöd wäre halt nur, wenn es durch die falsche Fahrzeugwahl Probleme geben würde.


Ansonsten haben wir ja in diesem Board eine Übersicht der hier verzeichneten Backroads, wo es dann weitere Informationen gibt.

Eine Übersicht der Backroads?
Wo, zum Geier...?

Gruss,
Manni

mannimanta

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #13 am: 15.06.2008, 11:14 Uhr »
Hi Dude,
Peter Felix Schäfer?
Hast du einen link dafür?

Für den Alstrom Point ist High Clearance unbedingt nötig, das ist gegen Ende purer Fels mit hohen Absätzen. 4wd gibt zusätzliche Sicherheit, muss aber nicht sein.

Woran erkenne ich denn, daß ein SUV HC hat oder nicht?
Zollstock? :wink:

Gruss,
Manni

leia

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Re: Welche Backroads mit Trailblazer möglich?
« Antwort #14 am: 15.06.2008, 11:25 Uhr »
Hi Manni,

darf ich fragen, wann ihr das vorhabt? Wir wollen nächsten Sommer auch wieder in diese Richtung los...und wären froh, wen wir einen "Mitfahrer" zur White Pocket hätten...

Wir hatten letztes Jahr bei Alamo Standard SUV gebucht und letztendlich den Trailblazer gewählt, weil wir von diesem Fahrzeug wussten, dass er das, was wir vorhaben auf alle Fälle "kann". Stimmt, einen 4runner hätte es auch gegeben, aber über dieses Fahrzeug wussten wir nichts.  Jetzt sind wir auch da schlauer...

Wir waren auch erstmals abseits des Teers unterwegs, leider nur begrenzt, weil viele Backroads unpassierbar waren. wir waren auf dem Shafer Trail, der m. E. in einem katastrophalen Zustand war - völlig ausgespült vom vielen Regen zuvor, und vielen überfluteten Stellen...

Der Alstrom Point ist uns leider nicht gelungen, weil die Zeit eng wurde. Den werden wir nächstes Jahr nochmal anpeilen. Little Finland war sehr gut zu fahren.

Zum Littel Wild Horse Canyon war auch HC notwendig, weil zwischendrin ein Stück weg gefehlt hat. Bis auf diese Stelle wäre die Strecke PKW tauglich gewesen. Auf der HITR Road waren einige PKWs unterwegs.

Wir haben uns übrigens an den Wegbeschreibungen von Isa und Peter-Felix Schäfer orientiert.

Viele Grüße Leia