usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yankee Boy Basin  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Yankee Boy Basin
« am: 05.10.2008, 22:12 Uhr »

Hallo

Kann hier jemand eigene Erfahrungsberichte über diesen Trail geben?
http://www.angelfire.com/co4/grumpynam/colorado/yankeeboy.html
Gruß Clinton

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Yankee Boy Basin
« Antwort #1 am: 09.10.2008, 00:36 Uhr »
Hallo Clinton,
warte noch ne Woche bis ich wieder daheim bin. Bin vor 2 Wochen da hoch gefahren. OK?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Yankee Boy Basin
« Antwort #2 am: 14.10.2008, 13:16 Uhr »
Hi Dieter, wir sind einen kurzen Teil der Strecke am 28.9 gefahren und zwar vom Abzweig vom Million Dollar Highway (550) bis zur Sneffels Townsite / Revenue Mine. Die dirt road war bis dahin in einem recht guten Zustand, schön eng, in der Ferne die Bergwelt. Die Vegegation hatte herrlichste Herbstfarben (auch die niedrigeren Sträucher). Sind sehr sehr oft stehen geblieben um Fotos zu machen. Die 4WD Strecke beginnt aber erst hinter der Sneffels Townsite (darüber kann Dir sicher Andy genaueres erzählen :D).

Am schönsten ist die Yankee Boy Basin im Sommer. Sie ist berühmt für ihre üppige Wildblumenblüte u.a. die herrlichen Columbines.

Abzweig südlich von Ouray bei den Box Canyon Falls (aber nach dem Verlassen der 550 nicht nach rechts in den Box Canyon hineinfahren).
Hier noch eine Topomap zum Trail: http://www.narrowgauge.org/4x4/maps/govenor_topo.jpg

Empfehlung am Rande: Vorher den Ersatzreifen checken. Wir haben uns von dieser Strecke ein kleines Souvenir mitgenommen. Ein rund 40 cm langer, dicker Metalldraht streckte danach in unserem Hinterreifen...  :?

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yankee Boy Basin
« Antwort #3 am: 14.10.2008, 21:05 Uhr »

@ Isa

Danke für die Info's, sie sind sehr hilfreich.

@ Andy

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.

Gruß Clinton