usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Motorrad unterwegs  (Gelesen 2117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darko

  • Gast
Mit dem Motorrad unterwegs
« am: 27.05.2006, 13:29 Uhr »
Hallo Leute,

da ich bis jetzt immer mit dem Auto in den Staaten unterwegs gewesen bin, möchte ich es jetzt doch mal mit dem Motorrad versuchen.
Jetzt stellen sich mir doch einige Fragen, und ich hoffe ich könnt mir dabei ein paar Tipps geben.

Wo kann ich ein Mototrrad mieten, geht es auch so wie mit dem PKW das ich es von Deutschland aus mieten kann und wie hoch sind ungefähr die Preise ?

Nachdem man ja weniger Gepäck mitnehmen kann, muss ich die Motorradklamotten ( Lederkombi, Stiefel etc. ) von zuhause mitnehmen oder gibts sowas auch zu mieten ?

Was würdet Ihr empfehlen, Zelt oder Motels ?

Das wären mal ein paar Fragen dazu.
Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüsse

Darko

Kalle_WY

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • http://www.kalle-jaeck.de
Re: Mit dem Motorrad unterwegs
« Antwort #1 am: 27.05.2006, 14:39 Uhr »
Als Motorradvermieter kann ich dir Eagle Rider empfehlen.

Siehe

http://www.kalle-jaeck.de

und

Zitat
Eagle-Rider hat in Deutschland einen Vertreter, mit dem ich immer noch Kontakt habe.

Kykillus Günter
Hofkurat-Diehl-Str. 10
85764 Oberschleißheim
germany@eaglerider.com
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Mit dem Motorrad unterwegs
« Antwort #2 am: 27.05.2006, 15:05 Uhr »
Ich weiß nun nicht, in welcher Gegend Du ein Motorrad mieten willst.

Wir haben schon bei
http://www.streeteagle.com/
gemietet.
In dem Geschäft gab es nur Helme zum Mieten. Allerdings würde ich beim nächsten Mal lieber meinen Helm von zu Hause mitnehmen, ganz das Gelbe vom Ei waren diese Dinger nicht. In diese schwarzen Halbschalenhelme hatte ich nur wenig Vertrauen.
Wir hatten keine Lederkombis an bzw. mitgenommen, da wir im Winter unterwegs waren und das dann doch etwas kalt geworden wäre.

Anette

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mit dem Motorrad unterwegs
« Antwort #3 am: 28.05.2006, 10:00 Uhr »
Hallo Darko,
Zitat von: Darko

Wo kann ich ein Mototrrad mieten, geht es auch so wie mit dem PKW das ich es von Deutschland aus mieten kann und wie hoch sind ungefähr die Preise
Also , da würde ich auch EagleRider empfehlen ,kommt natürlich drauf an , wo du fahren möchtest , z.B. in Florida gibts auch einige gute lokale Anbieter .
Über die Preise kannst du dich gut über die o.g. Seiten informieren , da bekommst du schon einen guten Überblick.

Zu beachten wäre jedoch , das es unüblich ist , Motorräder mit all-inklusiv-Meilen zu vermieten, das heißt , bei der Preis-Planung die Kosten für die zusätzlichen Meilen einplanen.

Zitat von: Darko
Nachdem man ja weniger Gepäck mitnehmen kann, muss ich die Motorradklamotten ( Lederkombi, Stiefel etc. ) von zuhause mitnehmen oder gibts sowas auch zu mieten ?

ich würde empfehlen, deinen Helm und auch deine Motorradkleidung mitzunehmen. Da paßt alles und ich fühle mich auf jeden Fall wohler

Zitat von: Darko
Was würdet Ihr empfehlen, Zelt oder Motels ?

Naja , das ist ja schon fast Glaubenssache  :wink:
Beim Zelten hast du mehr Gepäck und solltest Camping auch wirklich mögen !!!
Beim Motel (welches ich bevorzugt habe auf meinen Reisen) ist vieles unkomplizierter. Die Dusche ist benutzbar , nicht erst nach langem Zeltaufbau !
Man kann auch mal die Sachen im Zimmer lassen um eine Tour zum Strand machen o.ä.



Bei konkreten Fragen helfe ich gern wo ich kann !

Viele Grüße
Postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Christian....

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Mit dem Motorrad unterwegs
« Antwort #4 am: 28.05.2006, 10:19 Uhr »
Hi,
wie lange soll deine Rundreise denn gehen???
Ich weiß, dass ab einer bestimmten Zeit ich glaube schon ab drei Wochen es sogar billiger ist sein Motorrad von Zuhause mitzunehemen, also vorher rüber fliegen zu lassen.
Das ganze soll so ca. 500,-€ kosten...
Und dann weiß man was man hat...


Gruß Christian

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mit dem Motorrad unterwegs
« Antwort #5 am: 28.05.2006, 10:57 Uhr »
hallo Darko,
gib doch mal bitte :
motorrad mieten usa bei GOOGLE ein , da bekommst du ca. ´ne viertel Millionen Seiten  :lol:

Viel Spaß beim Surfen !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Mit dem Motorrad unterwegs
« Antwort #6 am: 28.05.2006, 13:58 Uhr »
Oder die Forumsuche verwenden. Da gibts ein paar Themen zum Mieten.

Ich hab 2 mal bei Eaglerider gemietet. Im Juni fahren wir von Chicago nach Washington D.C. und im August fahr ich Chicago-Sturgis-Chicago.

Ich werd natürlich auch nen Reisebericht von beiden Trips hier veröffentlichen.


Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."