usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway  (Gelesen 1496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ArizonaChris

  • Gast
Hallo,

die Henry Mountains in Utah, in denen noch wilde Bisonherden umherziehen, reizen mich schon lange. War einer von Euch schon mal in den Bergen?

Ich würde evt. gerne in der zweiten Mai-Hälfte in die Henry Mts. und am McMillan Springs Campground (laut BLM ab 1.Mai geöffnet) übernachten, wo man gute Chancen haben soll, Bisons zu beobachten. Der Bull Creek Pass (3200m!) ist Mitte Mai sicher noch schneebedeckt. Als Strecke zum Campground kommt damit nur die Route von Westen, von der Notom-Bullfrog Road über Sandy Creek in Frage. War da einer von Euch schon mal?





AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #1 am: 25.02.2009, 15:35 Uhr »
Hi,
über den Bull Creek Pass bin ich schon gefahren, auf dem Campground habe ich nicht übernachtet.
Was möchtest Du wissen? Zum Fahren ist das nicht schwierig, allerdings dürfte im Mai oben noch Schnee sein und der Pass somit unpassierbar.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

ArizonaChris

  • Gast
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #2 am: 25.02.2009, 16:31 Uhr »
Naja, wie gesagt, ich weiß, dass der Pass Mitte Mai nicht geht. Mich interessiert deshalb die Strecke von Westen aus, von der Notom-Bullfrog Road über Sandy Creek zum McMillan-Campground.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #3 am: 26.02.2009, 06:34 Uhr »
Hallo,

ich hatte mich auch schon mal für die Henry Mountains interessiert. Die Infos die ich damals eingeholt hatte, sagten mir, dass die Zufahrt zum Campground wohl kein Problem darstellen würde.
Aber im weiteren Verlauf könnte die Strasse blockiert sein wegen eines Brandes vor einigen Jahren wo immer wieder Baumskelette auf die Strasse stürzen die dann mühsam geräumt werden müssen.

Wir sind aber dann nicht in den Henry Mountains gewesen sondern haben uns die Bisons in Yellowstone und South Dakota angeschaut.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #4 am: 26.02.2009, 07:23 Uhr »
Naja, wie gesagt, ich weiß, dass der Pass Mitte Mai nicht geht. Mich interessiert deshalb die Strecke von Westen aus, von der Notom-Bullfrog Road über Sandy Creek zum McMillan-Campground.



Also wenn die Wetterverhältnisse das Fahren zulassen ist, das überhaupt kein Problem 4WD wird es dann sicherlich nicht brauchen um dorthin zu kommen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wilma61

  • Gast
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #5 am: 26.02.2009, 07:51 Uhr »
Hi.

Wenn ich mir die Strecke so in Googel Earth anschaue, scheint sie doch die eine oder andere Herausforderung zu beinhalten. :shock:

Heinz seine Berge

Willi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #6 am: 26.02.2009, 08:13 Uhr »
Da magst Du schon recht haben, aber für die Strecke von Nottom und weiter zum/über den Bull Creek Pass ist es gut zu fahren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

ArizonaChris

  • Gast
Re: Utah: Henry Mountains / Bull Creek Pass Scenic Backway
« Antwort #7 am: 26.02.2009, 13:42 Uhr »
Danke für Euer Feedback.

Ich denke, ich werde die Strecke mal fahren, wenn ich das in unser volles Programm noch reinkriege. Ich habe die Henry Mountains schon oft von weitem am Horizont gesehen. Da kriege ich immer so ne Sehnsucht...  Eine NAcht in diesen abgelegenen Bergen, vielleicht eine Bisonherde sehen - das wär schon was...  :D Danach gehts wieder auf der gleichen Strecke zurück über Burr Trail Richtung Boulder Mountains.

Mit dem Schnee dürfte es wohl von Westen aus (im Normalfall) kein Problem sein: McMillan Springs liegt 8400 Fuß hoch und auf der Höhe war ich Anfang Mai z.B. in den Boulder Mountains schon öfter und es war okay. Der Campground ist auch laut BLM von 1.Mai an offen. Da gibts sogar Trinkwasser und Pit toilets. Purer Luxus!

Willi: Wie meinst Du das? Klar, das ist keine Autobahn  :wink: Für solche Wege taugt Google Maps nichts. Die Strecke wie auf Deinem Link lässt sich nie und nimmer in unter 3 Stunden fahren. 7 käme eher hin.