usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorradtour durch den Südwesten -> Bitte Routenanalyse  (Gelesen 3638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyBear

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Motorradtour durch den Südwesten -> Bitte Routenanaly
« Antwort #15 am: 11.07.2006, 16:20 Uhr »
Hallo nochmal!
Ich bin weiterhin am Nachforschen... Noch ne kurze Frage. Welcher alternative Zwischenstopp auf dem Weg zum Yosemite könnt ihr anstatt Death Valley NP empfehlen?
Ich hab übrigens bisher bei Eaglerider nur gelesen, dass sie Fahrten durchs Death Valley nicht empfehlen...aber nicht verbieten. Mal ganz abgesehen davon, ob es Sinn macht oder nicht.

Danke und Grüße!

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Motorradtour durch den Südwesten -> Bitte Routenanaly
« Antwort #16 am: 11.07.2006, 21:57 Uhr »
Hier der Originaltext aus den Bedingungen auf der Eagle-Rider-Homepage:

Death Valley Restriction: (June - September) Client assumes all risks associated with travel to or through Death Valley and all VIP Theft & Damage Waiver is void in Death Valley during these months.

VIP Theft & Damage Waiver ist eine Zusatzversicherung (Vollkasko), die man direkt vor Ort abschließen kann/sollte, welche die Eigenbeteiligung auf 1000 EUR reduziert.

Zum Thema Motorrad-Übernahme noch folgende Anmerkungen:
Wir hatten sehr viel Glück, dass wir die einzige dort waren. Du bekommst als erstes den Vertrag mit allen Klauseln, die dir erklärt werden. Dies wurde bei uns auch so gehandhabt, obwohl wir vorab unsere Daten an EagleRider gefaxt haben. Das dauert schon einiges länger als beim Auto. Zusätzlich müssen noch Führerschein + Reisepaß vorgelegt + kopiert werden und Du musst Dich entscheiden, welche Versicherungen ihr abschließen wollt. Auch das wird nochmals ausführlich erklärt. Anschließend wird das Bike intensiv auf evtl. schon vorhandene Schäden geprüft. Bis hierher dauerte das bei uns schon fast ne Stunde. Und anschließend kommt eigentlich noch eine ausführliche Einweisung für das gemietete Bike, die sie uns dann erlassen haben, da redwingfan solche großen Harleys schon öfter gefahren hat.
Und dann müßt ihr Euer Gepäck noch unterbringen bzw. auch gewichtsmäßig sinnvoll auf die verschiedenen Taschen verteilen. Ihr solltet da insgesamt schon 2 Stunden einplanen!

Nichtsdestotrotz: Wir sind an unserem ersten Tag auch gleich 295 Meilen gefahren, das geht schon. Das war von uns allerdings von Anfang an als reiner Fahrtag gedacht, da wir die Gegend dort schon kannten und zügig vorwärts kommen wollten, da wir abends noch einen Bekannten besucht haben. Ihr werdet an diesem Tag bei sovielen Meilen also definitiv keine Gelegenheit haben, große Pausen zu machen oder sogar noch etwas zu besichtigen.
Und ich gebs auch zu: Natürlich waren wir an diesem Abend recht müde, das strengt ja schon an. Vor allem, wenn man nicht täglich auf so nem Bike sitzt, spürt man das am Abend dann schon in verschiedenen Körperteilen.
Muss halt jeder selbst wissen, obs einem das wert ist.

Wisst ihr denn eigentlich schon, welches Motorrad ihr bekommen werdet?

Grüßle
cleoxx


GreyBear

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Motorradtour durch den Südwesten -> Bitte Routenanaly
« Antwort #17 am: 11.07.2006, 23:03 Uhr »
DAnke Cleoxx für die ausführliche Ausführung!!! Bin gerade die Tour am Umbauen der Route und werde die Neue Morgen nochmal hier reinstellen.

Was könnte man denn anstatt dem Death Valley auf dem Weg von Bryce Canyon zu Yosemite ansehen und als Übernachtung einplanen?

Wir werden wahrscheinlich zwei Fat Boys (mit Taschen) haben.

GreyBear

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Motorradtour durch den Südwesten -> Bitte Routenanaly
« Antwort #18 am: 13.07.2006, 11:42 Uhr »
Servus!

Ich muss den Thread nochmal nach Oben holen... denn leider bin ich mir immer noch nicht im Klaren über die Etappe Bryce Canyon - Yosemite. Eigentlich war ja Death Valley als Zwischenstation gedacht. Das wird aber ja mit dem Mottorrad nicht empfohlen. Was könnte ich stattdessen als Zwischenstopp einlegen? Für Tips bin ich echt dankbar!

Grüsse!

Kalle_WY

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • http://www.kalle-jaeck.de
Re: Motorradtour durch den Südwesten -> Bitte Routenanaly
« Antwort #19 am: 15.07.2006, 10:21 Uhr »
http://www.kalle-jaeck.de/Harley_Tour_2004/Roadbook_2004/roadbook.htm

Das waren die Eckpunkte unserer Tour.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt. Auch der Zeitaufwand der Übergabe sollte nicht unterschätzt werden.
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten