usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kennt diese Location?  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Wer kennt diese Location?
« am: 03.04.2006, 10:46 Uhr »
Hallo USA-Freunde!

Im GLOBO-Sonderheft "Nationalparks USA/Kanada 2" (9/2201) sah ich einmal dieses Bild. Es geht mir seitdem nicht mehr aus dem Sinn und dank der heutigen Recherche-Möglichkeiten im Internet und hier im Forum versuche ich es nun noch einmal, diese Stelle zu lokalsieren.

Auf meiner Tour auf der White-Rim-Road in 2003 hatte ich vergeblich nach dieser Gegend Ausschau gehalten, da der Zeitschriftenartikel (über den Canyonlands NP) dazu verführte, daran glauben, dass dies dort zu finden sei.

Im Hintergrrund sind lt. Textbeitrag die La-Sal-Mountains zu sehen. Im Vordergrund sind einige Geländewagen auf den Slickrocks zu erkennen, so dass es sich hier evtl. um eine bekannte 4WD-Route handelt.

Ich vermute mal, dass es sich um einen Trail bei Moab handeln muss. Hab schon gehört, dass sich ein solches Gebiet beidseits der Potash-Road, zwischen Moab und Canyonlands NP, befinden soll.



Hat jemand ne Kennung? Würde dort gern auch im Backcountry wandern gehen, wenn der Trail nur für absolute 4WD-Profis geeignet ist.
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

gast2

  • Gast
Re: Wer kennt diese Location?
« Antwort #1 am: 03.04.2006, 11:14 Uhr »
Hi,

könnte die Poison Spider Mesa Area sein.

http://www.delalbright.com/Images/Moab1/moab_spider.jpg

Gruss
Tom

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wer kennt diese Location?
« Antwort #2 am: 03.04.2006, 11:48 Uhr »
Zitat von: gast2
...könnte die Poison Spider Mesa Area sein.


Danke, das ging ja schnell  :D

Würde meinen, das ist es. Hast du noch ein paar nützliche Info`s über Lage, Anfahrt, Wegebedingungen ... ?
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

gast2

  • Gast
Re: Wer kennt diese Location?
« Antwort #3 am: 03.04.2006, 11:54 Uhr »
Zitat von: digithali
Zitat von: gast2
...könnte die Poison Spider Mesa Area sein.


Danke, das ging ja schnell  :D

Würde meinen, das ist es. Hast du noch ein paar nützliche Info`s über Lage, Anfahrt, Wegebedingungen ... ?


Hi,

hier ein Link zu Poisen Spider Mesa

http://www.discovermoab.com/fourwheel.htm

Bin mir allerdings nicht sicher ob ich recht habe,

Gleich bei Moab gibt es auch noch den Lions Back,
dass könnte es auch sein.

Gruss
Tom

Canyoncrawler

  • Gast
Re: Wer kennt diese Location?
« Antwort #4 am: 27.04.2006, 21:11 Uhr »
Hallo,

ihr kennt mich zwar noch nicht, aber ich lese schon seit einiger Zeit die interessanten Beiträge des Back Road-Boards.
Ich bin gerne abseits der geteerten Highways unterwegs, kann aber noch nicht die grosse Backroad vorzeigen, wie manch anderer hier im Forum.
Aber die Aufnahme kam mir gleich bekannt vor und meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Foto um das Gebiet "Behind the Rocks.
Wir wollen im September wieder nach Moab und planen auch eine Wanderung im diesem Slickrockareal und hoffen, dass uns die 4-Wheeler nicht platt fahren. :D
Mehr Infos zu Behind The Rocks unter:
http://utahoutdoors.com/pages/behindtherocks.htm

Gruss
Canyoncrawler

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wer kennt diese Location?
« Antwort #5 am: 27.04.2006, 21:52 Uhr »
Das dürfte "Behind the rocks" sein, zumal ich meine der eine Berg
ist "Lions Back".

Die Zufahrt ist erstmal problemlos sogar mit PKW machbar,
danach beginnt der Spaß...

Das meiste davon dürfte aber nicht SUV geeignet sein,
das ist ehr etwas für Leihjeeps.


Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008