usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl  (Gelesen 2775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« am: 31.12.2005, 12:28 Uhr »
Hallo erst mal,
ich hab mir für März 2006 den Traum erfüllt "BIKE WEEK" in Daytona Beach. Ich hab schon Flug, Hotel in Orlando und Auto.

Hat noch jemand TIP's zur BIKE WEEK???
Hab einen Reisebericht hier gefunden, der war gut.


Gruß
die_franken

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #1 am: 31.12.2005, 12:33 Uhr »
Zitat von: die_franken


Hat noch jemand TIP's zur BIKE WEEK???
Hab einen Reisebericht hier gefunden, der war gut.

Gruß
die_franken


Hi!

Den Reisebericht hat Anette verfasst, sie ist. z.Zt. in Las Vegas unterwegs.
Wenn sie wieder da ist kann sie dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

die_franken

  • Gast
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #2 am: 31.12.2005, 12:45 Uhr »
Danke

aaa Las Vegas träum.
möcht ich auch mal wieder.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #3 am: 31.12.2005, 14:31 Uhr »
Hört sich toll an - freue mich schon auf einen Reisebericht von der Bike Week!

Ich war eltztes Jahr einen Tag vor dem Biktoberfest in Daytona, da dürfte es ähnlich zugehen schätze ich wie im März.

Ein Must: Besuch des HD Shops, dort stehen massig geniale Harleys herum.

Wenn Motorrad-FS vorhanden, leiht Euch eine Harley für zum. einen Tag und fahrt den Küstenhighway 1A1 in Richtung Norden (Jacksonville). Die Straße führt schön am Strand entlang, ist toll zum cruisen... (würde Harley vorbestellen  :wink: )

Außerhalb von Daytona (von Norden kommend) gab es zum Biketoberfest einen großen Zelt/Campingplatz wo viele HD-Fahrer übernachtet haben. Da wird sicher abends auch die Post abgehen.

Grüße

Axel

Anonymous

  • Gast
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #4 am: 31.12.2005, 16:34 Uhr »
Danke für die Tip's

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #5 am: 08.01.2006, 17:28 Uhr »
Hast Du Dich schon um ein Hotel in Daytona Beach gekümmert?  Es ist während der Bike-Week (spez. an beiden Wochenenden) ziemlich ausgebucht). Wie im RB geschrieben, das Super 8 kann ich Dir nicht empfehlen. Es gibt sehr viele Ausstellungsgelände, es werden Ausfahrten angeboten und an der Beach Street ist ein großes Festgelände, wo Rock Konzerte aufgeführt werden.
Ansonsten schreibe einfach mal, was Dir noch an Tips fehlt.

Anette

die_franken

  • Gast
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #6 am: 08.01.2006, 21:24 Uhr »
Hallo Anette

wieder zu Hause, ich hoffe dir hat's im Westen gefallen? Der ist bei mir erst 2007 wieder dran! VERMUTLICH ZU 90%!!
danke das du Antwortest.

Ich habe ein Hotel in Orlando in Daytona ist es fiel zu TEUER!!! Ich Zahle keine 200$ pro Nacht.
Ich möchte auf jeden fall zum Daytona Speedway, da sollen ja jeden Tag Konzerte sein und zum Superbike Race.
Auf der Main Street geht ja auch einiges.

Was mir wichtig wäre, wie komme ich in Daytona von voran? mit dem eigenen Auto oder gibt es Busse oder kann man das alles Laufen??

Wie sind die Leute da drauf?? eher aggressiv??

Als nächstes soll es im Norden von Orlando, landschaftlich super sein. Warst du da schon mal??

Ich hab auch einen Tag für Besuch des Kennedy Space Centers geplant. Lohnt sich das Geld, warst du da auch??

Einen Besuch im Orlando Museum of Art ist auch geplant.

Hast du noch VORSCHLÄGE oder ANREGUNGEN! ich bin für alles offen.

Das sind bis jetzt meine Fragen, ich weiß es sind einige aber gut vorbereitet ist halb gewonnen.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #7 am: 09.01.2006, 17:56 Uhr »
In den Kneipen auf der Main-Street ist auch jeden Abend Live Musik. Voriges Jahr spielte als Headliner Molly Hatchet. Leider waren wir an diesem Abend nicht mehr dort. Auch am Festgelände in der Beach Street ist eine große Bühne und da gibt spielen sogar tagsüber Bands.

Die Stimmung dort war überhaupt nicht aggresiv. Keinerlei Probleme in irgendwelcher Art und Weise.

Tja, die Fortbewegung ist so ein Problem. An den Wochenenden ist die gesamte Innenstadt von Daytona für Autos gesperrt. Also Autofahren ist da nicht. Das war mit ein Grund, warum wir in Daytona gewohnt haben. DA konnten wir das Auto wenigstens am Hotel abstellen. Selbst die Nebenstraßen sind gesperrt, also mal irgendwie in eine Seitengasse abbiegen, ist nicht. Parkplätze sind ein großes Problem. Und vom Ausstellungs- und Festgelände ist es einfach zu weit um zur Main Street zu laufen.

Ich würde Dir auch empfehlen, in der Main Street in den Kneipen bzw. Ständen nicht unbedingt was zu essen. Es ist teuer und schmeckt besch....... Genug schon, dass es nur Miller und Bud, bzw. beides in den light Versionen gibt  :D  :D

Fahrt noch unbedingt in den Ironhorse Salon in Ormond Beach. Da ist auch mächtig was los und gute Musik.

Zu den anderen Florida Fragen melde ich mich diese Tag nochmal, muß ich noch vom Jetlag erholen. 2 Wochen Las Vegas ist schon anstrengend.

Anette

die_franken

  • Gast
Re: Bike Week 2006 Daytona Beach, Fl
« Antwort #8 am: 09.01.2006, 19:44 Uhr »
Super
und fürs erste schon mal Danke, für die Schnelle Antwort