Hallo,
die 178 ist eine ganz normale Straße; von Osten kommend fährt man zunächst über den Walker Pass mit einem recht hübschen Joshua-Tree-"Wald". Der See selbst hat uns nicht so wahnsinnig gut gefallen, ist halt ein Stausee ohne natüürliche Uferbereiche.
Wenn man auf der 178 bleibt - was bei Eurem ziel nicht so ganz nahe liegt - fährt man zwischen Lake Isabella und Bakersville durch eine recht schöne Schlucht (Kerns Canyon), der ein bißchen an die südfranzösischen Gorges erinnert.
Die 155 kenne ich nicht; bei Ansicht der Karte würde ich zum Sequoia allerdings versuchen, noch etwas nördlicher zu fahren und zwar über Roads End - Camp Nelson - Springville - Milo (bekommt man, wenn man bei Google Maps die Route von Kernville, ca nach Springville, ca berechnen läßt. Die Straße ist bei Google Maps z.T. als 190, bei Mapquest z.T. als J 37 bezeichnet); kenne ich nicht, schaut aber interessant aus; Camp Nelson ist offenbar auf geteerten Straßen erreichbar (vgl. z.B.
hier die Wegbeschreibung zur Camp Nelson Lodge); ein Teilstück heißt "Western Divide Highway", dazu läßt sich viel ergoogeln. Alles in allem scheint das eine zumindest überwiegend geteerte Strecke mit interessanter Natur zu sein.