Ich plane, im Jahr 2008 eine Tour zu machen, auf der ich auch einige Motorrad-Etappen einbauen möchte.
Die grobe Idee ist, dass Auto an einem Punkt X für 2-3 Tage stehen zu lassen und uns an diesem Punkt X eine Harley zu mieten, mit der wir (meine Frau und ich) dann eine kleine Tour um diesen Punkt X herum unternehmen wollen. Übernachten wollen wir währen dieser Motorradetappen aber nicht am Punkt X, sondern auf der Strecke.
Wahrscheinlich wird es nötig sein, ein Punkt X ein Motel zu nehmen, in dem wir das große Gepäck und den Wagen während dieser 2-3 Tagen parken. Vermutlich bietet sich hierfür etwas ähnlich güsntiges wie Motel 6 an. Ist es vielleicht möglich, bei Motorrad-Vermieter sowohl Auto, wie auch das große Gepäck zu parken?
Fraglich ist noch, wo der vielzitierte Punkt X sein könnte.
Wir sprechen derzeit September oder Oktober 2008.
Natürlich gibt´s keine Garantie auf´s Wetter, jedoch wollen wir uns eine Region aussuchen, von der man einigermaßen sicher vor Regen ist. Regen + Motorrad soll für uns ein "no go" sein.
Ich dachte schon mal an Arizona, was meint Ihr?
Eagle Rider hat beispielsweise Vermietstationen in Tucson, Phoenix und Sedona. Ich denke, das südlichere Arizona hat gegenüber Sedona sicher noch einen Wettervorteil (obwohl Sedona wunderschön ist!!).
Kalifornien wäre zwar grundsätzlich auch eine Möglichkeit, jedoch wollen wir kommendes Jahr nicht wieder nach Kalifornien.
Ich bin mir dessen bewußt, dass unser Vorhaben vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Eine kombinierte Auto- und Motorradtour.
Eine reine Motorradtour (z.B. Route 66) ist uns zu teuer und zu anstrengend. Vielleicht 3 Wochen mit kleinem Motorrad-Gepäck unterwegs zu sein, ist auch nicht unser Ding (obwohl wir´s noch nicht ausprobiert haben). Ich denke, "zwischendurch" vielleicht 3 Tage Motorrad mit kleinem Gepäck ist eine interessante Bereicherung für 2 Leute, die gerne auch mal mit dem Motorrad in den USA unterwegs sein möchten.
Würde mich interessieren, wer vielleicht schon mal so was in der Art gemacht hat!
Danke Euch!