usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Motorrad von Florida nach Californien  (Gelesen 1982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Mit dem Motorrad von Florida nach Californien
« am: 09.02.2006, 12:40 Uhr »
Wir wollen in rund 5  Wochen von Florida nach Californien mit dem Motorrad fahren. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit??  Waren bisher immer nur mit WoMo oder Auto unterwegs. Von Coast to Coast ist auch Premiere. Hat schon mal jemand eine Harley gemietet? Wieviel Platz für Gepäck hat man. Weiß leider noch nicht welche Maschine wir bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin jetzt doch etwas ratlos. :?:
Gruß Susan

FranziskaCH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mit dem Motorrad von Florida nach Californien
« Antwort #1 am: 09.02.2006, 15:52 Uhr »
Hallo Susan

Ich habe noch nie eine Harley in den USA gemietet. Da ich aber zu Hause Harley fahre und auch jedes Jahr damit in die Ferien gehe, kann ich dir zumindest die Platzfrage beantworten.

Generell hat man nicht viel Platz. Man sollte sich also auf das Nötigste beschränken. In den USA ist es ja weniger ein Problem, da es überall Waschsalons gibt.

Je nach Modell habt ihr sicher Satteltaschen. Dort passt aber nicht viel rein. Wir benützen diese meistens für die Schuhe, Toilettenartikel und natürlich die Regenbekleidung, da diese bei Bedarf ja rasch zur Hand sein muss. Für die normalen Kleider nehmen wir immer eine Gepäckrolle mit, die du in jedem Motorradgeschäft kaufen kannst. Ich habe sonst mit www.louis.de gute Erfahrungen gemacht. Die Gepäckrolle befestigen wir mit Gurten am Gepäckträger. Ich hoffe natürlich, die Miet-Harleys sind alle mit einem Gepäckträger ausgerüstet, sonst wird es schwierig!

Seid ihr zu zweit auf einer Harley oder fährt jeder eine? Bei 2 Harleys hat man natürlich mehr Platz zur Verfügung. Da kann man schon mal etwas mitnehmen, was nicht unbedingt nötig ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!

Franziska

Anonymous

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Florida nach Californien
« Antwort #2 am: 10.02.2006, 07:35 Uhr »
Vielen Dank für Deine Antwort.
Laut Beschreibung haben wir Satteltaschen dabei. Wir fahren zu zweit auf einer Harley. Das mit der Gepäckrolle ist klar. Haben wir schon gekauft. Zuhause ist das alles kein Problem da wir an unserem Motorrad Koffer haben. Hätte mich halt interressiert ob schon jemand Erfahrungen hat mit dem Mieten einer Harley in USA. Da es sich bei uns um eine sogenannte Überführungsfahrt handelt wissen wir halt leider noch nicht welches Modell wir bekommen. Theoretisch könnte es ja auch eine Elektra Glide sein und da wäre ja das Platzangebot doch etwas anders. Aber was solls. Wir freuen uns schon so drauf daß es eigentlich egal ist mit welcher Maschine wir fahren.

Schönen Tag noch

Susan

 :palme:  :urlaub:

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Florida nach Californien
« Antwort #3 am: 10.02.2006, 07:36 Uhr »
Tschuldigung, hab vergessen mich anzumelden.

 :oops:
Gruß Susan