Meine Meinung ist, versteift Euch nicht so auf den Trailblazer, sondern betrachtet dieses Auto als ein Beispiel für die gebuchte Kategorie. Auch wir hatten die letzten beiden male ein Toyota 4Runner, der (meiner Meinung nach) bessere Geländeeigenschaften hat, wie ein Trailblazer. Es gibt in dieser Kategorie aber noch andere Fahrzeuge, das Modell ist nicht unbedingt entscheidend.
Wer noch nie abseits vom Teer gefahren ist, sollte "klein" anfangen und sich langsam den schwierigeren Strecken vortasten. Die meisten suchen aber nicht nach den Strecken, sondern wählen eigentlich die Ziele aus, die Fahrt dorthin ergibt sich ja dann automatisch. Wenn sich die Strecke dann als zu schwierig herausstellt, das kann bereits im Vorfeld sein oder erst während der Fahrt, dann entscheiden die meisten auch richtig und kehren um bevor was passiert.
Aber um Dir trotzdem mal ein paar Tips zu geben, würde ich sagen für den Anfang eignet sich Alstrom Point, Shafer Trail und auch Little Finland. CCR und HRVR, sowie die ersten Meilen auf der HITTR sind, wenn es trocken ist, meist auch für PKW kein Problem. Beim Alstrom Point muss man über blanken Fels fahren und dort kleinere Stufen überwinden, auf dem Shafer Trail hat man eigentlich eine steinige Gravelroad, die keine besonderen Schwierigkeiten aufweist und nach Little Finland fährt man im Kiesbett und auch im Sand und kann hier wertvolle Erfahrung sammeln ohne dass die Gefahr besteht sich dort einzugraben.
Ansonsten haben wir ja in diesem Board eine Übersicht der hier verzeichneten Backroads, wo es dann weitere Informationen gibt.