usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando  (Gelesen 5085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #15 am: 20.12.2012, 12:01 Uhr »
Zitat
schon IronButt (1600km/Tag)und auch ca. 450 km Pässe in Schweiz/Italien bei 2/3 Regen gefahren und es hat mir immer noch Spaß gemacht
Hand aufs Herz, das glaubst Du ja selber nicht!!
Wohne in der Schweiz und auch auf 1500m, aber bei Regen, na ja.. da hört der Spass aber schnell auf.
Ausser du hast Schwimmhäute!

Schon 6000km in 17 Tagen ist m.M. einfach too mutch! Bedenke, du fährst vielleicht einen Schnitt von 50ml/h. :roll:
Schau wenn ich in die Staaten fahre, mache ich Ferien, d.h. ich hocke nicht nur hinter dem Lenkrad oder dem Lenker.

Nun, jedem das seine!

Duc1098

McC

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #16 am: 20.12.2012, 12:02 Uhr »
auf einer Duc sicherlich nicht

Aber 500 km waren das höchste was ich auf der Blade gerissen habe... und das mit Gelsitz.

GastBiker

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #17 am: 20.12.2012, 13:03 Uhr »
Sorry Duc1098,
habe ich schlecht geschrieben, zur Klärung:
Der Ironbutt mit den mehr als 1600km war an einen Tag großteil Autobahn.
Die Runde Schweiz/Italien war natürlich ein anderer Tag, die Strecke war vom Reschenpass - Ofenpass - Flüelapass - Abulapass - Julierpass - Splügenpass - Malojapass - Berninapass nach Bormio (als Schweizer wirst Du es sicher kennen), los ca. 7h ab ca. 9h hat war alles dabei von Sintflut bis Nieselregen nur nicht mehr trocken und ja ich habe es genossen weil die Berge bei Regen eine eigene Stimmung haben und ich die Straße für mich allein hatte.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mit schlechten Wetter (ausgenommen natürlich Schnee, Hagel, Stürme...) kein Problem habe und gerne weiterfahre.

Aber wie schon geschrieben, ich bin Optimist, wird schon gehen...
lg
Walter

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #18 am: 20.12.2012, 14:47 Uhr »
auf einer Duc sicherlich nicht

Aber 500 km waren das höchste was ich auf der Blade gerissen habe... und das mit Gelsitz.

Gastbiker fährt mit ner Harley. Ist doch mit so nen Rennsemmeln gar nicht zu vergleichen.

Google zeigt mir für die direkte Strecke reichlich 4000 km an. Finde ich für 14 Tage völlig o.k. Selbst mit dem einen oder anderen Umweg.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #19 am: 21.12.2012, 11:11 Uhr »
Hallo Duc1098 u. lippifax,
ich kann Eure Bedenken verstehen, traue mir die Tour aber trotzdem zu weil
-   allein unterwegs , ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, fahre gerne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
-   habe ca. 20 Jahre Motorraderfahrung und eine gute Ausrüstung
-   schon IronButt (1600km/Tag)und auch ca. 450 km Pässe in Schweiz/Italien bei 2/3 Regen gefahren und es hat mir immer noch Spaß gemacht
-   aufgrund div. Umstände (Job, Familie etc.) stellte sich nur die Frage Ja/Nein daher wenig geplant mehr „zugegriffen“ als die Möglichkeit da war
-   USA Erfahrung (wenn auch bisher im Mietwagen)
Bin also optimistisch, dass ich meine Freude dran haben werde und wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall eine Erfahrung gewesen….
Lg
Walter


Ok der erste Satz beruhigt dann schonmal. Ohne Gruppe kann man sicher viel mehr Meter machen als mit.

Na dann. Have fun und wir erwarten auch einen kleinen Bericht ;)

lg

bikernikolaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #20 am: 21.12.2012, 16:08 Uhr »
Hallo Walter,
wie Du ja sicher in meinem Bericht gelesen hast sind wir mit einer Harley in 25 Biketagen durch USA gefahren.  Es kommte bei dir auf die Prioritäten an. Willst du etwas von der Landschaft mitnehmen oder geht es primär ums Biken, sprich du fährst vorwiegend Highways. Mit der 2. Option kannst du es schaffen. Ein bisschen Glück mit dem Wetter vorausgesetzt.

Bedenke nur eines zu deiner Sicherheit: Die Strassen sind oft mit "Asphaltschlangen" sehr ausführlich und oft fast flächendeckend repariert. Die überraschen Dich bei Regen ohne Vorwarnung.
Also los und immer die Augen offen, es liegt ziemlich viel auf den Strassen herum.

Alles Gute
bikernikolaus

Jim

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #21 am: 05.02.2013, 20:33 Uhr »
Hallo GastBiker,

hab diese Tour von Orlando nach Los Angeles schon mal 2011 gemacht und wiederhole sie dieses Jahr. Da ich schon öfters mit dem Auto in den USA unterwegs war und die meisten Sehenswürdigkeiten bereits kenne, geht es mir in der Hauptsache ums Motorradfahren.
Aber es kommt immer was neues dazu (Schrottplätze, Autoauktionen usw.).
Falls du Interesse hast, können wir uns ja per eMail austauschen.
Vielleicht sehen wir uns bei der Übernahme des Motorrades.
Gruß Jim