usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südosten der USA mit dem Motorrad - wohin sollte man unbedingt?  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

julius3000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Ihr,

da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, 31 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Amerikaerfahrung habe ich einige. Ich habe den Westen, Südwesten und den Osten der USA mehrfach und auch für längere Zeit bereist, bzw. bereits schon mal 6 Monate auf Long Island gearbeitet.

Jetzt steht aber eine Reise in den Südosten der USA an und Ihr seht mich etwas verzweifelt. Wir möchten gerne im nächsten Jahr eine Tour von/bis Atlanta, GA, mit dem Motorrad machen.
Zeitraum Anfang Juni und für 2 Wochen.

Atlanta ergibt sich daraus, dass wir da Freunde haben, die vor ca. 1.5 Jahren beruflich dahin ziehen mussten und die wollen wir auf alle Fälle besuchen.
Aber... die können uns auch keine richtigen Tipps geben, wohin man fahren soll. Sind eben einfach noch nicht lange genug dort.

Unser "Grobplan" sieht eine Route von Atlanta über New Orleans bis nach Texas vor, der Rückweg sollte durch Arkansas führen, da ich unbedingt in den "Hot Springs National Park" möchte.

Übernachtungen sind im Zelt geplant, Cabins oder auch mal ein Motel ist aber auch möglich.

Nun meine Frage hier im Forum: wer kennt Ecken in die man auf alle Fälle fahren sollte, oder aber auch Ecken, die sich einfach nicht lohnen?
Ach ja: wir möchte gerne Highways vermeiden und mehr schöne Nebenstrassen fahren. Wir sind eben mit dem Motorrad unterwegs und da ist der Weg das Ziel.

Herzlichsten Dank für Eure Bemühungen und Anregungen...

Sven

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Hallo!

So eine echte "Südstaatentour" ist meiner Meinung nach sehr sehenswert!

Toll natürlich New Orleans, in Texas hat mir San Antonio sehr gut gefallen, ist aber möglicherweise dann doch zu weit für euch!

Was ich vorschlagen würde (ganz grob):
Atlanta - Mobile (Küstenstraßen und vorgelagerte Inseln zwischen Mobile und New Orleans) - New Orleans - Natchez - Natchez Trace Pkwy. - Memphis - Lynchburg (Jack Daniels) - Nashville - Huntsville (U.S Space + Rocket Center) - Chattanooga - Atlanta

Da habt ihr tolle, geniale Musik und viel Natur, schöne Nebenstraßen...

Vielleicht ist ja was für euch dabei!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Denkbar wäre es auch, zur Atlantikküste zu fahren. Auch wenn die Tour mehr gen Westen geht, so ist die Küste nicht allzu weit von Atlanta entfernt und man könnte es mit der Schleife verbinden. Am Schönsten definitiv die Städte Savannah und Charleston. Soll es noch etwas weiter nördlich gehen, gibt es im südlichen North Carolina noch Wilmington.