usa-reise.de Forum

Autor Thema: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!  (Gelesen 3181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Moin.
Ich schicke dies gleich voraus: Ob es im Jahr 2008 mit dieser Tour etwas wird, kann ich noch nicht sicher sagen, aber nach langen Überlegungen und ersten Raderfahrungen im Jahr 2007 steht die nächste US-Radtour für mich fest und das nächste Jahr ist der Wunschtermin:

VON SAN FRANCISCO NACH SAN DIEGO/IMPERIAL BEACH!

Die Planung sieht noch keinen genauen Zeitpunkt vor, (nur einen warmen Monat ab Anfang Mai bis Ende September, möglichst keinen Hauptreisemonat).
Deshalb die Frage mal so generell: hat noch jemand Lust auf eine solche Radreise?
1000 Kilometer in Tagesetappen von so um 80-100 Kilometern sollten zurückgelegt werden können (plane ca. 3 Wochen insgesamt, mit Sightseeing/Vorbereitung in SF, Rastzeiten bei Muskelschwäche oder interessanten Gegenden).
Nächtigen würde ich gern in Motels/Hotels, geeignete Fahrräder (möglichst Mountainbike) wären mitzubringen, Gepäcktransport erfolgt auf dem Rad selbst.

Wer hat stramme Waden oder möchte ein wenig abnehmen??



Während Ihr so hin und her überlegt, werde ich diesen Thread in loser, unregelmäßiger Reihenfolge um denkbare Tagesetappen und Organisatorisches ergänzen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!
« Antwort #1 am: 01.01.2008, 10:20 Uhr »
Sooo,

am besten ich nutze Eure New Year's Resolutions aus und biete eine Mitfahrgelegenheit vom 25. April bis zum 11. Mai diesen Jahres an. Die Bikefahrt geht am 26. April in San Francisco los, der Rückflug erfolgt ab Los Angeles. - Habe mich nun für diese Variante entschieden, obwohl die Fahrradtour eigentlich bis San Diego geplant ist. Aber mit dem Rückflug ab LA ist doch mehr Flexibilität in der Routenplanung, sollten sich die Vorstellungen unterwegs ändern, so ist es praktischer, wenn man "nur" bis LA radeln muss, nicht bis San Diego.
Bleibt San Diego das Tourziel, nun gut, nimmt man halt einen Greyhound-Bus von SD bis LA oder radelt zurück.

To be continued...
Reducing Truck Traffic since 2007!

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!
« Antwort #2 am: 05.01.2008, 13:52 Uhr »
Hi Big Daddy,

wir sind 2001 mit dem Bike von Vancouver die 101 bzw. den Hwy. No1 bis nach Frisco gefahren.
Wir haben ebenfalls Tagesetappen so um die 80-120 Kilometer gemacht.

Es war damals genial. Wobei es mit Satteltaschen und Gepäck schon bei der kleinsten Steigung
ganz schön anstrengend wird.

Gruß
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!
« Antwort #3 am: 07.01.2008, 09:53 Uhr »
Wobei es mit Satteltaschen und Gepäck schon bei der kleinsten Steigung
ganz schön anstrengend wird.



Hi,
bin mir der Steigungen bewußt, da ich letztes Jahr "zum Test" schon von San Francisco nach Montara gefahren bin. Nicht ohne, muss ich sagen, teilweise Schiebestrecke. Es steht und fällt m.E. mit dem Bike. Ich habe hier mehrere Hardtails zur Auswahl und für die Tour im Auge, Hauptauswahlkriterien sind dabei: Gewicht, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Kletterfähigket. Das Gepäck (Hostel-, Motel-, Hotelübernachtungen) werde ich in einem Fahrradrucksack (Deuter Cross Air) transportieren, das hat sich auch schon bei meiner letzten Bikereise bewährt (Minimalismus vorausgesetzt).
Und: was rauf geht, geht auch runter, gibt ja schon ganz schön schnelle Abfahrten auf der Strecke, die wahnsinnig Spaß machen und wegen enger Kurven sogar nicht immer voll ausgereizt werden können. Hinzu kommt, dass sich die Pacific Coast Route Richtung Süden immer weiter abflacht.
Bei nächster Gelegenheit stelle ich das ausgewählte Mountainbike hier vor, aber es fehlen noch einige Reparaturen beim Fachhändler meines Vertrauens...
Reducing Truck Traffic since 2007!

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!
« Antwort #4 am: 08.01.2008, 17:25 Uhr »
Und vergiss den Wind nicht. Soweit ich das noch in Erinnerung habe soll es von Nord nach Süd besser sein. Wobei wir fast immer Gegenwind hatten und das erschwert das ganze noch zusätzlich.

Willst du wirklich jeden Tag 100 Kilometer mit einem Rucksack auf dem Rücken fahren ? Haben uns das auch erst überlegt, waren dann aber froh es nicht getan zu haben.

Gruß
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!
« Antwort #5 am: 09.01.2008, 12:36 Uhr »
Hi,

ja, möchte den Rucksack mit den minimalsten Dingen bepacken (April/Mai dürfte dies kleidungstechnisch hergeben) und meine gute Erfahrung diesbezüglich (Deuter Cross Air bei mehreren Touren bereits eingesetzt), habe ich keine Bedenken, den Rucksack die ganze Strecke über bei mir zu tragen.
Soweit ich informiert bin, ist die Strecke Vancouver-SF noch mal anders einzuschätzen als die Strecke SF-LA/SD. - Mein Mountainbike ist mir sehr wichtig und das gibt nun mal keinen großen Gepäcktransport her, dafür aber höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und passable Steigfähigkeit im Bergeinsatz. Darauf setze ich...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Steel Horses, Pacific Beaches and free Gemutlichkeit!
« Antwort #6 am: 25.02.2008, 19:18 Uhr »
Hallo,


einige sind vielleicht noch unentschlossen, ob sie mitradeln sollen, deshalb noch mal der Zeitraum 25. April bis 11. Mai 2008 und die Vorteile dieser Radreise:

- kostenloser Fahrradtransport ab Deutschland (wenn ein Flugticket gekauft wurde),

- kostenloser Diätkurs (wenn die 1000 Kilometer mitgeradelt werden),

- free english language lessons (da alles vor Ort selbst zu organisieren, auch eventuelle Bike-Reparaturen),

- kostenfreie Sturmfrisur (mit Gegenwind ist zu rechnen),

- Magnesiumtabletten werden zur Verfügung gestellt (ab Santa Barbara).


Zeigen wir den Ölmultis die Zähne!!!
Reducing Truck Traffic since 2007!