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Autor Thema: Laute Motorräder - alte Technik?  (Gelesen 7573 mal)

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Davidc

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Laute Motorräder - alte Technik?
« am: 30.08.2007, 17:34 Uhr »
Hallo,

dieses Jahr fiel es mir besonders auf, da in einigen hotels auch diverse "Biker" nächtigten:

Deren Dinger sind extrem laut, jedenfalls im Vergleich zu deutschen Motorrädern. Haben die alte Technik und keine Schalldämmung oder woran liegt das?

Zudem muss man die scheinbar noch warmlaufen lassen, jedenfalls ratterten die Teile des Morgens minutenlang vor sich hin. Ich dachte die Zeiten des warm laufen Lassens sind vorbei ...?

freddykr

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #1 am: 30.08.2007, 17:37 Uhr »
keine Schalldämmung
Wohl eher daran. Hier in Deutschland gibt es strenge Lärmgesetze. Da würde so manche ausländische Auspuffanlage durchfallen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #2 am: 30.08.2007, 17:40 Uhr »
Huch, der freddy ist aber schnell ... *G*

Es war übrigens die "Recklinghausen" ... ;-) und ... sie war scheinbar doch überbucht ^^

Jo, wird wohl am fehlenden Lärmschutz liegen. Manchmal wohl auch am Geltungsbedürfnis der Besitzer. Hatte so den Eindruck die lassen das unbedingt lang laufen, damit auch jeder ihre ach so tollen Teile bemerkt....

Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #3 am: 30.08.2007, 17:50 Uhr »
Jo, mit alter Technik hat das nix zu tun.

Ne Fabrikneue HD schafft auch in USA fast die deutsche TÜV abnahme. Ist also nicht viel lauter.
Das ändert sich aber schlagartig wenn das Bike zu Hause ist. Da werden erstmal die Serientöpfe entweder komplett leer gemacht oder neue rangebaut.

Das gilt aber eigendlich für alle Motorräder.

Nur finde ich das wenn da schon ne HD angenehmer klingt. Die blubbert nämlich nur. Ne Zwiebacksäge bei 16000 U/min ohne Schallschutz im Auspuff hört sich an wie ein überdimensionaler Zahnarzt Bohrer. :(

Gruss

Stephan
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NickMUC

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #4 am: 30.08.2007, 18:08 Uhr »


Ne Fabrikneue HD schafft auch in USA fast die deutsche TÜV abnahme. Ist also nicht viel lauter.


Stimmt... wobei die US-Version noch so einen Hauch von Sound hat, während die deutsche klingt wie ein Staubsauger, der dringend mal geleert werden müsste... aber gottlob gibt's auch in D Anlagen, die ein bisserl fröhlicher ballern ;-)
Grüße,
Nick
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Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #5 am: 30.08.2007, 18:09 Uhr »


Ne Fabrikneue HD schafft auch in USA fast die deutsche TÜV abnahme. Ist also nicht viel lauter.


Stimmt... wobei die US-Version noch so einen Hauch von Sound hat, während die deutsche klingt wie ein Staubsauger, der dringend mal geleert werden müsste... aber gottlob gibt's auch in D Anlagen, die ein bisserl fröhlicher ballern ;-)

Stimmt, die Fat Boy meines Nachbarn hört sich gut an.

Aber die neuen (07) sind etwas besser vom Sound.

Gruss

Redwingfan
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stephan65

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #6 am: 30.08.2007, 18:16 Uhr »
Jo, mit alter Technik hat das nix zu tun.

Ne Fabrikneue HD schafft auch in USA fast die deutsche TÜV abnahme.
Der Sound weniger, bis auf das Stößelstangen- und Kipphebelgerassel. :mrgreen:

Aber eine fabrikneue HD ist, was technische Prinzipien betrifft, immer noch nicht modern, eher "traditionsbehaftet", um es gelinde auszudrücken.  :roll: Ohne das jetzt abwerten zu wollen.

Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #7 am: 30.08.2007, 18:21 Uhr »
Jo, mit alter Technik hat das nix zu tun.

Ne Fabrikneue HD schafft auch in USA fast die deutsche TÜV abnahme.
Der Sound weniger, bis auf das Stößelstangen- und Kipphebelgerassel. :mrgreen:

Aber eine fabrikneue HD ist, was technische Prinzipien betrifft, immer noch nicht modern, eher "traditionsbehaftet", um es gelinde auszudrücken.  :roll: Ohne das jetzt abwerten zu wollen.

Nun gut da geb ich Dir recht. Was die Technik betrifft. Aber auf der anderen Seite ist halt bewährt.

Auserdem ist ne HD nur äusserlich altbacken. Das Getriebe ist modern schrägverzahnt. (07). Die Nockenwellen sind zusammengesetzt wie bei Autos auch. Harman Karbon Sound system, MP3 Player, Navigation, CD Wechsler usw.

Und ABS gibts auch. Also für mich ist das alles langsam zu modern....

Gruss

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Davidc

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #8 am: 30.08.2007, 18:27 Uhr »
Aha .... die Techniker unter sich .--- alle begeistert  :roll:

Für mich waren die Mühlen einfach nur laut Kantterdinger, die nervten *wegrenn* :-D

die_franken

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #9 am: 30.08.2007, 18:27 Uhr »
ÄH :?:

wer braucht auf ner HD bitte "MP3 Player, Navigation, CD Wechsler" sowas :zuck: :zuck:

unverständlich

Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #10 am: 30.08.2007, 18:28 Uhr »
Aha .... die Techniker unter sich .--- alle begeistert  :roll:

Für mich waren die Mühlen einfach nur laut Kantterdinger, die nervten *wegrenn* :-D

Tja Motorradfahrer eben, da kann man nichts machen..

Gruss

Redwingfan
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Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #11 am: 30.08.2007, 18:29 Uhr »
ÄH :?:

wer braucht auf ner HD bitte "MP3 Player, Navigation, CD Wechsler" sowas :zuck: :zuck:

unverständlich

Ich net. Aber auf der anderen Seite können so viele Meien überbrückt werden ohne das es langweilig wird. Also ich habs Radio und den CdPlayer auch verwendet.

Gruss

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McC

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #12 am: 30.08.2007, 18:36 Uhr »
Nun gut da geb ich Dir recht. Was die Technik betrifft. Aber auf der anderen Seite ist halt bewährt.

Auserdem ist ne HD nur äusserlich altbacken. Das Getriebe ist modern schrägverzahnt. (07). Die Nockenwellen sind zusammengesetzt wie bei Autos auch. Harman Karbon Sound system, MP3 Player, Navigation, CD Wechsler usw.

Und ABS gibts auch. Also für mich ist das alles langsam zu modern....

Ich mags puristisch.... technisch auf dem neuesten Stand, aber auf ABS, CD Player, beheizbare Heizgriffe und sonstiges verzichte ich liebend gerne! Ich will Motorradfahren und nicht auf einer Couch fahren  :wink:

....außerdem kann man mit ner Harley keine "richtigen" Kurven fahren, ohne das es einen gleich aushebelt und man im Straßengraben landet  :roll:

Bikes, die ich bisher gefahren bin....


und derzeit


...und die macht auch Lärm  :wink:

die_franken

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #13 am: 30.08.2007, 18:40 Uhr »
 :shock:
IIIIIIIHHHHHH Reiskocher

und jetzt  :nixwieweg:

Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #14 am: 30.08.2007, 18:46 Uhr »
@Markus:

Der fährt schneller als Du rennen kannst. Versprochen.....


@MacClaus:

Kann ich mir vorstellen das die Lärm macht. 8)

Ich hab selber ne GSX 1400. Die ist sogar wieder repariert. :roll:
Werd aber über kurz oder lang noch ein Milwaukee Iron anschaffen. Damit sich die GSX nicht so alleine fühlt in der Garage. :wink:

Gruss

Redwingfan
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McC

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #15 am: 30.08.2007, 19:06 Uhr »
:shock:
IIIIIIIHHHHHH Reiskocher

und jetzt  :nixwieweg:

Ist wie der Vgl mit nem Ferrari.... ne Duc steht öfters in der Werkstatt als auf der Piste!

Da zieh ich eben nen "Reiskocher" vor  :roll:

Redwingfan

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #16 am: 30.08.2007, 19:07 Uhr »
:shock:
IIIIIIIHHHHHH Reiskocher

und jetzt  :nixwieweg:

Ist wie der Vgl mit nem Ferrari.... ne Duc steht öfters in der Werkstatt als auf der Piste!

Da zieh ich eben nen "Reiskocher" vor  :roll:

Sieht aber besser aus. 8)

Zitat bei Honda in Japan zu einem Duc fahrenden Arbeitskollengen:

Design great - quality shit :shock:

Gruss

Redwingfan
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die_franken

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #17 am: 30.08.2007, 21:45 Uhr »
:shock:
IIIIIIIHHHHHH Reiskocher

und jetzt  :nixwieweg:

Ist wie der Vgl mit nem Ferrari.... ne Duc steht öfters in der Werkstatt als auf der Piste!

Da zieh ich eben nen "Reiskocher" vor  :roll:


Ich musste auch 5 Jahre lang ne Kawa ZZ-R 600 fahren sonst hätte mich mein Onkel getötet 8)
dann kam endlich die Gummikuh :lol:

NickMUC

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #18 am: 31.08.2007, 09:27 Uhr »

....außerdem kann man mit ner Harley keine "richtigen" Kurven fahren, ohne das es einen gleich aushebelt und man im Straßengraben landet  :roll:


Och... das wüsst' ich aber.... :-)

Nachdem ich vor Jahren mit meiner damaligen 1941er Knucklehead bei einer 4000 km-Südfrankreich-Tour in den Seealpen permanent auf irgendwelche Reiskocher aufgelaufen bin, die mit ihren Schüsseln in den Kurven "standen" (um mich dann auf den Geraden natürlich wieder zu überholen), sehe ich das Milwaukee-Alteisen als durchaus fahrbar an. Wobei mir schon klar ist, dass ein guter Fahrer auf einem schnellen Reiskocher mir um die Ohren fährt. Aber subjektiv kann man mit so einem ollen Starrrahmen mit funkenschlagenden Trittbrettern sauschnell um die Ecken flitzen. Und mit meiner aktuellen E-Glide ist nix mehr mit Aufsetzen – das Ding hat entschieden zu viel Bodenfreiheit. Das gilt allerdings nicht für die Softtails: da setzt Du schon auf, wenn Du schwungvoll aus der Garageneinfahrt biegst ;-)
Grüße,
Nick
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Smokey-the-Bear

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #19 am: 13.10.2007, 18:55 Uhr »
Um als Harley-Fahrer diesen Thread nochmals aufzugreifen:

Eine Harley (vielleicht von V- oder Streetrod mal abgesehen, die innerhalb der Harley-Gemeide wahrscheinlich eine eigene Klientel ansprechen), ist in ihrer Technik "klassisch", was nicht mit "unzeitgemäß" übersetzt werden sollte.

Jemand, der sich für eine Harley entscheidet, entscheidet sich primär für andere "Werte" als Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl, Anzahl der Ventile oder der Zylinder o.ä.

Wer das sucht und immer technisch "en vogue" sein sollte, ist bei Harley nicht richtig (hat aber auch das "Prinzip Harley" nicht verstanden oder lehnt es einfach ab). Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Jeder, wie er es mag.

Eine Harley ist - für mich und noch einer Menge anderer - nicht einfach nur irgendein Motorrad, sondern auch Bestandteil eines Lebensgefühls oder einer Weltanschauung. Ein Statement.

In den Staaten sind Harley zumeist laut. Das liegt nicht an der Harley selbst, sondern an den Besitzern, die ihrem Bike eine andere, "leergeäumte" Auspuffanlage verpaßt haben. Dort ist´s halt möglich.

Man kann darüber sicherlich geteilter Meinung sein. Es gibt Leute, die vertreten die Auffassung "Loud pipes save lives" (eben weil man sie früher hört), andere empfinden es einfach nur als akustische Umweltverschmutzung.

Ich selbst brauche es sicher nicht extrem laut, jedoch etwas lauter, als der hiesige Gesetzgeber es erlaubt, dürfte es schon sein. Gerade beim (Potatoe-)Sound eines V-Twin.
Viele Grüße
  Frank

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mannimanta

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #20 am: 13.10.2007, 20:01 Uhr »
Zitat
Eine Harley ist - für mich und noch einer Menge anderer - nicht einfach nur irgendein Motorrad, sondern auch Bestandteil eines Lebensgefühls oder einer Weltanschauung. Ein Statement.

Volle Zustimmung.
Allerdings wird die Reiskocher-Fraktion das anders sehen und
nie begreifen können, daß man für "veraltete Technik" so viel Geld ausgibt.
Ähnliches auch bei "Ami-Schlitten" in Deutschland.
Wie erkläre ich jemandem, der sein Auto nach Testberichten von
Auto-Bild kauft, warum man ein Ami-Auto kauft...? :wink:



Smokey-the-Bear

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #21 am: 13.10.2007, 21:25 Uhr »
Das eine ist nüchterne Ratio (Stichwort: Auto Bild), das andere ist echtes Gefühl, ein Statement.

Also eigentlich doch ganz einfach . . .   :D
Viele Grüße
  Frank

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dschlei

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #22 am: 14.10.2007, 00:29 Uhr »
Auto-Bild kauft, warum man ein Ami-Auto kauft...? :wink:




Mal ne ganz bloede Frage, warum denn?  ich hab en paar Ami Schlitten fuer's "Grobe", aber wenn ich "autofahren" will, nehme ich eins unserer Fahrzeuge von deutschen Herstellern!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Smokey-the-Bear

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #23 am: 14.10.2007, 10:38 Uhr »
Auto-Bild kauft, warum man ein Ami-Auto kauft...? :wink:




Mal ne ganz bloede Frage, warum denn?  ich hab en paar Ami Schlitten fuer's "Grobe", aber wenn ich "autofahren" will, nehme ich eins unserer Fahrzeuge von deutschen Herstellern!

Vielleicht, weil bei Dir auch die Ratio obsiegt?

(Aber Achtung, dies hier ist ein Motorrad-Thread  :D )
Viele Grüße
  Frank

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McC

  • Gast
Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #24 am: 14.10.2007, 10:46 Uhr »
...laut bedeutet zwangsläufig nicht alte Technik. In Sportbikes... einen entsprechenden Auspuff (ohne DB-Eater) einbauen... da hat man einen richtigen lauten Sound!

Für mich bedeutet Motorraddfahren ebenso ein bestimmtes Lebensgefühl...  aber mit der Harley dahintuckern ist nicht mein Ding - bevorzuge lieber die Fahrt mit dem Knie auf dem Asphalt ;-)

derzeitiges Zweirad



Eagle

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #25 am: 14.10.2007, 11:04 Uhr »
Hallo  Reiskocher und Harley Fans

Grundsätzlich jedem sein Motorrad , wie er sich das vorstellt und vermag.

Zitat
Ist wie der Vgl mit nem Ferrari.... ne Duc steht öfters in der Werkstatt als auf der Piste!

Da zieh ich eben nen "Reiskocher" vor 

Das ist eine etwas überhebliche Meinung. Ich fahr jetzt schon seit 15 Jahren Duc's und habe die Werkstatt nur angelaufen um die Service -Intervalls zu erledigen.

Nach meinem Empfinden habe ich noch kein anderes Motorad gefahren welches sich wie ein Velo in den Kurven bewegen lässt.
Die jetzige 1098 ist IMHO absolut sensationell zu fahren inkl. Sound, obwohl ich in meinem Alter eher eine Harley bewegen müsste.

Eagle




McC

  • Gast
Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #26 am: 14.10.2007, 11:22 Uhr »
Nach meinem Empfinden habe ich noch kein anderes Motorad gefahren welches sich wie ein Velo in den Kurven bewegen lässt.
Die jetzige 1098 ist IMHO absolut sensationell zu fahren inkl. Sound, obwohl ich in meinem Alter eher eine Harley bewegen müsste.

Die 1098 ist ein Traummotorrad... aber m.E. auf der Landstraße nicht zu "gebrauchen!" Nach einer Testfahrt... zwei wesentliche Punkte, warum ich diese Duc NICHT kaufen würde: Federung zu hart für die Landstraße... egal welches Setup man einstellt! Unhandlicher im Vgl zu meiner Fireblade oder der R1. Mag besonders weitere Radien fahren und muss exakt auf Linie gehalten werden! Auf der Renne mags wieder anders aussehen... da fallen oben genannte Nachteile nicht ins Gewicht.

Eagle

  • Gast
Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #27 am: 14.10.2007, 12:57 Uhr »
Hallo

Zitat
aber m.E. auf der Landstraße nicht zu "gebrauchen

Das ist aber subjektiv und einfach frech so etwas zu sagen. Du siehst das so, ich sehe das anders.
Ich muss ja nicht wie ein "gestörter" herumblochen.

Nur eine "Reisschüssel" hat jeder, eine Duc nicht. Wenn ich auf meinen Pässen stehe wird meine Duc eher inspiziert als eine R1 oder Honda.
Ist wie bei den Reisen in die USA oder Canada, etwas spezielles  kostet auch etwas mehr und ist nicht "0815".
Nebenbei, noch als junger "Schnösel" hat mein Kontostand auch nur eine Yamaha 1000Exup erlaubt. War eine tolle Maschine.

Nur jetzt kann ich mir's auch leisten etwas besonderes zu haben.

Gruss

Eagle

Smokey-the-Bear

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #28 am: 14.10.2007, 13:14 Uhr »

Grundsätzlich jedem sein Motorrad , wie er sich das vorstellt und vermag.



 :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Genau. Anders kann´s doch gar nicht sein.

Absolut überflüssig, wenn hier irgendwer (egal, welcher Motorrad-Fraktion er/sie angehört), dem jeweils anderen weismachen will, dass sein Bike (oder die "Philosopie", die er/sie dahinter sieht), besser oder schlechter ist, als das/die jeweils andere.

Deswegen bleibt´s bei mir dabei:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Jeder, wie er es mag.


Irgendwann kommen sowieso fast alle drauf . . .    :D    :D    :D


Viele Grüße
  Frank

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McC

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #29 am: 14.10.2007, 13:28 Uhr »
Hallo

Zitat
aber m.E. auf der Landstraße nicht zu "gebrauchen

Das ist aber subjektiv und einfach frech so etwas zu sagen. Du siehst das so, ich sehe das anders.
Ich muss ja nicht wie ein "gestörter" herumblochen.

Nur eine "Reisschüssel" hat jeder, eine Duc nicht. Wenn ich auf meinen Pässen stehe wird meine Duc eher inspiziert als eine R1 oder Honda.
Ist wie bei den Reisen in die USA oder Canada, etwas spezielles  kostet auch etwas mehr und ist nicht "0815".
Nebenbei, noch als junger "Schnösel" hat mein Kontostand auch nur eine Yamaha 1000Exup erlaubt. War eine tolle Maschine.

Nur jetzt kann ich mir's auch leisten etwas besonderes zu haben.

im Grundsatz gebe ich Dir Recht... die Duc 1048 ist etwas besonderes, speziell die S-Version. Aber ich bleibe bei meiner Meinung (...und da steh ich nicht alleine), wenn man nicht ab und zu auf der Renne ist, dann holt man nicht das Potential aus diesem Bike heraus, und für die "zügige" Landstraßenfahrt gibt es besseres (Fireblade, Gixxe, R1 oder sogar ne BMW;-)

Ich könnte mir die 1098 auch leisten, aber bei mir steht der Fahrspaß vor Prestige. Was nützt mir da ein Bike, dass sicher toll aussieht und mit edelsten Zutaten garniert ist, wenn man im Alltag diese Leistung nicht ädequat umsetzen kann!?!

Lachhaft finde ich es nur wenn ich auf dem Motorradtreff.... nen Biker mit einer MV Agusta F4 sehe, aber 2 cm Angststreifen;-)))

Eagle

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #30 am: 14.10.2007, 13:48 Uhr »
Hallo

Zitat
Ich könnte mir die 1098 auch leisten, aber bei mir steht der Fahrspaß vor Prestige. Was nützt mir da ein Bike, dass sicher toll aussieht und mit edelsten Zutaten garniert ist, wenn man im Alltag diese Leistung nicht ädequat umsetzen kann!?!

Wieso muss ich denn die Leistung ädequat umsetzen? Ich sehe du bist eher einer die Leistung ausreizt; das würde Dir in der Schweiz schnell vergehen bei den Tempolimits und Kontrollen.

Zitat
Lachhaft finde ich es nur wenn ich auf dem Motorradtreff.... nen Biker mit einer MV Agusta F4 sehe, aber 2 cm Angststreifen;-)))

Das ist nicht lachhaft, für dich vieleicht; solche fallen dann auch nicht der Strecke mit halsbrecherischen Schräglagen und Ueberholmanövern auf.

Weisst Du die Pseudo "Rossis" habe ich nämlich auch auf dem Keks; sie bringen nämlich nur die anständige Motorradgilde in Ungnade.

Eagle







McC

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Re: Laute Motorräder - alte Technik?
« Antwort #31 am: 14.10.2007, 14:01 Uhr »
Weisst Du die Pseudo "Rossis" habe ich nämlich auch auf dem Keks; sie bringen nämlich nur die anständige Motorradgilde in Ungnade.

Da bin ich deiner Meinung... wenn eine kleine Gruppe von Motorradfahrer die anderen in Verruf bringen... zB. durch extrem überhöhte Geschwindigkeitsübertretungen oder Kurvenschneiden!

Ich fahre zügig... passe aber meine Geschwindigkeit und Fahrweise an den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten an bzw. ob ich die Strecke kenne. Biker... die prahlen, wenn sie XY mit 180 auf der Landstraße versägt haben, kann ich auch nicht leiden... weil das m.E. unverantwortlich ist!