usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #60 am: 14.04.2009, 13:59 Uhr »
Isa, wo befindet sich denn da jetzt ungefaehr der Weidezaun?

Das "dritte" Tor gab es z.B. am 04. April 2009. :( :wink:
Fast ganz am Ende, dort bei jenem Zaun, wo man früher am besten mit Vollgas durch den Tiefsand gefahren ist. Also bereits unten in der Senke zwischen dem letzten sandigen Hügel und dem WP Parkplatz.
LG nach Buffalo! :D
Isa

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #61 am: 14.04.2009, 14:01 Uhr »
ah, dann konnte ich ihn nicht sehen. Habe ja vor dem Hügel aufgehört und bin den Rest zu Fuss querfeldein gegangen.

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #62 am: 14.04.2009, 14:18 Uhr »
Isa, wo befindet sich denn da jetzt ungefaehr der Weidezaun?

Das "dritte" Tor gab es z.B. am 04. April 2009. :( :wink:
Fast ganz am Ende, dort bei jenem Zaun, wo man früher am besten mit Vollgas durch den Tiefsand gefahren ist. Also bereits unten in der Senke zwischen dem letzten sandigen Hügel und dem WP Parkplatz.
LG nach Buffalo! :D
Isa


danke Isa  :wink:
habe schon vermutet, das es an der Stelle sein muss und auch auf den Bildern von 2007 geschaut, wo es am Wahrscheinlichsten ist.
Muss man also jetzt sein Navi vorher losschicken und das Tor oeffnen, damit dann weiterhin mit Vollgas da durchfahren kann :mrgreen:
Und ja, an dieser Stelle war es schon 2007 arg sandig gewesen. schauen, wir mal, wie es im Juni aussieht.  :wink:


Liebe Gruesse aus Buffalo :winke:


Greetz,


Yvonne

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: White Pocket
« Antwort #63 am: 15.05.2009, 13:51 Uhr »
Hab hier eine Karte gefunden mit verschiedenen Markierungen:
http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=108983441863976677152.00045f7256a84221f96e0 Ist mit dem GATE hier eurer Tor gemeint????


olli

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #64 am: 15.05.2009, 14:02 Uhr »
hmm... so dicht beeinander habe ich die beiden Gates, die ich passiert habe nicht in Erinnerung. Von der Position her würde ich sagen, dass ich an einem davon vorbei gekommen bin, das zweite war aber viel weiter in Richtung White Pocket.

Lurvig

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: White Pocket
« Antwort #65 am: 15.05.2009, 14:50 Uhr »
Wurde hier jetzt schon oft diskutiert, aber ich muss trotzdem nochmal fragen.
Wir wollen im Juli zu den White Pockets und aufgrund fehlender Off-Road Kenntnisse wollen wir mit unserem 4x4 Mietwagen dort nicht hinfahren. Es wäre also die Option einen Jeep in Page zu mieten (hat jemand nen aktuellen Preis?) oder über Paria ne geführte Tour zu machen.

Ist die Strecke denn mit nem richtigen Jeep gut zu schaffen oder sollte man lieber gleich die Tour nehmen?
Was mich immer verunsichert ist, dass mansche schreiben es ginge auch mit dem Trailblazer und andere wiederum.....

olli

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: White Pocket
« Antwort #66 am: 15.05.2009, 15:30 Uhr »
Hallo Olli,

wenn Du einen entsprechenden 4x4 Miet SUV hast (wie z.B. Trailblazer, die Jeep Modelle o.ä.) und die Streckenverhältnisse "normal" sind ist es meines Erachtens nach Unsinn
ein anderes Fahrzeug hierfür in Page zu mieten - denn mit diesen Autos ist es zigfach-bewiesen möglich. Die fehlende Offroad-Erfahrung hast Du dann ja aber trotzdem! Und ohne wenigstens ein bißchen davon und theoretisches Wissen über z.B. Tiefsandfahren ist dann eher eine geführte Tour angeraten.
Gruß, Malte


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: White Pocket
« Antwort #67 am: 15.05.2009, 15:48 Uhr »
Zitat
Was mich immer verunsichert ist, dass mansche schreiben es ginge auch mit dem Trailblazer und andere wiederum.....

Hallo Olli,

wir sind mit einem Trailblazer via Corral  Valley zu den Coyote Buttes South gefahren. Am Trailblazer liess sich die Untersetzung nicht zuschalten und ich fand die Strecke ziemlich grenzwertig.
Bis zur White Pocket soll es ja noch um einiges sandiger sein bzw. auf dem Rückweg ist ein Anstieg zu bewältigen.

Mit einem 4WD wo die Geländeuntersetzung funktioniert, würden wir die Fahrt wohl risikieren.
Aber ohne Geländeuntersetzung (beim Trailblazer 4WD LO) war das kriechen durch den Sand trotz Vollgas ziemlich abenteuerlich und würden wir bei Wiederholung wohl auch wieder mit schwitzigen Händen und ziemlich angespannt und aufgeregt fahren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #68 am: 15.05.2009, 16:42 Uhr »
Ist die Strecke denn mit nem richtigen Jeep gut zu schaffen ...?

wenns mit einem Liberty geht, wirds mit einem "richtigen" Jeep erst recht gehen ;)
Ich denke, es ist mit einem Miet-SUV mit high clearance, 4WD und nach Möglichkeit Untersetzung zu schaffen. Man darf halt vor allem nicht zögerlich sein und muss die Tiefsandpassage mit ordentlich Tempo nehmen, dann per "Punktlandung" auf die felsigen Abschnitten und diese entsprechend langsam passieren, dann wieder richtig Power und durch den nächsten Sand. Ein paar heftige Sprünge durch sandige Dellen bleiben dabei nicht aus, aber die Autos können wohl viel mehr aushalten, als man glaubt.
Ich hatte ja auch überlegt, in Page einen "richtigen" Jeep zu mieten, mich aber dann aus Kostengründen (ca. 150,-$/Tag) dagegen entschieden. Heute würde ich auch keinen mehr mieten wollen, denn ich weiss jetzt, dass es mit einem Miet-SUV geht. Nicht mit allen, aber mit einigen. Ein Restrisiko bleibt natürlich. Und sehr unangenehm kanns bei Gegenverkehr auf den schmalen Sandpisten werden. Aber das Problem hat man mit jedem Auto.



Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: White Pocket
« Antwort #69 am: 15.05.2009, 17:01 Uhr »
Ich hatte ja auch überlegt, in Page einen "richtigen" Jeep zu mieten, mich aber dann aus Kostengründen (ca. 150,-$/Tag) dagegen entschieden. Heute würde ich auch keinen mehr mieten wollen, denn ich weiss jetzt, dass es mit einem Miet-SUV geht.

Klar geht`s mit nem Miet-SUV, aber da wir zu dritt waren und uns die Kosten teilen konnten (inkl. Sprit waren`s 60$/Person), haben wir den V8-Jeep mit Treckerreifen-Profil und Versicherungsschutz bevorzugt - wenn einem mit dem Miet-SUV was auf der Strecke passiert, wird`s bestimmt teurer als 150$  :wink:

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: White Pocket
« Antwort #70 am: 15.05.2009, 18:11 Uhr »
Wer hat denn hier http://www.buggyrentacar.az.net/contact.shtml schon mal gemietet?


olli

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #71 am: 15.05.2009, 20:26 Uhr »
Hab hier eine Karte gefunden mit verschiedenen Markierungen:
http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=108983441863976677152.00045f7256a84221f96e0 Ist mit dem GATE hier eurer Tor gemeint????

Hi Olli,
das dürften die anderen zwei Gates sein, das letzte kurz vor dem Parkplatz ist da aber (noch?) nicht eingezeichnet.

americanhero

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #72 am: 15.05.2009, 21:41 Uhr »
Wir waren 2007 mit einem Trailbakzer an der White Pocket, das gi ng einwandfrei. Die Piste war sehr gut zu fahren gewesen zu dem Zeitpunkt.
Allerdings rate ich doch dringend davon ab, ohne jegliche Vorkenntnisse im Offroadfahren, ganz speziell im Tiefsandfahren, dort hinzufahren und halte das fuer sehr bedenklich.
Da wuerde ich euch eher zum Paria Outpost raten.

Mit Erfahrung im Offroad fahren ist die Strecke normalerweise gut zu meistern

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: White Pocket
« Antwort #73 am: 16.05.2009, 16:45 Uhr »
Hallo,

wir waren am 01.05.09 mit der Paria Outpost an White pocket. Puh, wir waren froh, die Strecke nicht selber fahren zu müssen. Auf dem Weg zu den Coyote Buttes gab es eine Abfahrt über hoge felsige Absätze, sah für mich aus, wie eine Treppe. Wenn das Fahrzeug nicht genügend Höhe hat, kann es da schon Probleme geben.

Wir trafen vier Österreicher, die mit ihren Mietwagen (Trailblazer) unterwegs waren, sie sind schon etwas in Schweiß gekommen.
Wir haben keinerlei off road Erfahrung und waren froh, gefahren zu werden, denn wir hätten sicherlich auch Orientierungsprobleme gehabt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: White Pocket
« Antwort #74 am: 16.05.2009, 20:20 Uhr »
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir werden dann auch die geführte Tour nehmen...meistens hab ich ja gelesen, dass man als zweites noch z.B. Coyote South anfahren kann, macht das Sinn? Oder komme ich da auch so mit meinem Wagen hin?

Thx
olli