usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?  (Gelesen 1832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« am: 15.04.2009, 18:28 Uhr »
Liebe USA-Freunde,
die nächste USA-Tour naht (*freu*) und ich werde während unserer WoMo-Tour für zwei Tage auch einen Fullsize-SUV von Alamo (Anmietstation: Grand Junction, Co.) unter dem Hintern habe. Dafür habe ich mir in der Moab-Area folgende Strecken ausgesucht:

  • Shafer Trail
  • Potash Road
  • Gemini Bridges Trail
  • Long Canyon
  • Onion Creek Road
  • evtl. Hurrah Pass

Geht das oder sind die Strecken mit dem obigen Gefährt nicht machbar?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Allseits gute Reise

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

wilma61

  • Gast
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #1 am: 15.04.2009, 18:59 Uhr »
Hi.

Wenn dein SUV 4WD hat......kein Problem. Auf den fehlenden Versicherungsschutz brauche ich ja wohl nicht hinzuweisen.

Willi

americanhero

  • Gast
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 19:00 Uhr »
ist alles machbar. Shafer Trail, Onion Creek Road und Potash Road sind sehr einfach zu fahren.
Gemini Bridges wuerde ich von oben nach unten fahren, ist so etwas leichter. Eine tolle spassige Strecke.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39063.0

Long Canyon kann etwas tricky werden. Letzes Jahr gab es riesige Strassenschaeden und weggespuelte Teilstrecke. Das kann je nach Strassenzustand ganz easy oder sehr anspruchsvoll sein.
Hurrah Pass ist mittel, aber wirklich sehr schoen.
Fuer die meisten Strecken reicht High Clearance, eingie verlangen auch 4 WD


Greetz,


Yvonne

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #3 am: 15.04.2009, 19:07 Uhr »

Fuer die meisten Strecken reicht High Clearance, eingie verlangen auch 4 WD

Danke vielmals. Kanst du sagen, für welche Strecken man definitiv KEIN 4WD braucht?

Und noch eine Frage: Wie sieht es denn bei Fullsize-SUV von Alamo i.Allg. aus - haben die 4WD?
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

americanhero

  • Gast
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #4 am: 15.04.2009, 19:14 Uhr »

Fuer die meisten Strecken reicht High Clearance, eingie verlangen auch 4 WD

Danke vielmals. Kanst du sagen, für welche Strecken man definitiv KEIN 4WD braucht?

Und noch eine Frage: Wie sieht es denn bei Fullsize-SUV von Alamo i.Allg. aus - haben die 4WD?


also Onion Creek Road braucht definitiv kein HC. Auch fuer den Shafer Trail, Potash Road und Gemini Bridges haben wir das nicht gebraucht. Die Strecken waren zu dem Zeitpunkt, als wir gefahren sind, alle in einem sehr guten Zustand.
Den Long Canyon kann ich jetzt nicht einschaetzen, der war letztes Jahr bei uns eine 4 WD und HC Strecke. Und selbst da haben wir dann doch noch abgebrochen

http://americanhero.beepworld.de/onioncreek.htm


Long Canyon

Im Juni fahren wir die Strecke wieder, kann dann Genaueres berichten.

Wegen den Fullsize SUV - immer schauen, ob 4 WD vorhanden ist. das siehst du in der regel an den Zustellschalter an den Armaturen. Viele SUV haben mittlerweile kein 4 WD mehr. Wo mietest du an?


Greetz,


Yvonne

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #5 am: 15.04.2009, 23:29 Uhr »
Hi Yvonne,

ich miete in Grand Junction, Co. an.

Wäre klasse, wenn du mir dann aus den USA mitteilen könntest, welche Strecken ihr in welchem Zustand vorgefunden habt. Wir starten Anfang Juli.

Vielen Dank und gute Reise.

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

americanhero

  • Gast
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #6 am: 16.04.2009, 00:20 Uhr »
Hi Yvonne,

ich miete in Grand Junction, Co. an.

Wäre klasse, wenn du mir dann aus den USA mitteilen könntest, welche Strecken ihr in welchem Zustand vorgefunden habt. Wir starten Anfang Juli.

Vielen Dank und gute Reise.

Dirk


hallo Dirk,


das werde ich machen.  :wink:

Auch wenn es dann evtl. keien Garantie fuer den Zustand der Strecken sein wird. Da im Juli shcon Monsunzeit ist, kann halt ein staerkerer Gewitterschauer das ganze wieder voellig anders aussehen lassen.
Auf alle Faelle wuerde ich dann vor Ort die aktuellen Strassenzustaende erfragen.


Greetz,


Yvonne


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #7 am: 16.04.2009, 06:11 Uhr »

Fuer die meisten Strecken reicht High Clearance, eingie verlangen auch 4 WD

Danke vielmals. Kanst du sagen, für welche Strecken man definitiv KEIN 4WD braucht?

Und noch eine Frage: Wie sieht es denn bei Fullsize-SUV von Alamo i.Allg. aus - haben die 4WD?

Hallo,
die folgendne Strecken sind wir mit abgeschaltetem 4WD gefahren:
# Onion Creek Road
# Shafer Trail & Potash Road

Beim Hurrah Pass haben wir den 4WD zugeschaltet, da es auf einmal etwas ungemütlich wurde.

Die anderen Pisten sind wir noch nicht gefahren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #8 am: 16.04.2009, 07:56 Uhr »
Danke vielmals. Kanst du sagen, für welche Strecken man definitiv KEIN 4WD braucht?

Die für Shafer Trail und Potash Road gemachten Aussagen kann ich bestätigen. Wir sind beides vor drei Wochen gefahren. Der Shafer Trail war in sehr gutem Zustand und leicht zu fahren, hier hätte ich mich auch mit dem PKW runter getraut. Die Potash Road dagegen war schon ziemlich rumpelig. High Clearance ist an einigen Stellen nötig, aber 4WD definitiv nicht.

Schöne Grüße,
Dirk

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #9 am: 16.04.2009, 08:32 Uhr »
Danke an alle für die prima Hilfe. Das ist wirklich klasse.

Vielleicht kommen ja sogar noch ein paar taufrische Erkenntnisse hinzu.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Verschiedene Trails mit Fullsize-SUV von Alamo ok?
« Antwort #10 am: 30.05.2009, 19:04 Uhr »
Hallo,

hab da mal ne frage.. und zwar.. diese off road straßen... bzw. trail

kann man sich da in moab  an so einem infocenter ne broschüre oder streckenkarten holen..

oder sind das alles inoffizielle strecken???

Würde auch gern mal so eine offroad strecke fahren

hab von alamo equinox- klasse gebucht..

Bin usa neuling und hab davon keine ahnung.

LG
Steffen
Lg Steffen