usa-reise.de Forum

Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: Sedona am 13.09.2006, 08:02 Uhr

Titel: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 13.09.2006, 08:02 Uhr
War jemand von Euch schon in der Wheeler Geologic Area zu Fuß oder mit einem SUV?

http://www.usafotos.de/colorado/wheeler1.htm (http://www.usafotos.de/colorado/wheeler1.htm)

Das ist übrigens eine Website mit auch sonst recht interessanten Reiseberichten!
Die wollte ich schon längst mal hier im Forum verlinken!
:wink:
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: DocHoliday am 13.09.2006, 11:29 Uhr
In der Wheeler Geologic Area war ich nocht nicht. Aber danke für den interessanten Link. Kannte ich noch nicht.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: jolly am 13.09.2006, 13:16 Uhr
Zitat von: Sedona
War jemand von Euch schon in der Wheeler Geologic Area zu Fuß oder mit einem SUV?

http://www.usafotos.de/colorado/wheeler1.htm (http://www.usafotos.de/colorado/wheeler1.htm)

Das ist übrigens eine Website mit auch sonst recht interessanten Reiseberichten!
Die wollte ich schon längst mal hier im Forum verlinken!
:wink:


Bin leider auch noch nicht da gewesen, aber danke für den Link.
Schaut interessant aus, werde ich mir noch mal ausführlicher zu Gemüte führen.
Vielleicht kommt man ja noch mal in die Ecke :-)

Gruß Eva
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Utah am 13.09.2006, 16:23 Uhr
Zitat von: Sedona
War jemand von Euch schon in der Wheeler Geologic Area zu Fuß oder mit einem SUV?


Hi Isa!

Da schicken wir dich gleich mal mit Forumsauftrag hin :rollen:
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: americanhero am 13.09.2006, 17:23 Uhr
Das ist ein toller Link, Isa.   :lol:  
Ich glaube, die Ecke sollte ich mal in einer der nächsten Touren etwas genauer unter die Lupe nehmen, das sieht ja sehr vielversprechend aus.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 13.09.2006, 18:39 Uhr
Zitat von: Utah
Hi Isa! Da schicken wir dich gleich mal mit Forumsauftrag hin :rollen:

Echt? Du meinst, da bekomme ich dann Ende Oktober ein entsprechendes Entgelt?!?  :rollen:  :wink:
Hatte aber gehofft, dass mir jemand Aktuelleres über die Wanderung bzw. den Straßenzustand berichten kann, bevor wir hinfahren. Denn die beiden Aussagen, die ich diesbzgl bislang habe, sind absolut grundverschieden...    :(
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Gutenberg am 13.09.2006, 19:30 Uhr
Zitat von: Sedona
Zitat von: Utah
Hi Isa! Da schicken wir dich gleich mal mit Forumsauftrag hin :rollen:

Echt? Du meinst, da bekomme ich dann Ende Oktober ein entsprechendes Entgelt?!?  :rollen:  :wink:
Hatte aber gehofft, dass mir jemand Aktuelleres über die Wanderung bzw. den Straßenzustand berichten kann, bevor wir hinfahren. Denn die beiden Aussagen, die ich diesbzgl bislang habe, sind absolut grundverschieden...    :(


Du bist doch einer der Forscher hier! Also immer voran!

Jörg, der sich schon auf Deinen Bericht freut
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Utah am 14.09.2006, 16:06 Uhr
Hi!

Zitat von: Gutenberg


Jörg, der sich schon auf Deinen Bericht freut


Ich bin auch schon gespannt. :rollen:
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 15.09.2006, 08:01 Uhr
Zitat von: Gutenberg
Jörg, der sich schon auf Deinen Bericht freut

Zitat von: Utah
Hi!Ich bin auch schon gespannt. :rollen:

Ist lieb von Euch, ist aber nicht gerade das Feedback, das ich erhofft hatte, das wisst Ihr eh, oder?  :wink:
Hatte gehofft, dass einer von Euch schon mal dort war!  :(
Wie´s aussieht, werden wir beim Wheeler eh zu dritt oder viert unterwegs sein, also mal schauen. Drückt mir die Daumen, dass das Wetter passt. Mich beunruhigt die fortgeschrittene Jahreszeit und die Höhenlage (3500 m.ü.M.) etwas...  :?

Das  (http://windsourceii.blogspot.com/2005/08/wheeler-geologic-area-creede-colorado.html)ist übrigens der Link der uns dann vollends überzeugt hat, dass wir dorthin wollen. Hoffe diese seltsamen eiförmigen Steine im Wald schauen in Wirklichkeit noch besser aus.  :D
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 15.09.2006, 09:53 Uhr
Das Wheeler Geologic Area liegt im Rio Grande National Forest (Official Website) (http://www.fs.fed.us/r2/riogrande).

Weitere Links:
- GORP - Wheeler Geologic Area (http://gorp.away.com/gorp/resource/us_national_forest/co/see_rio1.htm)
Hier gibt es einige Infos dazu (Hiking / 4W-Driving, etc).
Unter anderem steht da auch warum es mal ein National Monument (NPS) war und nun wieder dem Forest Service (USDAFS) unterliegt.

- Rio Grande National Forest Travel Map (http://www.fs.fed.us/r2/riogrande/maps/Travel_map.pdf)
Eine Map vom gesamten National Forest (PDF).
Die Roads / Trails und das Wheeler Geologic Area sind eingezeichnet.

- Rio Grande National Forest User Guide (http://www.fs.fed.us/r2/riogrande/publications/docs/UserGuide.pdf)
Offizielle Adressen, Telefonnummern, Infos, etc.

Ich lese heute das erste mal von diesem Gebiet,
bin aber zufällig Ende des Monats in der Gegend.  :D
14 Meilen Hiking bzw. 28 Meilen (schlechte) 4WD-Road schrecken einen natürlich ab.  :shock:
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 15.09.2006, 12:59 Uhr
Hi Sedona,

sieht wirklich sehr interessant aus und ich würde da auch sofort hin, aber das liegt für unsere jetzige Tour leider zu weit abseits. So bleibt mir auch nur auf Deinen Bericht zu warten und das zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Gutenberg am 13.12.2006, 13:50 Uhr
Isa, bist Du eigentlich dort gewesen?


Gruß!  Jörg
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Utah am 13.12.2006, 17:15 Uhr
Hallo Jörg!

Isa ist heute unterwegs, daher bin ich mal so frei zu antworten ;-)
Sie war nicht dort, es war besch... Wetter.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Gutenberg am 13.12.2006, 17:19 Uhr
Zitat von: Utah


Isa ist heute unterwegs, daher bin ich mal so frei zu antworten ;-)
Sie war nicht dort, es war besch... Wetter.


DANKE!
Dachte es mir bereits, war mir aber nicht sicher.


Gruß!   Jörg
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 13.12.2006, 23:47 Uhr
Hi Jörg, sorry! Es stimmt leider, was Heiko gepostet hat.
In den Wheeler sollte man nach Möglichkeit im Sommer oder Spätsommer. Ende September ist jedenfalls alles andere als ideal - zumindest nicht dieses Jahr! Herbstlaub und Wheeler lässt sich nur schwer kombinieren, wie es scheint. :wink:

Der Ranger in Creede sagte uns, dass schon seit Mitte September keiner mehr dort war. Der Schnee ist heuer sehr früh gekommen. Haben uns dort selbst mit zwei SUVs nicht hingetraut, zumal wir am Tag zuvor schon am Cinnamon Pass im tiefen Schnee stecken geblieben und ordentlich herumgerutscht sind - das wollten wir kein zweites Mal.  :(

Steht zwar jetzt nach wie vor am Programm, allerdings erst übernächstes Jahr... Bis dahin wird´s hoffentlich schon andere Erfahrungsberichte geben!  :D
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Scooby Doo am 14.12.2006, 08:59 Uhr
Zitat von: Sedona
Hi Jörg, sorry! Es stimmt leider, was Heiko gepostet hat.
In den Wheeler sollte man nach Möglichkeit im Sommer oder Spätsommer. Ende September ist jedenfalls alles andere als ideal - zumindest nicht dieses Jahr! Herbstlaub und Wheeler lässt sich nur schwer kombinieren, wie es scheint. :wink:


Schade, ich hätte jetzt auch auf Infos aus erster Hand gehofft und ein zweites schade hinterher, denn eigentlich wollte ich dort auch in einem September hin. So langsam gewinne ich den Eindruck, bestimmte Regionen lassen sich überhaupt nur im Juni-August bereisen lassen, da bis Anfang NOCH Schnee liegt und ab September SCHON wieder Schnee.

Ich mag zwar gerne Schnee ansehen, aber es nützt ja nichts, wenn man nicht hinkommt.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Gutenberg am 14.12.2006, 09:03 Uhr
Ich bin auch mal gespannt ob das bei uns klappt.
Anfang Juni soll ja eigentlich zu früh sein.

Warten wirs ab!  :wink:


Gruß!   Jörg
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 14.12.2006, 13:02 Uhr
Zitat von: Gutenberg
Ich bin auch mal gespannt ob das bei uns klappt.

Ich auch! Freue mich auf Deinen Bericht! (Apropos habe ich den vom letzten Urlaub verschlafen oder liegt der noch in der Luft?  :lol: )
Ansonsten: allerspätestens im Sommer 2008 gibts von uns einen vom Wheeler zum Lesen! Außer es schneit in dem Jahr dann im Hochsommer.....  :?  :wink:
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: gelibird am 25.02.2007, 17:59 Uhr
Hallo,

nochmal kurz zur Wheeler Geologic Area. Ich kenne die Jeepstrecke und würde sie mit einem Miet-SUV nicht machen, denn sie führt eine Zeitlang durch ein (meist ausgetrocknetes) Bachbett mit vielen, vielen Steinen (holterdipolter...) und ist extrem slow-going. Wer den Versicherungsschutz nicht riskieren will (Unterboden!), kann sich ja in der Nähe für eine Tagestour einen Jeep mieten. Man fährt dann vielleicht auch stressfreier und hat mehr Spaß an der Sache. Mehr Infos dazu gibt es hier auf meiner Wheeler Info-Seite http://www.usafotos.de/colorado/wheeler_info.htm (http://www.usafotos.de/colorado/wheeler_info.htm).

Ansonsten finde ich die Wanderung auch sehr schön und als Tagestour durchaus machbar (16 Meilen = 25 Kilometer= ca. 6-8 Stunden inklusive Rast). Allerdings sollte man dann schon am Campground bei Hanson's Mill zelten, weil man sonst für die Anfahrt und Rückfahrt nach Creede nochmals 17 Meilen one-way benötigt, und gleich im Morgengrauen aufbrechen. Oder man macht einen Backpack-Trip und übernachtet direkt vor Ort am Beginn des Rundwegs um die Geologic Area (Platz zum Zelten ist dort vorhanden). So würde ich das jedenfalls heute machen, wenn ich nochmals hinginge.

Viele Grüße  :winke:

Angelika

Meine Websites: www.touridee-usa.de (http://www.touridee-usa.de) und www.usafotos.de (http://www.usafotos.de)
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 02.03.2007, 10:29 Uhr
Hallo Angelika,

kannst Du uns da vielleicht einen Vermieter für Jeep´s nennen oder empfehlen?
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 02.03.2007, 11:07 Uhr
Andy, diese Seite kennst Du?

http://www.creede.com/businessdirectory/frontend/view_buslist.asp?c=8&s=47

Bei denen könntest Du sogar per E-Mail anfragen.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 02.03.2007, 11:14 Uhr
Hallo Isa,

nein kannte ich noch nicht.
Du meinst dann sicher diesen Eintrag:

Pleasant View Resort & Rocky Mountain Jeep Rental 549 S. Gunnison Ave.; P.O. Box 174; Lake City, CO, 81235
Phone: 970-944-2262 /

Danke!
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: gelibird am 02.03.2007, 13:46 Uhr
Hallo Angelika,

kannst Du uns da vielleicht einen Vermieter für Jeep´s nennen oder empfehlen?

Ein paar Anbieter stehen auf meiner oben bereits verlinkten Wheeler-Infoseite http://www.usafotos.de/colorado/wheeler_info.htm (http://www.usafotos.de/colorado/wheeler_info.htm). Ich wollte halt nicht direkt Namen nennen.

Liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 16.09.2007, 23:56 Uhr
Guess what?


Richtig, war ja auch nicht so schwer zu erraten.
Wir waren gestern und heute in der Wheeler Geologic Area. Die Location ist schon fantastisch, aber die 14 Meilen ab Hanson Mill, sind ein Teufelsritt, wir wollten sogar einmal abbrechen da wir Grundberührung hatten, sind dann aber doch weiter gefahren. Natürlich sind wir glücklich es geschafft zu haben und wieder gut dort raus zu kommen, denn es hat auch immer wieder mal kurz geregnet und sogar gehagelt.
Die Nacht war kalt, aber es hat noch nicht gefroren. 3 Stunden haben wir im Wheeler Monument verbracht, und dort von Regen bis Sonne alles gehabt. Auf jeden Fall hat sich die Anstrengung gelohnt.

Jetzt sind wir in Durango und haben ein heftiges Gewitter über uns.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: americanhero am 17.09.2007, 00:22 Uhr
Andy, das klingt ja nach einem totalen Abenteuer und ich bin schon jetzt total auf euren Bericht und die Bilder gespannt.
Da habt ihr ja wirklich alles gehabt, was das Wetter zu bieten hat und ich wünsche euch nun weiterhin viel Spaß auf eurer Tour. Mit welchen SUV seid ihr hingefahren?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 17.09.2007, 20:33 Uhr
Hi Andy!
Das sind gute News! Bin auch gespannt auf deinen Bericht!  :D
Genieße noch das gute Wetter drüben. Das Laub scheint dieses Jahrt etwas später dran zu sein! Habe heute gehört die Maroon Bells sollen noch völlig grün sein.
Hoffe Ihr habt weiterhin eine schöne Tour! Und vielleicht fahren wir uns doch noch bald über den Weg drüben.  :wink:
Liebe Grüße an Euch beide,
Isa
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: gafa am 30.09.2007, 20:52 Uhr
Hi,

wollen nächstes Jahr von Hanson's Mill aus die Tour als Dayhike machen und vorher bei Hanson's Mill campen.

Frage:
Wie ist die Zufahrt bis Hanson's Mill? Kann man bis dahin mit PKW fahren oder braucht man da auch eine 4WD Jeep?

Besten Dank Gabi
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 01.10.2007, 04:40 Uhr
Hallo Gabi,

bis Hanson Mill geht eine sehr gute Gravelroad, die mit dem PKW befahren werden kann.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 01.10.2007, 09:27 Uhr
bis Hanson Mill geht eine sehr gute Gravelroad, die mit dem PKW befahren werden kann.
Und wie weit ist es dann von dort noch zu hiken?
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 01.10.2007, 16:15 Uhr
Es sind dann ca. 8 Meilen bis zur Wheeler Area zu gehen. Der 4WD Trail ist 14 Meilen lang und sehr rauh, der Zeitbedarf für beide Trails ist ähnlich, da man nur langsam fahren kann. Vor der Wheeler Area kann man auch gut campen, es gibt aber keine Einrichtungen, außer einen Bach der dort entlang fließt. Bei Hanson Mill ist wenigstens eine Toilette, aber sonst auch nichts, dort und auch in den Wäldern sahen wir immer wieder Hunter, die ihr Lager eingerichtet hatten, es darf max. 14 Tagen gecampt werden.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 25.01.2008, 11:00 Uhr
15. September 2007

Ein schöner Tag um zur Wheeler Geologic Area zu fahren. Wir starten unseren Tag bei Sonnenschein in Alamosa, in South Fork biegen wir nördlich auf die 149 ein und fahren am Rio Grande entlang.
 
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7408&g2_serialNumber=2)

Das Tal verengt sich und wir passieren Cottonwood Cove, hier könnte man sich noch einen Jeep mieten, aber wir versuchen es mit unserem SUV. Dann geht es gut beschieldert rechts ab auf Gravel, bis zu Hansons Mill sind es 10 Meilen. Es geht wieder in die Berge hinauf und die nächsten Meilen sind gut zu fahren.
Um 9.30 h sind wir am Abzweig zu Wheeler und fragen einen Hunter, der sich dort häuslich niedergelassen hat, mit was wir die nächsten 14 Meilen rechnen müssen und ob er selbst schon dort war. Nachdem er den Bodenabstand unseres 4WD kritisch mit seinem Pickup vergleicht, meint er, es wäre zu schaffen, vorausgesetzt "you are a good driver" - der Weg sei höllisch steinig und die Steigungen seien auch nicht ohne, vor allem dann nicht, wenn es nass ist. Bei Regen sollten wir sofort umdrehen - klasse, was aber tun, wenn wir mittendrin sind? Uns wird nicht gerade Mut gemacht.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7338&g2_serialNumber=2)

Nochmal tief durchatmen, dann geht es auch los - so einen Weg haben wir bis jetzt noch nie gesehen; die Hoffnung, dass es nach jeder neuen Herausforderung wieder besser wird, lässt uns weitermachen. Im Nachhinein empfinden wir diese Strecke als absoluten Höllenritt. Es ist nicht nur die Strecke allein, sondern auch die nervliche Anstrengung, die uns beiden Einiges abverlangt. Es ist hier Einiges los; ATV- und Motocross-Fahrer sowie Hunter kommen uns entgegen oder überholen uns. Insgeheim beneiden wir sie alle, da sie wesentlich schneller vorwärts kommen, als wir. Als wir auf einem nicht wesentlich aus dem Weg herausragenden Stein aufsetzen bzw. diesen streifen, heißt es sofort aussteigen und die Lage prüfen. Ausgerechnet tropft dann auch noch Wasser auf den Boden und wir befürchten, den Kühler geschrammt zu haben. Nach mehrmaligen Sichten des Unterbodens bemerken wir, dass einer unserer Vorgänger das Bodenblech aufgerissen hat. Wir können uns aber wieder beruhigen; es ist nicht der Kühler, sondern die Klimaanlage, die geschrammt wurde und das Wasser rührt nicht von dem Aufsetzen, sondern von der vorherigen Durchfahrung eines Creeks,aber daran habe ich zunächst nicht mehr gedacht. Nachdem wir schon fast das Handtuch geworfen hätten, fahren wir doch weiter und prüfen eine Meile später nochmal, ob tatsächlich noch Wasser tropft. Glück gehabt, alles trocken.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7340&g2_serialNumber=2)
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7400&g2_serialNumber=2)

Die Anspannung ist enorm und wächst mit jeder neuen Biegung, außerdem haben wir neben Sonnenschein zwischendurch immer wieder Regenschauer und auch mal Hagel, was uns nicht gerade locker bleiben lässt, bis wir dann gegen 13.00 h - wir haben noch ca. 4 Meilen Wegstrecke vor uns - erst mal Mittagspause machen. Wir werden von einem Ehepaar aus New Mexico, ebenfalls mit einem Toyota SUV überholt.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7344&g2_serialNumber=2)

Gegen 14:00 h haben wir dann nach 4 Stunden endlich unser Ziel erreicht und können es noch gar nicht recht glauben. Wir suchen uns erst mal einen schönen Platz zum campen und bauen unser Zelt auf. Eine Stunde nach Ankunft machen wir uns mit Rucksack und Jacken bepackt auf den Weg. Die Area ist unglaublich und wir sind noch gar nicht richtig aufnahmebereit, für dieses Naturwunder, das sich da vor uns auftut. Zwischenzeitlich scheint wieder die Sonne und lässt die fast weißen Gesteinsformationen erleuchten. Nachdem wir die Shelter inspiziert haben und noch ein wenig rechts herum gehen, um dann doch einzusehen, dass dies nicht die beste Wegvariante ist, weil ein richtiger Weg bzw. Pfad gar nicht vorhanden sind, kehren wir durch den über und über mit Moos bewachsenen Wald wieder um und nehmen die linke Wegvariante.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7354&g2_serialNumber=2)
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7366&g2_serialNumber=2)

Es geht stetig nach oben und das ist bei über 3.400 m Höhe nicht zu unterschätzen. Fotos werden aus allen möglichen Perspektiven gemacht und wir steigen immer höher, bis wir uns bei 3.600 m und so gut wie keiner Aussicht auf die Area mehr, da hohe Bäume die Sicht versperren, wieder zur Umkehr entscheiden. Noch ein Abstecher zu den Hoodoos und 3 Stunden später sind wir wieder am Auto. Auf dem Rückweg begegnet uns das Camperehepaar und wir wechseln noch ein paar Worte.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7348&g2_serialNumber=2)
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7362&g2_serialNumber=2)
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7364&g2_serialNumber=2)
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7376&g2_serialNumber=2)
(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7380&g2_serialNumber=2)

Dann heißt es Grillkohlen und Feuerholz raus und alles für den Abend bereit legen, so lange wir noch Tageslicht haben; um 19.20 h ist Sonnenuntergang. Während wir unsere Steaks herrichten, kommt noch ein Cowboy samt Pferd. Joe, wie sich kurze Zeit später herausstellt, ist spät unterwegs und wir können uns nicht vorstellen, wo er ohne Equipment heute noch bleiben will. Er hat es dennoch nicht eilig und hat viel zu erzählen und 20 Minuten später gibt er seinem Braunen doch noch die Sporen und macht sich auf zur Shelter.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7382&g2_serialNumber=2)

Während wir uns unsere Steaks schmecken lassen, fängt es an zu donnern und es tröpfelt auch schon wieder. Was nun? Im Auto essen? Dort ist bei Gewitter der sicherste Ort, doch gottlob kommt es nicht soweit. Das Gewitter nimmt eine andere Richtung und wir bleiben nochmal verschont. Bei einem richtig zünftigen Lagerfeuer und einem Bier oder zwei lassen wir den Abend dann so langsam ausklingen und den Tag Revue passieren.

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7386&g2_serialNumber=2)

Als es um 6:30 Uhr langsam hell wird, wachen wir auch auf. Die Nacht war nicht gerade erholsam, das Zelt ist nicht für so kalte Temperaturen gedacht, da das Innenzelt ab halber Höhe nur noch mit Netz ausgerüstet ist und das Überzelt auch nur bis knapp darunter reicht - es zieht also ständig durchs Zelt. Die Schlafsäcke sind zwar gut isoliert, aber für unsere Maße viel zu breit und man kann sie oben nicht ganz zu ziehen und so bleibt immer ein Spalt, wo es kalt hinein zieht. Auch muss Elke nachts mehrmals raus und das heißt, die mühsam erzeugte warme Höhle wieder zu verlassen. Da wir das Feuer nicht komplett gelöscht haben, kokelt jetzt noch der Rest Holz vor sich hin und räuchert uns die Nacht über im Zelt ein. Am morgen riechen wir auch dementsprechend und witzeln darüber. Wir wollten es so und meckern nicht; das gehört eben auch zu so einem Abenteuer mitten in der Wildnis.
Nach einer kalten Nacht, versuche ich erst mal wieder ein Feuer zu machen, damit wir uns wärmen können. Das gelingt mir aber nicht sofort, dafür kocht das Wasser für den Tee, dank Gas, schnell. Dann gibt es noch einen kurzen Schauer und wir bauen das Zelt ab. Natürlich schaffen wir es nicht, es komplett in die Tasche zu packen. Als wir das Feuer gelöscht haben und losfahren können ist es 8:30 Uhr und die Sonne scheint wieder.
Ich gehe die Rückfahrt heute etwas schneller an, da unsere Campnachbarn mit dem gleichen Auto gestern nur 2 Stunden gebraucht haben. Natürlich werden wir bei höherer Geschwindigkeit ganz gut durchgeschüttelt, auch das Gepäck darf heute hüpfen, aber so kommen wir schneller voran. An Stellen, wo größere Steine liegen, oder bei den tiefen Löchern fahre ich natürlich besonders vorsichtig. Wir schaffen es tatsächlich in gut 2 Stunden bis Hanson Mill. Die restlichen 10 Meilen, sind jetzt easy und schnell zu fahren.

Wie uns der Hunter in Hansons Mill schon gesagt hat, man muss ein guter Fahrer sein, da der Weg wirklich nicht ohne ist. Im Nachhinein würde ich nicht mehr mit einem Miet SUV dorthin fahren, wir hatten mit dem Toyota 4Runner wirklich Glück gehabt, da dieser eine höhere Bodenfreiheit hat, als z.B. ein Trailblazer. Das einfachste wäre wirklich ein Quad, aber um sich das auszuleihen braucht man einen Anhänger, da man damit nicht auf Strassen fahren darf. Also bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Jeep zu mieten, das kann man in Cottonwood Cove (http://cottonwoodcove.com/) oder in Creede machen. Mit genügend Erfahrung schafft man den Weg, ab Highway 149, auch in 5 Stunden (hin und zurück) auch an einem Tag und man ist am Abend wieder unten. Es gibt übrigens einen netten einfachen Campground des Forest Service, direkt am Rio Grande.

Ein paar Bilder mehr gibt es noch auf unserer Homepage in der Bildergalerie.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Sedona am 25.01.2008, 14:08 Uhr
Andy, danke für den Bericht, die Tipps und die schönen Bilder!  :D
Der Wheeler reizt mich nach wie vor SEHR, ich hoffe wir kommen bald mal im Sommer nach CO! :D
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: zehrer am 27.02.2008, 19:05 Uhr
Toller Bericht, - und sehr hilfreich. Ich werde es im Juni versuchen ...
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Liberty am 27.02.2008, 19:22 Uhr
Tolle Bilder von einer wunderschönen Gegend. Ich beneide Euch, denn für uns wird das Gebiet wohl verschlossen bleiben, wir sind keine Zelter (mein Rücken).

Obwohl,  :think:, diese Fotos lassen mich schon überlegen..............

Liebe Grüße

Gitte

Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: mannimanta am 27.02.2008, 19:42 Uhr
Wow!  :applaus:

(http://www.scheidle-online.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7380&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: zehrer am 28.02.2008, 15:11 Uhr
Hallo Gitte,
wieso zelten? Hinfahren, anschauen und in Creede etc. übernachten.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 28.02.2008, 15:35 Uhr
Hallo

erst mal danke für die Komplimente.

zehrer hat schon recht, wenn er sagt: hinfahren - anschauen - zurückfahren.
Das klappt aber nur mit dem richtigen Fahrzeug (damit meine ich keinen Miet-SUV) und etwas Erfahrung zeitlich.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: zehrer am 29.02.2008, 05:42 Uhr
... ich hoffe schon, dass das klappt. Ich komme von Durango, das sind 147 Meilen, fahre zur Wheeler G.A. und übernachte dann in Creede.

Obwohl ich einen SUV für meine anderen Offroad-Touren gemietet habe, habe ich aufgrund der Bilder und Schilderungen, auch von Angelika Czepan, Aktivitiäten unternommen, um einen für Dirt-Roads versicherten und High Clearance Jeep zu mieten. Der soll zwischen 125 und 135 USD pro Tag kosten. Derzeit gibt es noch das Problem, dass ich den um 17.30 Uhr abgeben soll, was natürlich aufgrund meines Plans viel zu früh ist.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 29.02.2008, 09:12 Uhr
Hallo Fritz,

die Anfahrt von Durango ist nicht gerade optimal, versuch doch näher dran zu starten. Die Miete eines Jeeps für den Tag ist genau das richtige, so werden wir es vielleicht dieses Jahr auch noch mal machen.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: zehrer am 29.02.2008, 10:17 Uhr
Tja Andy, aber so wird es sein. Hier der Plan 2008: http://www.zehrer-online.de/htm_reiseberichte_colorado.htm
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Liberty am 01.03.2008, 16:44 Uhr
Hallo Gitte,
wieso zelten? Hinfahren, anschauen und in Creede etc. übernachten.

Ich wußte nicht, daß es diese Möglichkeit gibt. Das ist natürlich eine Super-Alternative. Kannst Du mir vielleicht den Vermieter nennen, und hast Du etwas erreichen können bzgl. der Abgabezeit?

LG

Gitte
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 01.03.2008, 22:04 Uhr


Also bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Jeep zu mieten, das kann man in Cottonwood Cove (http://cottonwoodcove.com/) oder in Creede machen. Mit genügend Erfahrung schafft man den Weg, ab Highway 149, auch in 5 Stunden (hin und zurück) auch an einem Tag und man ist am Abend wieder unten. Es gibt übrigens einen netten einfachen Campground des Forest Service, direkt am Rio Grande.


Hallo, wie ich im Bericht schon erwähnt habe, kann man in Cottonwood Cove einen Jeep mieten und auch dort ganz nett am Rio Grande übernachten. Schau Dir doch mal deren Homepage an.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: gafa am 08.03.2008, 14:29 Uhr
Hallo Andy,

super Bericht über die Wheeler Geologic Area, das kommt uns wie gerufen da wir die heuer im Juni auch auf unserm Plan stehen haben. Allerdings sind wir mit WoMo unterwegs und wollen versuchen bei Hanson Mill zu campen und dann zeitig am Morgen zu einer
Tageswanderung in das Gebiet aufzubrechen. Kannst du mir sagen wie bei Deinem Besuch der Zustand der Zufahrt zu Hanson Mill war ob dies bei vorsichtiger Fahrweise mit einem WoMo machbar ist?

Hallo Fritz,

wann wirst Du denn heuer in der Gegend sein, wäre doch lustig wenn man sich auf ein Bierchen am Lagerfeuer treffen würde.
Wir haben unsere Wanderung für den 17.6.08 geplant.
Vielleicht besorgen wir uns aber doch in Cottonwood Cove einen Jeep und fahren anstelle zu wandern. Ich denke wir werden dass Vorort entscheiden, je nachdem ob wir mit dem WoMo die Zufahrt zur Hanson Mill schaffen.

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt ob es klappt.

Schöne Grüße Gabi
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 08.03.2008, 14:46 Uhr
Hallo Gabi,

bis Hansons Mill ist es eigentlich eine meist breite, ebene Gravelroad, die auch gut mit einem Womo befahren werden kann. Am Anfang schraubt sich die Strasse schnell in die Höhe und dort sind natürlich einige Kurven, aber ich denke auch diese sollten kein Problem sein.

Alternativ könnt ihr auf dem Nat. Forest Campground direkt am Rio Grande übernachten und einen Jeep für die Tour mieten. So haben wir es jedenfalls vor, werden aber im Zelt übernachten und im Herbst ist es in den hohen Lagen, Wheeler liegt ja auch schon über 3000m, schon recht kalt.

Have a nice trip to Wheeler.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Waterholecanyon am 08.03.2008, 16:55 Uhr
Hallo Andy,
ich hoffe es ist ok, wenn ich noch Bilder einstelle.
Sind nicht so spektakulär wie deine, doch vom ersten Streckenabschnitt hast du ja keine eingestellt.
Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen.

Ja, ich würde Andy zustimmen, dass man bis Hansons Mill mit einem Camper fahren kann. Es ist in der Tat im ersten Sektor sehr kurvenreich und in den Kurven gibt es glaube ich einige Waschbrettpassagen. Doch das ist nur in den Kurven so. Weiter oben sieht es dann besser aus.

Hier 2 Bilder, wie der Strassenzustand bei mir war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10696/normal_DSC_3727.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10696/normal_DSC_3728.JPG)



Hier auch noch 2 Bilder vom schönen NF Campground direkt am Rio Grande.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10696/normal_DSC_3730.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10696/normal_DSC_3751.JPG)


Das war übrigens die letzte Nacht meiner 8 Wochentour, ohne meine Frau.

Das wurde auch gebührend gefeiert mit Steaks, Zigarre und Bier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10696/normal_DSC_3736~0.JPG)


Thomas :)
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: christian. am 08.03.2008, 17:01 Uhr
Hallo Andy,

gibt es den irgend eine Kontaktmöglichkeit um herauszufinden ob
man diesen Weg befahren kann, oder der Weg wegen Schnee
noch gesperrt ist? So das man nicht umsonst diesen abgelegen
Ort aufsucht.

Gruss
Christian
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 08.03.2008, 17:01 Uhr
Hallo Andy,
ich hoffe es ist ok, wenn ich noch Bilder einstelle.
Sind nicht so spektakulär wie deine, doch vom ersten Streckenabschnitt hast du ja keine eingestellt.
Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen.


Hallo Thomas,

aber selbstverständlich ist das erlaubt, die Bilder sollen ja nicht nur spektakulär sein, sondern auch informativ und auf deinen sieht man schon sehr gut die Beschaffenheit der Zufahrtstrasse. Auch die Bilder vom Campground sind toll.
Danke dafür.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 08.03.2008, 17:09 Uhr
Hallo Andy,

gibt es den irgend eine Kontaktmöglichkeit um herauszufinden ob
man diesen Weg befahren kann, oder der Weg wegen Schnee
noch gesperrt ist? So das man nicht umsonst diesen abgelegen
Ort aufsucht.

Gruss
Christian

Hallo Christian,

Du kannst Informationen zu den Road Conditions im Office des

Rio Grande National Forest
13308 West Hwy 160
Del Norte, CO 81132
Tel. (719) 657-3321

erfragen. Aber am Wochenende ist dort zu und auch telefonisch ist dann niemand zu erreichen, das ist uns so passiert.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: gafa am 09.03.2008, 09:46 Uhr
Hallo Andy und Thomas,

vielen Dank für Eure Info's zum Straßenzustand. So wie ich das sehe ist das eine der üblichen NF-Pisten solche haben wir auch in der Vergangenheit schon öfter als Zufahrten zu NF-Campgrounds benutzt. Wir sind auch mit einem kleineren WoMo unterwegs so dass das mit den Kurven kein Problem sein sollte. Besonderen Dank für die Foto's da bekommt man doch gleich eine bessere Vorstellung. Könnt Ihr mir noch sagen wie viele Meilen es ca. bis zum Campground waren?
Vorallem im Vergleich zum Zustand der Zufahrtspiste zur Wheeler Geologic Area, da finde ich kommt schon bei den Bildern zum Ausdruck, dass das ganz schön heftig ist. Thomas besonders schön finde ich Dein Campfirefoto, da bekomme ich gleich Reiselust und Fernweh. Genauso ist das bei uns auch immer. Ein schönes Lagefeuer, leckere Steaks mit Bierchen oder einem Glas Wein und für meinen Mann eine Zigarre. Also wenn das Wetter paßt werden wir dort campen und uns dann zu Fuß auf den Weg zur Wheeler Geologic Area aufmachen. Hat hier schon mal jemand diese lange Tageswanderung vom Campground aus gemacht und kann dazu aus seiner Erfahrung berichten? Aber vielleicht sollte ich diese Frage im Hiking Tread stellen. Mal schauen ob jemand hier weiter helfen kann.

Gruß Gabi
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 09.03.2008, 10:05 Uhr
Hallo Gabi,

vom Highway bis Hansons Mill sind es 10 Meilen, die ihr zu fahren habt. Von dort bis Wheeler wären es dann noch weitere 14 Meilen mit einem Jeep und zu Fuß sind es glaube ich knappe 8 Meilen.
Mir ist bislang niemand bekannt der diesen Weg zu Fuß zurück gelegt hat. Ca. 16 Meilen hin und zurück und dann kommt ja noch die Erkundung des Gebiets dazu, da muss man schon fit sein und vergiß die Höhenlage nicht, aber es ist machbar.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Christian.. am 05.11.2008, 13:12 Uhr
Hallo Andy,

nachdem ich Deinen Bericht kannte, wollte ich nicht mit dem SUV die Strecke fahren,
ein Miet-Jeep kam wegen der Versicherungsproblematik nicht in Frage.

Also nahmen wir den Hike auf uns, wir brauchten bis zum Wheeler Campground
ca. 3 Stunden und auch wieder 3 Stunden zurück.

Hier mal etwas das Wegprofil

1. Teil bis zum Creek, bergab 2,5 Meilen ca. 180 Höhenmeter
2. Teil Creek bis zur Jeeptrail bergauf 3,5 Meilen ca. 265 Höhenmeter
3. Teil Jeeptr. - Campgroud bergab 1,0 Meilen ca. 90 Höhenmeter
4. Teil bis zu Wheeler bergauf 1,0 Meilen ca. 80 - 140 Höhenmeter

Die letzten Meile gingen wir auf dem Jeepweg, jetzt würde mich Deine
Einschätzung zu dieser letzten Meile interessieren, sind die Meilen
davor schwieriger oder eher leichter zu fahren?

Gruss
Christian
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 05.11.2008, 14:12 Uhr
Hallo Christian,

ich glaube mich zu erinnern, dass der Fußweg mal links aus der Wiese heraus kam und der weitere Weg am Waldrand, oder über eine Wiese bis nach Wheeler ging, richtig?
Das letzte Stück war jedenfalls das einfachere Stück zu fahren, ich kann mich da an keine Schwierigkeiten (Steine, Wurzeln, steile Abschnitte, oder sonstige Unwegbarkeiten) erinnern.
Heftig wurde es immer in bewaldeten Gebiet und das Stück im Freien, wenn man das erste mal den bewaldeten Bereich verläßt, bis zur Durchquerung des Creeks.

Deine Zeitangabe deckt sich aber mit der Angabe, dass man zu Fuß genauso lange braucht, als mit dem Auto.

Wie war es denn nun? Hattest Du gutes Wetter? Bist links ganz hoch und vielleicht oben rum und auf der anderen Seite wieder runter, das wollten wir nochmal machen. Wir hatten aber dieses Jahr leider keine Zeit mehr für Wheeler.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: christianp am 05.11.2008, 15:48 Uhr
Hallo Andy,

Deine Erinnerung ist richtig, dass der Fußweg aus einer Wiese kam und die letzte Meile geht man auf dem Jeeptrail.
Da mir dieser Weg als relativ einfach zu fahren erschien, dachte ich mir,
ich hake mal bei Dir nach, vielen Dank für Deine Antwort.

Wir waren Ende September dort und das erscheint mir als perfekte Jahreszeit dafür, da durch die Laubfärbung die Landschaft grandios war.

(http://i454.photobucket.com/albums/qq264/utahsnake/Compressed_0694.jpg)

An diesem Tag hatten wir Sonnenschein pur und die Temperatur war auch sehr angenehm. Unterwegs trafen wir 3 Deutsche, die aber den Hike abbrachen.

Am Campground standen noch ein paar SUVs und aus dem Wald hörte man Pferde wiehern, aber begegnet ist uns niemand.

Erst wählten wir den Pfad nach rechts, der allerdings im Wald nicht mehr zu erkennen war. Anschließend nahmen wir den linken Trail und kamen zu dem bekannten Aussichtspunkt,

(http://i454.photobucket.com/albums/qq264/utahsnake/Compressed_0698.jpg)

 als wir weitergingen kam man zu einer höher gelegenen Stelle, wo der Überblick allerdings nicht so toll war.

Wir sind zwar noch etwas weiter gegangen, aber es hatte den Eindruck als würden die Bäume die Sicht behindern und sind dann umgekehrt.

Ingesamt ein tolle Location!

Gruss
Christian
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 05.01.2010, 01:06 Uhr
Ich will diesen Sommer (Ende Juli) endlich mal zur Wheeler Geologic Area fahren.

Im Nachhinein würde ich nicht mehr mit einem Miet SUV dorthin fahren
Na wenn du das schon sagst, werde ich diesen Ratsschlag definitiv beherzigen! (http://photo-america.com/misc/ja.gif)

Zitat
Also bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Jeep zu mieten, das kann man in Cottonwood Cove (http://cottonwoodcove.com/) oder in Creede machen.
Hat denn inzwischen dort bei Cottonwood Cove mal jemand einen Jeep gemietet? Sind das Liberties? Mich würde vor allem interessieren, wie es mit den Versicherungen als Nicht-Amerikaner aussieht - das ist ja oftmals das Problem an der ganzen Sache. Das Thema Reifen/Glas/Unterboden/Selbstbeteiligung ist dann sicherlich auch nicht ganz unwichtig.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 05.01.2010, 09:54 Uhr
Hallo Andreas,

nein die vermieten Wrangler oder vielleicht sind das sogar Rubicon. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Versicherung ist. Allerdings bieten die auch Touren an und Du wirst gefahren, vielleicht auch ne Möglichkeit.

Andererseits würde ich meine Meinung etwas mäßigen und selbst schon wieder mit einem Mietwagen fahren, er muss aber eine möglichst großen Bodenfreiheit haben, darauf kommt es an. Wir sind ja in der Vergangenheit noch andere Strecken gefahren, die weitaus schwieriger waren. Man lernt halt dazu, aber für einen Anfänger, wie wir es auch waren, bleibe ich bei der Meinung, nicht mit einem Mietwagen.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Detlef am 05.01.2010, 14:49 Uhr
Ich war im September mit einem normalen SUV-Mietwagen (Ford Escape, 4WD) da, und empfand die Strecke als nicht wirklich so schlimm. Das einzige Problem könnten die Reifen sein wegen der vielen spitzen Steine. Aber gefährlich ist die Strecke nicht.
(http://img243.imageshack.us/img243/6407/p1000484.jpg)
(http://img11.imageshack.us/img11/1324/p1000486te.jpg)
(http://img235.imageshack.us/img235/8484/p1000506p.jpg)
(http://img235.imageshack.us/img235/5421/p1000507.jpg)
(http://img235.imageshack.us/img235/6551/p1000508.jpg)

Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: AndyOne am 05.01.2010, 18:13 Uhr
Hallo Detlef,

schöne Bilder, man sieht gut die Steine und auch die Wellen und Auswaschungen. Da hilft wirklich nur gute Reifen und jede Menge Bodenfreiheit. Es sind ja auch Abschnitte im Wald zu fahren, dort gibt es noch Wurzeln, die zu überwinden sind und enge Kurven.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 05.01.2010, 23:29 Uhr
Allerdings bieten die auch Touren an und Du wirst gefahren, vielleicht auch ne Möglichkeit.
Das ist auch keine schlechte Idee, so spart man sich den "Fahrstress". Ich werde da mal eine E-Mail hin schicken und anfragen was der Spass wohl als Tour kosten würde.

Zitat
Andererseits würde ich meine Meinung etwas mäßigen und selbst schon wieder mit einem Mietwagen fahren, er muss aber eine möglichst großen Bodenfreiheit haben, darauf kommt es an.
Wie war das: Zurück bleiben irgendwann nur die guten Erinnerungen?  :wink:
Die Einschätzung klingt ja jetzt schonmal etwas moderater.

Ich war im September mit einem normalen SUV-Mietwagen (Ford Escape, 4WD) da, und empfand die Strecke als nicht wirklich so schlimm. Das einzige Problem könnten die Reifen sein wegen der vielen spitzen Steine. Aber gefährlich ist die Strecke nicht.
Die Reifen sind eigentlich immer meine Hauptsorge bei solchen Strecken: Alleine unterwegs und im Notfall kein Handynetz, da würde eine Reifenpanne ziemlich nerven. Ansonsten kann man ja immer noch umdrehen, wenn es zu kriminell werden sollte.

@AndyOne und @Detlef: Danke für die vielen Bilder von der Strecke.
Man bekommt da einen ganz guten Eindruck, was einen erwartet.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 10.06.2010, 23:13 Uhr
Zitat
Also bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Jeep zu mieten, das kann man in Cottonwood Cove (http://cottonwoodcove.com/) oder in Creede machen.
Hat denn inzwischen dort bei Cottonwood Cove mal jemand einen Jeep gemietet?

nein die vermieten Wrangler oder vielleicht sind das sogar Rubicon. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Versicherung ist.

Ich habe dort kürzlich mal per E-Mail nachgefragt wie das mit der Versicherung ist für Nicht-US-Staatsbürger. Leider kam heute (erwartungsgemäß) diese Antwort:

Zitat
We are unable to rent a jeep if you do not have a drivers license for the United States. If you have someone from the United States that can drive you. They need to have as US drivers license and proof of insurance.
 
Sorry,
Bob and Cathy Brown
Managers
Cottonwood Cove
(719)658-2242

Insofern hat sich das Thema Jeep Wrangler bei Cottonwood Cove mieten für deutsche Touristen erledigt.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Detlef am 16.06.2010, 23:50 Uhr
so, ich habe mal ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=Uv6BLEUbdvE) eingestellt damit man sehen kann was einen bei der Anfahrt zur Wheeler Geologic Area erwartet. Ton habe ich ausgestellt damit man das Stöhnen meines Beifahreres nicht hören kann (er hat stark mit dem Auto mitgelitten, was auch die teilweise ruckelige Kameraführung erklärt). Ich war nur der Fahrer... :lachen07:

Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 10.09.2010, 23:09 Uhr
Ich hatte am 29. Juli mein Glück versucht, das Wheeler Geologic Area zu besuchen. Leider musste ich ca. 4.2 Meilen nach Hanson's Mill (an der East Bellows Creek Crossing) wetterbedingt umkehren. Es hatte dann wenig später auch tatsächlich geschifft wie aus Kübeln.  :heulend:

Zur Strecke: Das schlimmste was ich bisher gefahren bin.  :lol:
Schweißnasse Hände am Lenkrad und ständig Gedanken, wieviel denn wohl so ein Reifen aushalten kann.

Ich habe mal die 5-seitige Info vom Forest Service zur Wheeler Geologic Area gescannt (von der Ranger Station in Creede).
Download: Wheeler_Geologic_Area_USFS_Info.pdf (http://photo-america.com/misc/Wheeler_Geologic_Area_USFS_Info.pdf)

Vielleicht sind ja für den ein oder anderen noch ein paar nützliche Infos dabei.
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Detlef am 11.09.2010, 20:58 Uhr
Tja, Pech gehabt.
Bei so einem Wetter wären wir aber auch umgekehrt. Aber du bist bestimmt nicht der erste (und auch nicht der letzte) der wieder umgedreht ist.
Da hatte ich letztes Jahr ja wirklich Glück gehabt...

Was für einen Wagen hattest du?
Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: EDVM96 am 11.09.2010, 21:40 Uhr
Tja, Pech gehabt.
Absolut! Schon auf der Hinfahrt waren die Matschkuhlen grenzwertig. Dann kamen die dunklen Wolken - also nichts wie weg.

Zitat
Bei so einem Wetter wären wir aber auch umgekehrt. Aber du bist bestimmt nicht der erste (und auch nicht der letzte) der wieder umgedreht ist.
Das gemeine ist, dass die Saison für Wheeler wirklich sehr kurz ist.

Zitat
Da hatte ich letztes Jahr ja wirklich Glück gehabt...
Das war im Mai oder Juni?

Zitat
Was für einen Wagen hattest du?
Ein Jeep Commander 4x4. An dem lag es nicht. ;-)

Titel: Re: Wheeler Geologic Area
Beitrag von: Detlef am 11.09.2010, 22:25 Uhr
Zitat
Da hatte ich letztes Jahr ja wirklich Glück gehabt...
Das war im Mai oder Juni?
September. Aber anhand meiner Fotos sieht man das es am Vortag auch geregnet hatte.