usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando  (Gelesen 5087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bikernikolaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« am: 12.03.2012, 12:33 Uhr »
Hallo Susanne,
wir haben heute erst Deinen wunderbaren und unterhaltsamen Bericht gelesen. Hintergrund: Wir haben ab dem 01. November - für 23 Biketage - genau die gleiche Tour gebucht (bei "bikethebest"), nur in der entgegengesetzten Richtung. DeineErfahrungen haben uns wirklich sehr geholfen. Wir werden sicher auch einiges im Forum hinterlassen sobald wir wieder zurück sind. Vielleicht liest Du es ja, würde uns freuen.

Alice & Klaus


susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #1 am: 15.05.2012, 14:56 Uhr »
Hallo Bikernikolaus,

habe heute erst eure Zeilen gelesen. Ja, natürlich bin ich auf euren Bericht gespannt. Wir wollen 2013 auch nochmal eine Tour machen. Wahrscheinlich wieder von Orlando nach Los Angeles und vorher aufs Schiff. Könnte aber auch passieren das wir alles umdrehen und erst anschließend auf's Schiff gehen. Hängt alles davon ab, wie es bei unseren Freunden klappt. Wir wollen die Tour dieses Mal zu Viert machen.

Waren 2011 schon einmal zusammen in USA und es war einfach nur toll. Sind von Los Angeles über Las Vegas nach Phönix mit dem Auto, dann für 5 Tage die Umgebung mit dem Motorrad unsicher gemacht, mit dem Flieger nach Tampa, dort für eine Woche auf's Schiff und in die Karibik, abschließend noch ein paar Tage in Florida verbracht. :-)

Also, viel Spaß beim Planen und warte gespannt auf euren Bericht.

Liebe Grüße
Gruß Susan

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #2 am: 15.05.2012, 23:06 Uhr »
Hallo Bikernikolaus,

habe heute erst eure Zeilen gelesen. Ja, natürlich bin ich auf euren Bericht gespannt. Wir wollen 2013 auch nochmal eine Tour machen. Wahrscheinlich wieder von Orlando nach Los Angeles und vorher aufs Schiff. Könnte aber auch passieren das wir alles umdrehen und erst anschließend auf's Schiff gehen. Hängt alles davon ab, wie es bei unseren Freunden klappt. Wir wollen die Tour dieses Mal zu Viert machen.


Dann aber bitte wieder einen Bericht hier reinstellen ;) Ich würd die Tour auch jederzeit wiedermachen... naja vielleicht 2015 :)

lg

bikernikolaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #3 am: 30.10.2012, 10:07 Uhr »
Hallo Susanne, hallo Lippifax,
Ihr kennt das Gefühl, 3 Tage vor der Abreise. Probepacken erfolgreich erledigt, dauernd Gewissensbisse etwas vergessen zu haben und das Reisefieber kriecht langsam in den Geist und Körper. Jetzt sind wir über unsere Entscheidung froh die West => Ost Richtung gewählt zu haben. Sandy hätte unsere Reisepläne gehörig durchgeschüttelt.
Kaum vorzustellen, dass wir in ein paar Tagen auf dem Motorrad sitzen werden, hier in Feldkirchen liegt Schnee.
Ich werde sicher einen Bericht schreiben, habe mir zu unserer Videokamera noch ein kleine GoPro zugelegt (Männer spinnen halt) und hoffe mit ihr ein paar interessante Sequenzen vom Bike aus zu machen.

Danke noch einmal für die Tips und Eure Erfahrung. Wir melden uns nach unserer Rückkehr.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #4 am: 30.10.2012, 12:07 Uhr »
Mach soviele Videos wie möglich ;) Und wenn dann in der höchsten Auflösung!!! Bei mir haben die Mitfahrer die Kamera auf 320x240 zurückgestellt..... War ein "lustiges" Erlebnis beim Schneiden zuhause, wenn man vor so Minivideos steht.....

Reiseroute schon fixiert? Würd mich interessieren, wie ihr das so macht.

bikernikolaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #5 am: 30.10.2012, 15:03 Uhr »
Wir machen HD-Video, auch mit einer GoPro (hab ich mir noch zugelegt) und einer Kompakt Kamera. Wird schon klappen. Meine Frau hat wochenlang an der Route gearbeitet, danke auch für deine Beiträge. Hat uns wirklich geholfen. Hab die Route jetzt mit BaseCamp auf dem PC erstellt und dann auf mein Garmin übertragen.
Eckpunkte der Route: Start in L.A., "Angels Crest"HW, Joshua Tre, Yuma, Tucson,Tombstone,Juarez, Del Rio, San Antonio,Corpus Christi, Galveston, Mobl, am Golf entlang   bis Orlando. 25 Moped-Tage  ........noch 3 Tage!!!!!

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #6 am: 30.10.2012, 15:29 Uhr »
Big Bend NP würd ich auf jedenfall noch mitnehmen.

Welche Bikes habt ihr euch ausgesucht? Auch über Eaglerider?

bikernikolaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #7 am: 06.12.2012, 20:01 Uhr »
Hallo Susan,
wir sind nach über 7.200km wieder hier in der Kälte gelandet. Es war der Traum, das Abenteuer, das wir uns erhofft hatten. Ich habe meinen Reisebericht mit Fotos (Word-Dokument) fertig, würde ihn gern hochladen, weiß aber nicht wie es geht.
Falls es problematisch sein sollte, schicke ich in Dir gern per E-Mail.
Lieben Gruß
Klaus

GastBiker

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #8 am: 19.12.2012, 11:21 Uhr »
Gibte es den Bericht von Klaus (bikernikolaus) schon?
Wenn ja wo?
Danke
Walter

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #9 am: 19.12.2012, 13:26 Uhr »
Gibte es den Bericht von Klaus (bikernikolaus) schon?
Wenn ja wo?
Danke
Walter


Leider nein :( Ich hab nichts von ihm bekommen.

lg

bikernikolaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #10 am: 19.12.2012, 17:21 Uhr »
HalloManuel,

sorry, hat noch etwas gedauert, weil ich den Bericht noch einmal überarbeitet habe. Hier der Link:

http://www.mediafire.com/view/?s2ca67zxhz5z93z

Kannst Du ihn bitte mal testen?
Liebe Grüsse
Klaus

GastBiker

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #11 am: 20.12.2012, 08:35 Uhr »
Hallo Klaus,
der Download vom Bericht funktionierte....
Vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht!!!!
Meine Tour habe ich für März/April 2013 gebucht (2 Wochen auf der Harley von Orlando nach L.A.)
und da sind Berichte wie Deiner sehr wertvoll.
Danke nochmal und Liebe Grüße
Walter

Duc1098

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #12 am: 20.12.2012, 09:19 Uhr »
Zitat
Meine Tour habe ich für März/April 2013 gebucht (2 Wochen auf der Harley von Orlando nach L.A.)

Du hast vermutlich Netto 12 Tage on Tour . Die direkte Strecke misst ca. 5000km. Das gibt aber einen zünftigen Tagesschnitt.
Fahre auch seit 40 Jahren Moped; für mich undenkbar!!

Duc1098

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #13 am: 20.12.2012, 09:33 Uhr »
Zitat
Meine Tour habe ich für März/April 2013 gebucht (2 Wochen auf der Harley von Orlando nach L.A.)

Du hast vermutlich Netto 12 Tage on Tour . Die direkte Strecke misst ca. 5000km. Das gibt aber einen zünftigen Tagesschnitt.
Fahre auch seit 40 Jahren Moped; für mich undenkbar!!

Duc1098

Zustimmung!! Wir sind das jetzt 2x gefahren.

2007: 17 Tage Bike: 6000 km
2010: 19 Tage Bike: 6800 km (soweit ich mich errinnere)

Selbst bei beiden Optionen hatten wir mal Tage drinnen, wo wir 500-700km (Von Show-Low nach Vegas zb) gefahren sind. 12 Tage / 5000km = immer 500km (ich rechne mal mit minimum 10% "Luft" für Streckenänderungen).

Was passiert wenn ihr mal einen Regentag drinnenhabt, wo ihr nur 200km weit kommt? Uns zb ist das 2010 passiert. Die 300 km müssen an den nächsten wenigen Tagen reingefahren werden.

lg

GastBiker

  • Gast
Re: Mit dem Motorrad von Los Angeles nach Orlando
« Antwort #14 am: 20.12.2012, 11:22 Uhr »
Hallo Duc1098 u. lippifax,
ich kann Eure Bedenken verstehen, traue mir die Tour aber trotzdem zu weil
-   allein unterwegs , ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, fahre gerne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
-   habe ca. 20 Jahre Motorraderfahrung und eine gute Ausrüstung
-   schon IronButt (1600km/Tag)und auch ca. 450 km Pässe in Schweiz/Italien bei 2/3 Regen gefahren und es hat mir immer noch Spaß gemacht
-   aufgrund div. Umstände (Job, Familie etc.) stellte sich nur die Frage Ja/Nein daher wenig geplant mehr „zugegriffen“ als die Möglichkeit da war
-   USA Erfahrung (wenn auch bisher im Mietwagen)
Bin also optimistisch, dass ich meine Freude dran haben werde und wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall eine Erfahrung gewesen….
Lg
Walter