usa-reise.de Forum

Autor Thema: Linksuche für Tourplanung  (Gelesen 2609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Linksuche für Tourplanung
« am: 09.12.2003, 23:47 Uhr »
Hallo mal wieder!

Ich bin noch auf der Suche nach Links, um eine Radtour ein wenig planen zu können.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere - wir planen, die USA innerhalb eines halben Jahres per Rad zu erfahren (bitte jetzt keine Visadiskussionen - soweit sind wir noch nicht).

Es geht jetzt erstmal drum, die Tour ein wenig abschätzen zu können (deshalb auch nicht in der Routenanalyse gepostet) und dazu suche ich Infos, Homepages, Karten etc etc.
Die Seite der Adventure Cycling Assosiation ist schon mal ein grober Anhaltspunkt, aber auch so gut wie der einzige. Im Forum habe ich keine weiteren Infos gefunden, aber vielleicht weiß der eine oder andere von Euch ja noch gute Links (Günter :)?).

Gruß
Busty

PS.: Es gibt ein paar Guides und Reiseunternehmen im Internet, die sowas anbieten, mit Verpflegungsauto usw... Das wollen wir nicht. Wir wollen da schon unabhängig und auf so lange Zeit auch möglichst "geldbeutelschonend" radeln.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Linksuche für Tourplanung
« Antwort #1 am: 10.12.2003, 15:56 Uhr »
@ Busty

Ich habe, wie es mir scheint, eine interessante Biker-Seite gefunden, die auch einige Links zu anderen Seiten bietet. Hoffe, daß Du dort fündig wirst.

http://www.mountainbikeaz.com/links.shtml

Auf dieser Seite gibt es auch einen Link zu "Top 50 Cycling Sites".
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Linksuche für Tourplanung
« Antwort #2 am: 10.12.2003, 23:54 Uhr »
Hallo Busty,
ideal für die Planung einer Radtour ist Topo 4.0 von DeLorme. Du kannst dir z. B. die genauen Höhenunterschiede ansehen und dies bei der Routenwahl berücksichtigen.
Viele Grüße
Heinz

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Linksuche für Tourplanung
« Antwort #3 am: 19.12.2003, 21:34 Uhr »
Hi Busty,

ich habe noch einen guten Link für Dich:



http://www.gehspitze.de/~upload/Amerika/USA/

Grüsse