usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste der Backroads Abkürzungen  (Gelesen 4957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #15 am: 09.05.2007, 21:33 Uhr »
Zitat
HtgFRdeSSS?

und erlaube mir die Antwort auf
Zitat
CG

Ist für mich ein Campground

nö... jetzt sag ich auch nix... :mrgreen:

O.k. dann lasst diesen Thread bitte sterben.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #16 am: 10.05.2007, 10:12 Uhr »
Dann will ich den TP aber noch klären: Tribal Park, z.B. MonVal TP :wink:

Ernsthaft: Gewisse Abkürzungen sollten Standardwissen sein. Die Kürzel der Bundesstaaten tauchen ja auch in den USA häufig auf; auch LA oder NYC sollte jeder Newbie schon vor der ersten Reise kennen.

Und die weniger bekannten Abkürzungen wie HITRR kann man ja so einfügen, daß sie sich im Text selbst erklären. Nur eins sollten wir beherzigen: Keine solchen Abkürzungen in Thread-Titeln - das wirkt wirklich elitär und arrogant auf Newbies!  :evil: :evil: :evil:

OT: Habe mich gestern bei der Lektüre eines Potter-Forums gewundert, wieso da dauern von Las Vegas die Rede war :wink: :roll:




Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #17 am: 10.05.2007, 10:32 Uhr »
und erlaube mir die Antwort auf
Zitat
CG

Ist für mich ein Campground

Da wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Dachte allen ernstes, es sei ein Schreibfehler von Thomas gewesen: CG statt GC für Grand Canyon...  :wink:



Ich erweitere meine Frage von eben um :lol:
Zitat
rsvp
Zitat
HtgFRdeSSS


rsvp? Kate ich dachte, Du möchtest dieses Jahr noch kurz nach F?  :lol:
Ist die französische Version von u.A.w.g.! Wobei ich denke das "u.A.w.g." ist in Österreich weitaus gebräuchlicher als in Deutschland!

HtgFRdeSSS wir wohl ein Rätsel bleiben...  :lol:

Mannimanta, Du weißt aber eh hoffentlich dass wir schrecklich alberne Kinder sind, oder???  :lol:
Aber ich musste gestern echt herzlichst lachen über all die Postings hier!  :lol:

Vor allem ein Blick in das Hiking Boad hat diesen Thread hier nur alllzu gerechtfertigt: "zum SU am Delicate Arch"........  8)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #18 am: 10.05.2007, 10:45 Uhr »
Zitat
Da wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Dachte allen ernstes, es sei ein Schreibfehler von Thomas gewesen: CG statt GC für Grand Canyon...
Isabel, das ist hier absolut üblich. Gib mal CG in die Suchfunktion ein, 32 Seiten Treffer! :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #19 am: 10.05.2007, 10:53 Uhr »
Thomas, das liegt sicher daran, dass ich mich für CGs nicht so interessiere. Unser SUFF ist erst ein einziges Mal auf einem CG gestanden, sonst immer irgendwo in der Wildnis oder vor einem bequemen Motelzimmer...  :lol:

Oder es liegt daran, dass ich manchmal eine sehr lange Leitung habe...  :oops: :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #20 am: 10.05.2007, 10:58 Uhr »

Ernsthaft: Gewisse Abkürzungen sollten Standardwissen sein. Die Kürzel der Bundesstaaten tauchen ja auch in den USA häufig auf; auch LA oder NYC sollte jeder Newbie schon vor der ersten Reise kennen.


Absolute Zustimmung. ich muß aber auch gestehen, daß ich aus Bequemlichkeit sehr gerne mit Abkürzungen arbeite und von daher mitCG, CCR und HiTTR zum Beispiel genauso rumwerfe wie mit jeden anderen normalen Namen.
Nur bei speziellen Abkürzungen überlege ich auch manchmal, was damit gemeint sein soll. Da wäre es wirklich sinnvoll, dies selbsterklärend im Text mit einzubauen.


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #21 am: 10.05.2007, 10:58 Uhr »
auch der Camp Ground wird immer wieder mit CG abgekürzt,

Hallo Isa,
ich habe diese Abkürzunge ja gestern auch schon angesprochen, hast Du wahrscheinlich vor lauter anderer Abkürzungen überlesen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #22 am: 10.05.2007, 11:19 Uhr »
Also ich finde, dass man die Beiträge auch lesen können sollte ohne ein Abkürzungslexikon auf dem Tisch zu haben.  8)

Im Ernst:
Meine Meinung ist: So wenig Abkürzungen wie möglich. Auch und besonders für Leute, die nicht dauernd hier sind.

Und das Abkürzungsverzeichnis birg sicherlich die Gefahr, dass das mit den Abkürzungen ausufert.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Lucifer

  • Gast
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #23 am: 24.05.2007, 16:49 Uhr »
HRVR

was ist das für eine dirtroad ?
Nicht Newbie und kein Spezi, aber damit weiß ich nichts anzufangen.
VOF hingegen ist das Valley of Fire.
Ich bin gegen Abkürzungen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #24 am: 24.05.2007, 17:26 Uhr »
HRVR
House Rock Valley Road, welche die US89 mit der Alt-US89 verbindet.
Viele Grüße,
Danilo


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Liste der Backroads Abkürzungen
« Antwort #25 am: 25.05.2007, 20:16 Uhr »
Und noch eine Ergänzung:

Die gelegentlich verwendete Abkürzung HC ist High Clearance und meint Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit.





Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de