usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorradtour im September Nova Scotia  (Gelesen 1941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hdrider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Motorradtour im September Nova Scotia
« am: 22.08.2006, 12:46 Uhr »
Hallo Kanada-Fans,

ich werde ab September drei Wochen lang mit dem Motorrad Nova Scotia unsicher machen  und würde mich freuen wenn mir jemand Tipps im algemeinen z.B. (musste gesehen haben oder kannste vergessen) geben würde oder vielleicht sogar im speziellen was das Motorrad fahren angeht. Plan ist einmal rum über Moncton/Sackville dann Richtung Cabot Trail und dann im Uhrzeigersinn.
Falls jemand noch Tipps für eine günstige Übernachtung hat bin ich ebenfalls dankbar. Das Wetter scheint ja ganz ok zu sein. Vielleicht war ja gerade jemand vor kurzem da und kann dazu etwas sagen. wäre wichtig denn ich hab ja nur begrenzte Kapazitäten auf dem Mopped  :wink:   und kann nicht meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen.

So ich weiß das sind viele Fragen aber bitte schreibt zahlreich

viele Grüße vom HDRIDER   8)

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Motorradtour im September Nova Scotia
« Antwort #1 am: 22.08.2006, 13:02 Uhr »
In drei Wochen kannst du sehr viel sehen, hast du dir den Visitor Guide von Nova Scotia bestellt, da ist eigentlich das meiste an Sehenswürdigkeiten drin und ich denke mit denen wirst du alles durchkommen: http://www.destination-ns.com/forms/guide.asp

Da bekommst du auch noch die zugehörige Travelmap, die ganz brauchbar ist.

Das einzige was du beachten musst sind die Unterkünfte, es gibt Gegenden da sieht es mau aus mit Unterkünften und du solltest früh genug nach was schauen. Besonders an der Ostküste muss man zur nächsten Unterkunft dann doch einige km fahren und kurz vo Dunkelheit ist das dann doch gefährlich, die Strassen sind doch sehr kurvig und manche Unterkünfte machen schon um 8-9 Uhr abends dicht.
CU

Volker G.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Motorradtour im September Nova Scotia
« Antwort #2 am: 22.08.2006, 13:17 Uhr »
Cape Breton, Louisbourg (ich glaube so hiess das) und Peggy's Cove. Dazu gibts verschiedene Tourismus wege die man fahren kann, zB die Lighthouse Route. In Pictou gabs eine Lodge (übernachten und ganz gut essen, die aus meiner sicht eine gute Übernachtung darstellte.

Übernachtungen auf jeden fall zT vorbuchen. Mit ein bisschen suchen findet man auch so was, aber da kann schon mal ne Stunde oder zwei kosten ...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Motorradtour im September Nova Scotia
« Antwort #3 am: 22.08.2006, 13:30 Uhr »
Vorbuches ist schwer, da in kleineren Orten nicht übers Internet möglich - ich hab nur die erste Nacht in Halifax vorgebucht, sonst hab ich einfach in den Doers und Dreamers Guide geschaut und zu der Unterkunft gefahren deren Preis mir passte (ich war letztes Jahr im Juni dort). Eigentlich hat es so immer bei der ersten Unterkunft geklappt.
Die Routen sind dort auch beschrieben und ich denke in 3 Wochen kann man eigentlich fast alle fahren - ich bin einmal um die Küste rumgefahren dann einmal ins Landesinnere in den Kosciuszco NP. Prince Edward Island und Fundy NP hab ich auch noch gesehen und ich war nur 10 Tage dort, allerdings war die Route so ziemlich stressig, aber in 3 Wochen kommt man gut hin.
Die Feste Louisburg, Cape Breton und Peggys Cove sind natürlich die Standardsehenswürdigkeiten und absolut schön und ein Muss zu besichtigen. Es gibt aber auch vieles weitere links und rechts des Weges, aber die Insel ist eigentlich noch relativ überschaubar.
CU

Volker G.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Motorradtour im September Nova Scotia
« Antwort #4 am: 23.08.2006, 08:34 Uhr »
ah schwärm. Nach PEI will ich auch mal ...

soviele Ziele, so wenig Zeit ... :)

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Motorradtour im September Nova Scotia
« Antwort #5 am: 23.08.2006, 08:35 Uhr »
ach so, was ich eigentlich schreiben wollte. Bei uns hats mit dem spontan buchen bzw vorbeifahren eigentlich auch immer geklappt. Schwierig war es nur in Peggy's Cove und in Yarmouth (Ankunft mit der Fähre, da gehen dann halt auf einen Schlag gleich ne Menge Leute suchen).