usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally  (Gelesen 2386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« am: 22.02.2006, 12:30 Uhr »
Hallo,

Ich werde dieses Jahr nach Sturgis, SD zur Black Hills Rally fahren.

War schon jemand dort? bzw. geht jemand dieses Jahr?

Ich werde nach Chicago fliegen, das Motorrad bei Eaglerider übernehmen und mich dann auf den Weg nach Sturgis machen. Zelten ist auf Glencoe Campground angedacht.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #1 am: 23.02.2006, 06:29 Uhr »
Wir sind noch nicht dagewesen. Nur interessehalber..... wann findet denn die "Veranstaltung" statt?
Gruß Elvi

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #2 am: 23.02.2006, 07:58 Uhr »
Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Sturgis, SD außerhalb der Black Hills Rallye.
Alle Geschäfte wurden schon aufbereitet für den großen Ansturm der
Biker. Bei unserem Besuch war es natürlich "nur" eine Kleinstadt, die vom
Harley-Mythos lebt. Das Umfeld (Black-Hills und Deadwood) sind natürlich
auch sehenswert.
Viel Spaß
Wolfgang

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #3 am: 23.02.2006, 10:08 Uhr »
Offizieller Start ist am Montag 07.August bis Sonntag.

Ich werde am 3. in Chicago ankommen. Am 4. mit dem Motorrad los und am 5. Abends in Sturgis sein.

Ja ich war letztes Jahr mit meiner Freundin im September in Sturgis. Da wurden gerade die letzten reste beseitigt.

Die Black Hills haben mich ein bisschen an den Schwarzwald erinnert. Toll zum Motorrad fahrn. Und mein Nationalparkspass gilt auch noch bis ende September. :D

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #4 am: 24.02.2006, 08:19 Uhr »
Hallo,
der Vergleich mit dem Schwarzwald passt, könnte ich mir auch gut vorstellen da mit dem Motorrad rumzufahren.
Viel Spaß

Wolfgang

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #5 am: 02.04.2007, 19:40 Uhr »
mal rausgekramt.

Wir werden diesen Sommer zur Zeit der diesjährigen "Sturgis Motorcycle Rally" in den Blck Hills / Mount Rushmore Gegend sein. Tja, und ich muss sagen leider. Denn worauf wir überhaupt keine Lust haben sind von Motorradfahrern überfüllte Straßen, Lärm, volle Campgrounds....

Frage: Wie groß ist die "Belastung" durch die Horden von Motorradfahrern? Oder spielt sich das Ganze nur in Sturgis, also nicht so Wind Cave, Custer S.P., Mount R. ab?

Danke, buffalo-burger

Simone und Alain

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #6 am: 02.04.2007, 19:56 Uhr »
 :D :D :D Moien, wir waren 2003 mit 3 Womos in Durango genau zu der Zeit des Sturgis, zu keinem Moment haben uns in der ganzen Gegend Motorräder gestört. Die Campingplätze waren nie überfüllt, das Ganze läuft sehr zivilisiert ab. Die Atmosphäre ist einzigartig, der Geruch herrlich, einfach ein Erlebnis. Uns tat es leid nicht selber mitzufahren, unsere Kinder fanden es toll. Bye:D :D
Uns interessieren besonders Amerikatouren mit Kindern. Wir haben Amerika 1985 zum ersten Mal entdeckt und versuchen jedes zweite Jahr auf Entdeckungsreise zu gehen.

die_franken

  • Gast
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #7 am: 02.04.2007, 20:22 Uhr »

Frage: Wie groß ist die "Belastung" durch die Horden von Motorradfahrern? Oder spielt sich das Ganze nur in Sturgis, also nicht so Wind Cave, Custer S.P., Mount R. ab?


Also ich war zwar noch ned in Sturgis aber dafür auf der Daytona Bike Week, im Umkreis von ca. 100 meilen siehst du so fiele Chopper wie in deinem ganzen Leben noch ned.
Auf allen Straßen in der Umgebung sind die Unterwegs :lol: :lol:

Aber du darfst dir das ned so wie bei uns Vorstellen, Rieskannte Überholmanöver, zu schnell Fahren, Pöpeln, Schlägereien gibt es da so gut wie nicht.
das sind ganz normale Menschen die Ihr Bike zeigen wollen oder andere sich anschauen, in Daytona konnte man zur Bike Week sein Auto offen auf den Parkplatz stellen und es wurde nichts geklaut :shock:

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #8 am: 02.04.2007, 21:11 Uhr »
Frage: Wie groß ist die "Belastung" durch die Horden von Motorradfahrern? Oder spielt sich das Ganze nur in Sturgis, also nicht so Wind Cave, Custer S.P., Mount R. ab?

Hallo,

also, mein Mann (redwingfan, s.o.) war ja nun letztes Jahr auf der Sturgis Ralley ... dort hat es etwa 500000 Biker, die natürlich auch alle ihr Bike ausfahren wollen. Und somit sind natürlich nicht nur direkt in Sturgis, sondern auch in allen touristisch interessanten Gegenden in der Nähe (Custer S.P. ,Mt. Rushmore, Crazy Horse, auch noch im Badlands NP) die Straßen voll von Bikern! Auch die Restaurants, Kneipen usw. in den Orten in der Nähe (also nicht nur Sturgis, sondern auch z.B. Deadwood, Rapid City, Hill City, Keystone,...) sind darauf eingerichtet und haben extra "Open-Air-Stationen" aufgebaut.
Egal also, ob Ihr auf Besichtigungstour unterwegs oder in einer der Black Hills-Ortschaften seid, den Bikern werdet ihr in dieser Woche dort immer und überall begegnen. Und da ist dann auch wirklich (nahezu) 24 Stunden am Tag Highlife geboten. Wenn ihr da nicht so drauf steht, würde ich demzufolge die Gegend in dieser Woche eher meiden. Insbesondere auch, da sich auch die Suche nach Übernachtungsgelegenheiten schwierig gestalten dürfte. Die Motels sind dann fast unbezahlbar teuer und selbst viele Campingplätze auch schon weit im voraus ausgebucht.

Andererseits natürlich ist die Bike-Week für alle Biker und/oder Bike-Fans jedoch sicherlich ein unvergessliches Erlebnis!

Grüßle
Elke

P.S.: Der genaue Termin für 2007 ist übrigens 06.08. bis 12.08.


Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Sturgis Black Hills Motorcycle Rally
« Antwort #9 am: 06.04.2007, 14:24 Uhr »
Danke für Eure Antworten!

Für uns hört sich das nicht so gut an. Wir "müssen" vom Yellowstone nach Denver und mögen die Black Hills halt sehr, so dass wir die Motorradfahrer in Kauf nehmen müssen.